Ordensgeschichte meiner Ordens

Angels-of-Inquisition

Aushilfspinsler
20. Dezember 2005
29
0
5.006
46
Angels of Inquisition

Daten zum Orden

Name: Angels of Inquisition
Legion: ++ unbekannt ++
Primarch: ++ unbekannt ++
Nachfolgeorden: ++ unbekannt ++
Gründung: vermutlich M36 (Astartes Praeses)
Heimatwelt: Darius Prime
Ordensfarben: dunkelrote Rüstungen mit beigen
Schulterpanzern
Ordenssymbol: Inquisitionssymbol mit einem
geflügeltem Totenkopf
Codex: Codexorden mit beträchtlicher Abweichung
Wesenszug: keine Gnade / Steh deinen Brüdern bei
Von Angesicht zu Angesicht

Aktuelle Stärke: 6000 Marines + Dienerschaft

Geschichte des Ordens

Der Orden wurde M36 gegründet und entstand als Nachfolge Orden der Stolzen Blood Angels.
Damals wurde Genmaterial der Blood Angels entnommen und man versuchte die schwarze Wut zu bekämpfen, welche den Orden der Blood Angels schon seit Anbeginn der Aufzeichnungen heimsucht. Das genommene Genmaterial jedoch wies keinerlei Anzeichen eines solchen Defektes auf.
Es wurde ein Orden gegründet, welcher jedoch unter ständiger Beobachtung durch die Inquisition stehen sollte.
Aus diesem Grunde wurde dem Orden ein Inquisitor zugeteilt, welcher der Inquisition im Falle eines Ausbruchs der schwarzen Wut berichten sollte.
Dieser Inquisitor war jedoch kein einfacher Mensch, denn auch er war zunächst ein Adept der Space Marines. Er wurde jedoch vor der letzten Stufe der Initiierung zum Space Marine von der Inquisition zum Inquisitor ausgebildet. Dieser Inquisitor Bruder Tibernios ward von da an einer der Brüder des Ordens. Er konnte fast alles, was seine Brüder auch konnte, jedoch war er anders als alle anderen. Auch er war mit langem Leben gesegnet und hatte die veränderten Organe, jedoch ist er nie so robust geworden wie seine Brüder auch wenn seine Statur diesen Schluss nicht zulassen würde.
Viel Zeit ist inzwischen verstrichen und die Brüder des Ordens haben in vielen Schlachten tapfer gekämpft.
Jedoch kam es im System Gideon zu einer schrecklichen Schlacht zwischen dem Orden und den Anhängern des Chaos. Während die 1. und 2. Kompanien des Ordens auf der Oberfläche von Gideon 4 gegen die heranstürmenden Reinen des Chaos kämpften, musste die Flotte des Ordens im Sektor gegen die Chaosflotte kämpfen ,welche von Stunde zu Stunde zahlreicher wurde.
Dieser Kampf ging fast verloren und nur unter sehr großen Verlusten konnte ein teil der Flotte entkommen und die letzten überlebenden vom Planeten Gideon 4 retten.
Bei dieser Schlacht wurde der Orden auf knapp 1400 Marines dezimiert.
Nach dieser Schlacht wurde dem Orden die Feudalwelt Darius Prime als Heimatwelt zugewiesen. Dort sollte der Orden seine Sollstärke wieder herstellen.
Heute umfasst der Orden wieder über 6000 Brüder und ist in 6 Kompanien eingeteilt.

ich hoffe es gefällt euch..bei unstimmigkeiten oder hintergrund untreue zum system meldet euch. (achso fals ihr an dem Inquisitor mäkeln wollt ;-) es wird bei den Dämonenjägern nicht anders gemacht^^)

Ja soll auch so sein ;-) einfach nur rot ist echt langweilig.. aber mit ein wenig beigem Farbton ist das wieder ganz anders, aber keine angst..die sehen echt anders aus..den ich verwene diese Inquisitions Schulterpanzer bei jedem meiner Einheiten (sieht echt geil aus)

Danke nochmal..

zur Geschichte..bin gerade dabei die genaue geschichte zur Schlacht aufzuschreiben und werden natürlich sofort bescheit sagen wenn ich sie fertig habe und sie reinstelle. ;-)

Die Geschichte gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein paar Punkte gibt die ich ansprechen möchte...

1. diese Stelle: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Damals wurde Genmaterial der Blood Angels entnommen und man versuchte die schwarze Wut zu bekämpfen, welche den Orden der Blood Angels schon seit Anbeginn der Aufzeichnungen heimsucht.[/b]
Soweit mir bekannt ist, entstand der Defekt erst in dem Moment, da Sanguinius von Horus erschlagen wurde. Es heißt, dass es eine psionische Schockwelle gab, welche die DNS eines jeden Blood Angels veränderte.

2. jene Stelle:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er konnte fast alles, was seine Brüder auch konnte, jedoch war er anders als alle anderen. Auch er war mit langem Leben gesegnet und hatte die veränderten Organe, jedoch ist er nie so robust geworden wie seine Brüder auch wenn seine Statur diesen Schluss nicht zulassen würde.[/b]
Beim Lesen macht es den Anschein, als ob jetzt noch etwas kommt, das ist leider nicht der Fall. Ich würde hier vielleicht sowas schrieben wie... seine fehlende körperliche Kraft wird von seinen enormen mentalen und psionischen Fähigkeiten mehr als ausgeglichen...

3. gegen Ende der Geschichte wird es sehr oberflächlich. Geh doch noch ein wenig mehr auf die Schlachten oder die weitere Geschichte des Ordens ein. ...sie kämpften hier, verloren dies... sie kämpften dort, wurden dafür von (wem auch immer) geehrt... wie hat sich der Orden Entwickelt, was sagt die Inquisition dazu?... ein bisschen mehr von dem, was du am Anfang so schön machst 😉

4. nochmal korrektur lesen... 😉

5. sehr schöner erster post 😀

so habe das ganze nochmal überarbeitet und etwas hinterältiger gemacht (inquisition ist halt so.. ;-) ) naja hoffe gefällt euch besser..;-)

Geschichte des Ordens

Der Orden wurde M36 gegründet und entstand als Nachfolge Orden der Stolzen Blood Angels.
Damals wurde Genmaterial der Blood Angels entnommen und man versuchte die schwarze Wut zu bekämpfen, welche den Orden der Blood Angels schon seit Anbeginn der Aufzeichnungen heimsucht. Man glaubte man könne durch eine Neuzüchtung den, durch Sanguinus tot entstanden schaden im Genmaterial zu beseitigen. Dieser defekt wurde von der Inquisition immer noch als mal des Chaos angesehen und heimlich wurde gemunkelt die Inquisition würde es nur zu gerne sehen wenn die Blood Angels aus den Büchern der Geschichte getilgt werden würden. Doch besaß die Inquisition nicht die Mittel und die Macht einen solchen Orden ohne beweise Excommunicate Haereticus sprechen zu lassen. Darum sollte nun genommenen Genmaterial dazu dienen mithilfe einer Neuzüchtung das Mal des Chaos zu beweisen.
Das genommene Genmaterial jedoch wies keinerlei Anzeichen eines solchen Defektes auf.
Es wurde ein Orden gegründet, welcher jedoch unter ständiger Beobachtung durch die Inquisition stehen sollte.
Aus diesem Grunde wurde dem Orden ein Inquisitor zugeteilt, welcher der Inquisition im Falle eines Ausbruchs der schwarzen Wut berichten sollte und somit die Möglichkeit gab, sowohl die Angels of Inquisition als auch die Blood Angels Excommunicate Haereticus zu sprechen und zu verurteilen.
Dieser Inquisitor war jedoch kein einfacher Mensch, denn auch er war zunächst ein Adept der Space Marines. Er wurde jedoch vor der letzten Stufe der Initiierung zum Space Marine von der Inquisition zum Inquisitor ausgebildet. Dieser Inquisitor Bruder Tibernios ward von da an einer der Brüder des Ordens.
Er konnte fast alles, was seine Brüder auch konnte, jedoch war er anders als alle anderen. Seine mangelnde Körperliche Stärke, aufgrund der abgebrochen Ausbildung, wurde durch seine hohe Disziplin und seine starken psionischen und mentalen Fähigkeiten mehr als ausgeglichen. Auch er war mit langem Leben gesegnet und hatte die veränderten Organe der Space Marines in sich, doch zum Space Marine fehlte noch einiges und in der anfangs Zeit des Ordens wurde es von den Space Marines verachtet.
Sie sahen nicht den Bruder in ihm der er war, sonder viel mehr das Werkzeug der Inquisition sie zu überwachen und sie bei einem Zeichen der Schwäche verraten würde.
Erst nach den ersten Schlachten, auf Tartarus, auf Helix Terinus und nach unzähligen kämpfen gegen das Chaos wurde er von seinen Brüdern akzeptiert und wirklich in den Orden aufgenommen.
Viel Zeit ist inzwischen verstrichen und die Brüder des Ordens haben in vielen Schlachten tapfer gekämpft. Sie kämpften auf verlassenen Welten gegen die Seuche der Xenos, sie kämpften auf Welten gegen die Bedrohung des jungen Volkes und nach unzähligen Schlachten auch gegen die Uralten.
Mit jeder Schlacht die sie gewannen und bei der keine Ihrer Brüder der schwarzen Wut verfiel bekamen sie mehr Kompetenzen und Freiheiten von der Inquisition zugesprochen.
Jahrzehnte und Jahrhunderte verstrichen und keiner glaubte mehr daran, dass die schwarze Wut in diesem Orden Einzug erhalten könne. Es kam irgendwann dazu, das die Inquisition ihr vorhaben aufgab und dem Orden alle Kompetenzen und Vollmachten eines Space Marine Ordens zusprach.
Viele weitere Schlachten folgten bei denen die Angels of Inquisition mehr als Wild in die Schlacht zogen und dabei ihren glaube verbreiteten.
Jedoch kam es im System Gideon zu einer schrecklichen Schlacht zwischen dem Orden und den Anhängern des Chaos. Während die 1. und 2. Kompanien des Ordens auf der Oberfläche von Gideon 4 gegen die heranstürmenden Reinen des Chaos kämpften, musste die Flotte des Ordens im Sektor gegen die Chaosflotte kämpfen ,welche von Stunde zu Stunde zahlreicher wurde.
Dieser Kampf ging fast verloren und nur unter sehr großen Verlusten konnte ein teil der Flotte entkommen und die letzten überlebenden vom Planeten Gideon 4 retten.
Bei dieser Schlacht wurde der Orden auf knapp 1400 Marines dezimiert.
Nach dieser Schlacht wurde dem Orden die Feudalwelt Darius Prime als Heimatwelt zugewiesen. Dort sollte der Orden seine Sollstärke wieder herstellen.
Heute umfasst der Orden wieder über 6000 Brüder und ist in 6 Kompanien eingeteilt.

Ich weiß nicht, ob Du dir dessen bewusst bist, aber 6000 Marines sind ungefähr sechsmal so viel wie ein gewöhnlicher Codexorden umfassen darf. Die Enge Verbindung zur Inquisition könnte beides rechtfertigen, eine Ausnahmeregelung oder aber eine besonders strenge Auslegung. Für die Ausnahme solltest Du Dir noch einen trifftigen Grund einfallen lassen (entschuldige bitte, falls ich diesen überlesen haben sollte).

Im Übrigen ist von dem Gendefekt der BAs offiziell nichts bekannt. Die Inquisition hat natürlich starke Vermutungen und viele Gerüchte gehört, konnte aber bisher nichts nachweisen.

Das schadet aber deinem Hintergrund nur wenig. Die AoI könnten gegründet worden sein, um dahinter zu kommen, ob und was mit der Gensaat der BAs nicht stimmt (ist IMHO sogar noch stimmiger). Die BAs haben es bisher immer geschafft Gensaat zur Inspektion zu schicken, die keine Beanstandungen aufwies, aber vielleicht entwickelt sich der defekt ja auch erst später...

ne sry sollte keine absicht sein 😉 , aber habe da was durcheinander bekommen...
ich ging gerade von 10.000 Marines normalstärke aus... 😛
ihr habt recht..ne einen orden welcher vielleicht einen defekt haben könne sollte die Inquisition nicht so groß werden lassen ;-)
ich habe das ganze stark reduziert..aber danke für das draufhinweisen auf diesen (doch recht großen fehler) 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Während die 1. und 2. Kompanien des Ordens auf der Oberfläche von Gideon 4 gegen die heranstürmenden Reinen des Chaos kämpften, musste die Flotte des Ordens im Sektor gegen die Chaosflotte kämpfen [/b]

lalala wiederholungen klingen schrecklich auch wenns nur 2x wiederholt is 😉

p.s: ich, der an verschiedenen foren rpgs teilnehme, bioneh an nen anderen standart gewöhnt 🙂