ordensgründung fluff fragen

DWR

Codexleser
04. August 2003
214
71
7.031
Servus,

ich hätte ein paar Fragen an fluffstarke leute da ich mir eine Hintergrundgeschichte schreiben wollte.

Ich wollte mir einen Folgeorden der Red Scorpions aufbauen also nach deren Regeln .
Sie heißen Slaughter Scorpions und sind im wesentlichen fanatische Kämpfer die nichts mehr lieben als sich in aussichtlose Kämpfe zu stürzen wobei sie auch die effiktivität von Belagerungswaffen erkennen und nutzen und ihre Gensaat rein halten wollen.Was mich dazu geführt hat die liste der Red Scorpions zu nutzen und etwas zu erweitern .
Das heisst das ich fluffmässig only den Hyperios, Helios , Crusader un einen Selbsterfundenen LR(der wiederum evt nur vom Fluff her auftauchen wird) nehme und das in jedem Trupp Flammenwerfer und Apoth. Pflicht sind .
Ich habe schon die Suchfunktion verwendet aber noch nichts so richtig passendes Gefunden .
Fragen hierzu währen :

1.Ich wollte meinen Orden in Clans einteilen und ob das eher ungern gesehen wird?
Sollte in etwa so aussehen
Commander ist der Ordensmeister der unter den Clans der Systemlord ist und auf dem Hauptplaneten seinen Sitz hat.
Die Clans sind verteilt auf einem oder mehreren Planeten und die Clanchefs wären die Warlords.

2.Kann ich einfach sagen das mein Commander Marduk einst ein RS war und durch Absprache mit RS und Mechanikus seinen eignen Orden aufziehen darf?

3.Wie das mit der Geensaat aussieht ?
Da diese ja auf dem Mars gebunkert ist und die ja auch ohne Absprache mit den RS einfach genutzt werden darf !?

4.Wollte evt in der Gunst des A.Mech. und der Inquis. stehen oder sind die neutral zu allen ?

Rechtschreibfehler schenk ich euch!

ps gibts nen tool um nen eigenes sonnensystem zu entwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch alles ganz ok an.

1. Die bennenen ihre Kompanien eben Clans, warum nicht. Oder weichen bei der Organisation vom Codex ab, geht doch auch.

2. Ja, zu große Orden werden aufgeteilt in 2. Ähnlich wie mit den Legionen.

3. Es gibt keine RS Saat, da diese keine der ursprünglichen Legionen sind. Und das Mechanicus macht mit den Saaten, solange es keine von Verräter sind, wohl eh was sie wollen. Also Orden neu gründen etc.

4. Verbindungen zu Ad Mech. und Inquisition sollten normal sein. Dass sie etwas besser sind, warum nicht.
 
Die Gensaaten stammen eigentlich immer von den 9 Orden der ersten Gründung und werden modifiziert oder kombiniert. Die Orden selbst haben keinen Einfluss, was mit ihrer Gensaat passiert, allein der Senat bestimmt die Schaffung neuer Orden, und dann panschen Inquisition und Mechanicus ein wenig rum, um einen Orden zu erschaffen der ihrer Meinung nach der Situation entsprechend angepasst ist. Insofern ist es nicht wirklich möglich, dass der Orden von den RS abstammt, da ihre Gensaat selber nur eine Neuzüchtung ist. Auch ist eine Abspaltung kaum möglich, da darauf geachtet wird dass Orden nicht zu groß werden (berühmte Ausnahmen aus verschiedenen Gründen ignorierend).