Basteln Ordenspriester zum selber bauen

Valkoth

Testspieler
21. Oktober 2013
152
0
6.471
Hallo hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich mir einen eigenen Ordenspriester bauen. Mein Problem sind der Schädelhelm und das Crozius Arcanum, die ich auch richtig darstellen möchte. In Bitzshops (z.B. Bitsbay und Megabitzshop) finde ich genau diese Teile leider nicht. Für den Schädelhelm könnte ich auch die Helme der Legion of the Damned nehmen, welche ich aber auch nicht finden kann.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke schonmal

Valkoth

Den Helm aus meinem Avatar(sofern ich gemeint war) hab ich benutzt aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Hier ist übrigens der OP. Der Crozius ist aus der genannten Bannerspitze gebaut.
x6iy6a8c.jpg

Also Ordenspriester Crozius kann man sehr gut mit dem Stiel einer E-Axt oder noch besser, der Energiekeule der Dark Angels bauen. Kopf abschneiden und dann eine Bannerspitze der Wahl draufkleben (den Aquila gibts häufig als Standartenspitze beim Kommandotrupp oder den Terminatoren, es gibt aber auch andere Bannerspitzen, die sich gut machen)

Das du keine Helme von Legion of the Damned findest, liegt schlicht und ergreifend daran, das es die Helme nicht seperat gibt. Aber man kann trotzdem Legion of the Damned Sergeants als Grundlage für Ordenspriester nehmen (habe ich auch gemacht)
Aber als Helm-Alternativen wurde schon der CSM MK V und der Chaoskrieger-Schädel-Helm genannt, ich hatte noch das Bescheidene Glück, den Helm vom limitierten Absolutionspriester der Dark Angels für meinen Bikerpriester nehmen zu können. (Für einen anderen Ordenspriester habe ich einfach einen berobten DA Helm genommen und in die Mundgrille einen Querstrich mit einem Bastelmesser geschnitten für die Zähne)
Es gibt auch Leute die einen Schritt weiter gehen und einen Fantasy-Totenschädel zu einem SM Helm umbauen mit GS und Feile.

Mit bisschen Glück findest Du vielleicht auch Bitz zum Plastikordenspriester.
$_57.JPG

Ich bin mittlerweile auch bei dem Gedanken, ganz auf den Schädelhelm zu verzichten. Mein Ordenspriester gehört zu nem eigenen Orden, der sich aus mehreren Ritterhäusern seiner Ordenswelt zusammensetzt. Anstelle des Schädels würde ich also auf nen Helm zurückgreifen, der aussieht wie der eines Ritters. Das Problem mit dem Crozius ist für mich gelöst, sobald ich irgendwo nen griff einer Axt oder den der DA Keulen (in den Bitzshops meines vertrauen leider schon länger ausverkauft) für die linke hand gefunden habe.

Beim Warhammer Fantasy Champion sind zwei Helme mit bei => http://www.games-workshop.com/de-AT/Erhabener-Held-des-Khorne

Den habe ich für meinen Termi OP für meine Schattenwölfe genutzt:

Aso und das Crozius ist bei dem eine Bannerspitze.

Oder wie bei meinem anderen OP an die Rückseite eines SM-Helms einen Schädel ranbasteln und Lücken nachmodelieren. Ist aber ein wenig frikelig.

Aso und das Crozius ist eine Bannerspitze der SM.

Zuletzt bearbeitet: