Malen Ordensfarbe! Welche wirds dennn nun?

Welche Farbe solls denn werden?

• Lila ist das neue Gelb!

Stimmen: 1 12,5%
  • Orange ist fast genauso gut wie rot

Stimmen: 3 37,5%
  • Türkis ist so ultra wie... warte mal...

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Nun ja - Ich habe jetzt meine Primaris hier und nachdem ich versucht habe BT zu malen - was gehörig schief ging - bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Schema. Allerdings... wird es nun mal ein eigener Orden und ich habe auch mal ganz andere Ansätze gesucht.
Deswegen dacht ich mir, nehm ich das Forum mal als eine Art Entscheidungshilfe 😛aint:

Ich hab da einfach mal 3 Testminis gemalt und stehe nun vor der Entscheidung was es werden soll - Natürlich mit Dorn als Primarch 😛inky:

https://i.imgur.com/zWyg4PL.jpg <----- Hier mal die 3 versch. Farben.

Ob die ganze Rüstung in der Farbe bemalt wird habe ich noch nicht entschieden. In erster Linie gehts mir erstmal nur um die findung zu einer neuen 'Hauptfarbe'

Entsprechend! Danke für die Hilfe 🙂

Wenn ich sie ganz fertig mache kann ich sie danach wieder in Isopronal reinwerfen und komplett entfärben und neu malen. SO muss ich nur die Farbbereiche übermalen.

Die Entscheidung liegt ganz bei Dir. Ich habe bei jedem vom mir entwickelten Farbschema die Minis immer ganz fertig gemacht. Für mich ist das die beste Methode.

cya

So richtig mögen tue ich keins. Das liegt daran das Sie noch zu weiss sind und Schwarze Schulterpanzer gehen garnicht als Kontrast 😀

Wenn dann aber Links. Das schaut noch am besten aus.

Ansonsten würde ich dir die Crimson Fists vorschlagen. Die sind verdammt einfach zu bemalen und haben nen coolen DarkFlair.

Aber die Entscheidung liegt bei dir 😉

Mh, also ich kann allen drei "Entwürfen" was abgewinnen:

Der Kollege auf der rechten Seite erinnert mit dem Pink/Gold schon sehr stark an die Emperors Children. Als Kontrast dazu ist Gold auf den Rändern der Schulterpanzer super, aber dann insgesamt als Farbschema Pink-Schwarz-Gold doch zu "stichig".

Der Marine in der Mitte: Das Türkis mit dem Schwarzen finde ich interessant! Das Rot von Helm und Bolter stört für mich dann wieder ein wenig, aber sonst ist das schon besser...

Auch gut ist die Kombi Orange mit Grau/Grauschwarz.

Alles in allem denke ich aber auch, dass Du Dir die Mühe machen solltest, zumindest diese drei Burschen komplett auszuarbeiten (auch die Bases) und dann zu sehen, was Dir wirklich gefällt.
Sonst besteht immer die Möglichkeit, dass Du den optischen "Gesamteindruck" nicht rechtzeitig siehst. 😉

Kanns mir auch noch nicht ganz vorstellen. Wenn ich allein die Farbe bewerten soll würd ich vom Türkis abraten. Ansonsten gibts mit Türkies ganz nette sachen, such mal 'SM Jade'

Ich mag Orange und finde das passt auch gut zu Grau-Schwarz, Beige würde sich da auch noch gut machen.

Pink und/oder Lila sind für mich irgendwie indikatoren für Chaos, also ehr nicht. 😀

@Agamemnon_Illias:

Gut, dass Du "Weiß" als Hauptproblem ausmachst, und nicht das Ordenssymbol!😱😀

Ernsthaft: Weiß ist tricky, aber in welcher Technik ist dieser Orden mit einem angemessenen Arbeitsaufwand auf den Schulterpolstern darstellbar?
Per Hand? Airbrush? Stempel? Klingt für mich alles nicht so überzeugend...😉

Zugegebenermaßen ist das Ordenssymbol nicht ohne und man braucht wohl eine ruhige Hand für Freehands und viel Übung, aber es könnte ähnlich wie bei den Lamenters sein:
Es tut weh, aber es zahlt sich aus 😉
Mit mehr finanziellem Aufwand kann man sich die Symbole auch bei shapeways holen und sich die Freehands sparen.
https://www.shapeways.com/product/AA6P9BH6G/60x-phoenix-sons-shoulder-insignia-pack

Es war auch eher aufgrund der Kombination von Kaels Angaben, dass ich an die Sons of the Phoenix denken musste, immerhin haben sie eine gewisse Präsenz in den bisherigen Publikationen, es ist sicher kein schnelles oder unkompliziertes Farbschema und ich habe den Mangel an Transfer-Sheet Symbolen für sie auch einfach nicht bedacht 😉

Danke für das Feedback!

Ja - ich habe nur bei Marines das Problem mit der Farbwahl - ich wollte es wie gesagt wie bei den Astral Knights halten - hab da nun auch ein Modell fertig aber... aber... naja...Es sieht nicht so toll aus. Ich denke auch mit den anderen Farbkombinationen wird es nicht so aussehen wie ich es wollen würde.

So gesehen stehe ich 'mal wieder am Anfang'. Das Farbkonzept wirkt nicht stimmig und so spontan kommt mir keine Idee wie ich es besser umsetzen könnte.

Und ja - hätte ich einen Airbrush wäre Weiß für mich nicht so ds Problem. Ich habe gesehen wie die Leute mit nem Airbrush halt mal in 10 Sek einen vernünftigen Weißton hinzaubern. Die Zeit die ich mit dem Pinsel dafür benötige ist ca. 100x so lang. Vor allem weil ich bei den Farben eine gewisse Anforderung habe dfas diese auch 'Glatt' auf der Miniatur liegen und eben Pinselstriche nicht sichtbar sein sollen. Weswegen ich jetzt schon relativ häufig verdünne. Bei Weiß reicht es aber nicht aus.

Wobei ich die Red-Templar grundlegend nicht schlecht finde. Ich kann rot allerdings nur noch begrenzt sehen... Irgendwie quillt rot über!

Na dann zeig mal her, auch wenn du nicht zufrieden bist. Hier wird keiner lachen und wir können besser helfen.

Mein erster Tip wenn die Farbkombi nicht stimmig wirkt ist es eine "Grundfarbe"(muss nicht die Hauptfarbe sein) in jeden Farbton zu mixen. Damit gleichst du alle Farben ein wenig an einander an. Als ich damit anfing waren meine Ergebnisse umlängen besser. Dadurch lernt man dann ein wenig welche Farben sich beißen und kann damit nach einer Zeit auch wieder aufhören.

Hier ein beispiel:
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a4QRAgZ_700b.jpg

Das Gelb, sowie das Blau waren recht starke Signaltöne, passen dann aber ganz gut da ich beiden einen Grauton beigemischt habe.

https://i.imgur.com/OZ6sxkd.jpg

Hier einmal eine der Miniaturen. in dem Fall in Lila. Leider sind meine Fotos nun auch nicht sooo pralle.
Allerdings denke ich würde es mit anderen Farben den gleichen Effekt haben. Deswegen bin ich da etwas... Nun ja -.-' unzufrieden. Eventuell ist es mir auch einfach nicht vergönnt Space Marines zu spielen und ich sollte beim Astra Militarum bleiben 😀

Der im Hintergrund schaut interessanter aus!

Den Gezeigten haste etwas stark gebürstet würd ich sagen und das Silber ist etwas dick.

Zum Schema:
Die Schulterpanzer sind, gerade von oben betrachtet, immer ein Blickfang und eignen sich für farblichen Kontrast. Das Lila is deine dunkelste Farbe, durch die kleinen Flächen, die auch noch an stark beleuchteten Stellen sind, wirkt dieses aber wieder recht hell. Dadurch fehlt allgemein etwas Kontrast. Deswegen kommt der Hintere mit den Lila schultern auch mMn besser.

Ansonsten kannste hiermit ja mal rumtesten:
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2019/01/SpaceMarineHeraldryCardJune2017.pdf