Ordenspriester...

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
moin... mal wieder etwas von mir...

ich hatte übers wochenende etwas zeit mal was für meine marinearmee zu painten, nach x farbschematawechsel bin ich nun an einem angelangt, das mir gefällt und schnell nach was aussieht. hab noch 50+ marines vor mir, und willte die eigentlich bis mitte oktober haben, denkste 😉 der gd italien steht ja noch vor der tür(naja net ganz...)

zum ordenspriester, ich weiss er sieht nicht wie ein klassischer ordenspriester aus, eher wie ein captain, aber mir gefällt die maske von GW net besonders so hab ich malt meinen eigenen zusammengetakkert...

bevor ihr euren senf dazu abgebt. ich wäre euch dankbar, wenn ihr einige ideen für freehands habt, bei mir herrscht diesbezüglich ebbe. ich habe immer noch kein ordenssymbol, dachte da an einen löwen, dann an einen lorbeerkranz, k.a. aso für ideen bin ich dankbar

zeit fürs base: 2h, davon etwa 5 min basteln, rest malen, die meiste zeit hat der helm und das schild gebraucht, etwa 1,5h kommt leider nicht si zum ausdruck
zeit für den OP: schätzungsweise 6 h umbau und bemalung, ich habe noch etwas zeit mit den freehands vor mir, aber das nehm ich in kauf.. schliesslich ist er der chef 🙂

so genug gelabert, hier das bild:

Chappy001.jpg

greetz

(ps: falls wer den text schon kennt, ja ich hab 2x den gleichen, falls ihr ihn nicht kennt, vergesst diese zeile👎 )

Das Rot ist wirklich schön geworden, da braucht zumindest sein Umhang mMn gar keine Freehands mehr, das passt auch so.

Vorne auf die Schärpe würde ein grüner oder goldener Lorbeerkranz ganz gut passen, das entspricht so schön seinem Kopfschmuck.

Als Ordenssymbol könntest du eigentlich einen stilisierten Löwenkopf nehmen, wenn du das hinbringst.

Achja, ein kleiner Kritikpunkt noch: Der Freiraum zwischen den Kordeln auf der Brust ist mMn zu dunkel.

danjke für die feedbacks...

@ skullja naja eigentlich gite idee, aber er ist schon recht goldig 😀

@habakuk: was ist das auf der stirn überhaupt? ich hab mich gefragt, aber fürs wegmachen wars schon zu spät 🙁

@ drunken man: hoffe es geht unterdessen, eigentlich sollte es nicht am forum liegen, da es ein direktlink ist

@ dunkler prophet: das mit dem kranz vorde ist ne gute idee... ich hab auch schon an einen löwen als odrenssymbol gedacht.. vieleicht kennst du die ZSC Lions (schweizer hockeyclub) die haben nen schönen löwen, ich versuchs mal auf ner testmini 🙂

@ Iudex an dem änder ichs nimmer, da er schon bemalt ist, aber ich werds besser machen versprochen 😀

@ dark scipio: Nun ich wusste genau schon, das so ein kommentar kommt, da ich freilich auch weiss, das ordenspriester etwas anders aussehen, den maske tragen und Schwarz sind.... aber ich habe vergessen zu erwähnen, das es schlussendlich kar keon OP wird, ich schreib mir meinen kleinen Ego-Codex(hab ich zumindest vor), der zwar die identischen Regeln des SM coidex(respektive BA, nach denen werd ich spielen) hat, aber einin vollkommen eigenen hintergrund hat, es wird keine Ordenspriester gebensondern nur modelle, die ordenspriesterregeln benutzen... ja du darfst mich dafür verabscheuen 😀

schreibt nur fleissig weiter

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@habakuk: was ist das auf der stirn überhaupt? ich hab mich gefragt, aber fürs wegmachen wars schon zu spät [/b]

Sind das nicht Nieten? Meine da mal irgendwo etwas dazu gelesen zu haben, zumindest hab' ich sie wie Nieten bemalt. ^^

Zur Mini: Das mit dem nicht OP typischen fällt einem natürlich sofort ins Auge aber evtl ein kleiner Tip. Nimm den "Knochenhelm aus dem CSM Gußrahmen, feile den runden Teil unten ab und kleb ihn als abgenommenen Helm an den "Gürtel" sollte da noch irgendwo Platz sein... Tada, schon ein wenig mehr OP. kA obs hilft, ich wollts nur mal gesagt haben.

Zum Farbschema sagt man am besten nichts außer das dies einmal mehr eine Bestätigung für mich ist, das Gold und Rot super zusammenpassen.

Btw: Wie haste das base gemacht? Mein Schnee sah bisher immer aus wie Fensterkitt. -.-

@ bollenaufderstirn
das auf der stirn sind nieten... für 100 jahre dienst setzt sich ein space amrine jeweils eine niete in die stirn... sowas wie dienstzeitauszeichnungen 😉

@mini
ordenspriester ist das auf kjeinen fall einer...
und auch mit einem eigenen hintergrund nicht...
ordenspriester können doch das was sie können WEIL sie ordenspriester sind... also wieso sollte es in deinem eigenen hintergrund auf einmal keine ordenspriester geben aber irgendwie doch... denk da lieber nochmal drüber nach...
die mini is n klasse captain, bleib doch einfach dabei und mach dir einen neuen ordenspriester... ist ja auch kein hexenwerk 😉

jm2c

Vom Lorbeerkranz als Ordenssymbol würde ich abraten.

Der Lorbeerkranz ist ne offizielle Auszeichnung ähnlich dem Crux Terminatus. Haben normalerweise alle Kompaniestandartenträger und andere ausgezeichnete Krieger.

Ähnlich wie die Iron Halo, die ja eigentlich das Abzeichen der Truppführer ist (also unter dem Sergeant), die in der vierten Edition aber irgendwie zu höheren Ehren gekommen ist 🙁

donge für die infos (ich dachte SM sind nicht so doof sich selber nieten in die birne zu rammen, aber scheinbar sind sies

naja ich hab ehrlichgesagt net so grosse lust schwarz zu malen, ich hab ne schwarze eldararmee, ich will was anderes und der OP soll halt mal reinpassen, ich werd aber mal nachschauen.

@ ede ich glaubs du hast mich ncizt verstanden 😀 bei mir bekommt dannalles ne andere bedeutung, naja ich werd mich mal schlau machen 🙂