Ordensmeister auf Bike in einer Bikeschwadrone

Hm willst du ein Shooty Trupp spielen oder ehr Close Combat?
Für Shooty finde ich das hier sehr stark:
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 200 Punkte

Dein OM wird extrem schwer zu töten sein und durch den Auspex wird dein Beschuss sehr gefährlich.
Die billig Version davon wäre das hier:
Bike Squad
3/5 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 103/145 Punkte
Vorteil hier ist das du besser MZ halten kannst, jedoch ist der beschuss viel schwächer und das Aushaltevermögen sink.

Dann würde ich dir von Bikers abraten oder den Mittlere Weg gehen.
Bikers als Nahkampfer (betriff auch den Command Squad) taugen einfach nicht zum Nahkampf (aus UM sicht).
Der Mittlere Weg wäre auf den shooty Trupp zu gehen und soft targets angreifen. Durch den OM hast du schon sehr viel NK Power.
Jedoch den ganzen Trupp auf Nahkampf zu trimmen bringt kaum was. Sachen wie TWC, Wraiths und co lachen den Trupp aus und zerlegen dich. Klar gegen soft targets wäre der Trupp super, aber wie gesagt da reicht der Shooty aus und kann dazu nach gut MCs jagen gehen. Dank Grav schläg das Vieh mit dem OM zusammen zu und der Trupp kann davor versuchen noch schaden zu drücken.

Wenn jedoch der absolute Wunsch da ist ein Nahkampf Biker Trupp zu spielen dann wäre sowas evtl das beste was du machen kannst:
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, Standarte des Himmelfahrenden Imperators
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 300 Punkte

Dazu noch ein Chaplain oder ein Skriptor (der nimmt die Psikraft das du treffer wiederholen darf) und der Trupp ist sehr solide.
Welche E-Waffe es sein soll liegt an deinem Gegner oder du gibst jeden eine E-Faust/Hammer.

Effektiver ist nicht mal um was es bei meinem Post ging. Die Shooty Variante ist flexibler. Dank Grav und Bolter kannst du einfach alles bedrohen und bist nicht gezwungen nur in den Nahkampf zu gehen.
Der OM kann dich aus den meisten Sachen raus schlagen und gegen soft targets sind die schon sehr hart, grad durch den Apothecary.
Bei der Nakkampf Variation kannst du halt "nur" in den Nahkampf gehen und dann bist du gegen viele andere starke Nahkämpfer stark unterlegen.
Wenn es dir die 40p Wert ist, kannst du auch beim Shooty Trupp mit SS ausstatten, ist kein schlechter Deal.

Wenn du Termis wirklich spielen willst dann ist der Peilsender okay. Ob dir das aber immer hilft ist eine andere Frage. 6" ist relativ kurz und ob die an einer gute Stelle landen ist so die Frage. Probier es einfach mal aus und siehst dann ob das was bringt.

Hab da ein paar Ideen, jedoch brauchst du Alliierte und diese Ideen basieren rein auf theorie^^

Hier einmal der "Non Plus Ultra" Trupp:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 Elite ***************
Centurion Assault Squad
4 Centurionen, 4 x Ironclad-Sturmgranatwerfer, 4 x synchronisierter Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 Lord of War ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
*************** kein HQ ***************
Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Gesamtpunkte: 750
Cents und LRC sollte klar sein.
Azrael ist für den 4+ Retter für den Trupp und LRC da.
Die zwei Priester haben den effekt das du Schutzwürfe, Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen darfs.
Evtl packst du noch Tigurius dazu, der kann z.b den Rettungswürf auf 3+ verbessern, Unsichtbarkeint, Feel No Pain oder sonst was casten. Oder Pedro Kantor, durch ihn bekommen die Cents eine Attacke mehr.

Einmal Scout Honour Guard mit LR bitte:
Honour Guard
8 Ehrengardisten, Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion, Energiehammer, Bolter -> 25 Pkt.
+ Land Raider -> 250 Pkt.
- - - > 500 Punkte

Inquisitionskontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, Kettenschwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 570
Durch "Liber Heresius" bekommst du eine sehr gute Chance Scout für dein Trupp zu bekommen.
Außerdem durch die Granaten die der Inquisitor hat, werden viele Nahkämpfe zum Kinderspiel. Die eine senkt für eine Runde den W vom gegner um 1, die andere hat ein Zufall effekt, wie zum Beispiel der Gegner wird automatisch getroffen, greift sich selber an etc. Es wäre noch platz für Tigurius der wieder rum zaubern kann. Welche E-Waffen du nehmen willst liegt ganz an dir.
Der Inquisitor kann für 30p zu ein lvl 1 Psioniker verbessert werden. Dadurch bekommst du z.b Leitender Geist was sehr gut ist.

VV Springer:
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Vanguard Veteran Squad
10 Veteranen, 9 x Boltpistole, 3 x Energieschwert, 3 x Energieaxt, 3 x Energiestreitkolben
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 635
Chapter Master und Celestine können gut tanken. Durch Celestine bekommst du auch Hit&Run was sehr wichtig ist. Jedoch denke ich Raven Guard wäre besser dafür geeignet.
Celestine ist nicht unbedingt notwenig und die E-Waffen kannst du frei aussuchen. Ein oder zwei Hämmer sollten jedoch dabei sein.
Bist mobil und für 10p kannst du sogar noch SS mit einpacken, mach das aber in der Regeln nur bei E-Hammer, Faust etc weil durch SS bekommst du keine Bonus attack wegen zwei Waffen. Chaplain wäre auch eine Idee, wegen Furchtlos und das du Treffer wiederholen darfst.

Mal was leichtes für zwischen durch:
*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Schrotflinte-> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 95
Sehr nette Einheit. Sehr mobil und da der LSS ein Sturmfahrzeug ist, kannst du sogar nach dem Austieg angreifen. Die Einheit hab ich oft schon gespiel und richtig eingesetzt ist sie sehr gut sogar.

So das wären so meine Ideen. Bitte nur nicht jetzt rein copy&paste sondern schau was dir gefällt und was du daraus machen kannst, die Listen sind mehr als Denkanstoß gedacht.
Falls du Fragen hast oder eine Idee dir gefällt, sag bescheid, ich helfe gerne^^

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt Ordensbrüder

habt ihr ein paar Tipps für mich wie man seinen Kommandotrupp mit Ordensmeister am besten ausstattet ?

Bisher spiele ich ihn meist so (Da ich grade auf der Arbeit bin kann ich keinen Listengenerator nutzen):

Ordenstaktiken: Black Templars oder testweise Ironhands

Ordensmeister mit dem besonderen Schild für 50 Pkt, E-Faust, Bike und Auspex
Kommandotrupp auf Bikes, Apothekari, 3 Sturmschilden und ner E-Klaue.

Aber irgendwie fehlt denen im Nahkampf der Punch mMn. Was lohnt sich eurer Meinung nach um hier etwas mehr austeilen zu können ohne das es zu teuer wird ? (Psioniker und Verbündete fallen aus).