Ordenspriester

boltpistole ran und fertig!zur not tuts auch ne plasmapistole!

der junge hat doch schon alles was er braucht!ne terminatorrüstung macht eigentlich nur sinn, wenn du ihn zu fuß übern tisch laufen lassen willst!
soll er transportiert werden sollte er nach möglichkeit ein sprungmodul oder ein rhino bekommen!

in der regel ist ne 2+ rüstung sinnlos. die meisten waffen die ne servo knacken, knacken auch ne termirüstung.

und im nahkampf rentiert sich ne t-rüstung nur gegen massen voon gegnern! (imps oder tyras). normalerweise tummeln sich in nahkämpfen energiewaffen on mass, und die greifen sehr sehr oft dann den ordenspriester an!

plasma pistole lohnt sich schon noch meiner meinung nach, muss zwar nicht sein weil sie ziemlich teuer ist, aber die punkte holt man normalerweise wieder rein (kommt allerdings drauf an gegen wen man spielt)

ansonsten halt noch fraggranaten und in nen trupp mit nem rhino
oder noch sprungmodul und melterbomben und in den sturmtrupp

mehr zeug braucht er kerl eigentlich nicht

p.s. : mMn das beste marine HQ modell

p.p.s : ganz veressenein crux terminatus ist eigetnlich auch ganz nützlich wenn man die punkte noch übrig hat (DA haben das ja sowieso immer)

Entweder einen günstigen oder mit "Komplett"-Ausstattung, alles dazwischen ist nur ein Kompromiss. Hat mich jedenfalls nicht zufrieden gestellt, also:

Günstiger OP: + BP, + Frags fertig - für 72 Punkte ein Schnäppchen.

"Mein" OP: Sprungmodul, meist. Rüstung, Crux Terminatus, Plasmapistole, Frags

Kostet 141 Punkte, zugegeben (dafür bekäme man schon 2 der günstigen Variante). Und er überlebt auch nicht jedes Spiel. Aber er (respektive ich) schafft deutlich mehr als früher (ohne meist. Rüstung und Plasmapistole). Wer will packt da noch Meltabomben drauf und gut ist.

"Leaders lead". Und das von der Spitze der Armee. Wie soll er das machen ohne die richtige Ausrüstung? Nur das Beste, was die SM Rüstkammer hergibt, ist gut genug für einen Anführer und Helden. 😉

Also die Terminatorrüstung lohnt sich schon, weil man einen 2+ RüW bekommt und dazu das Crux Terminatus. Denn das Crux sollte man immer mitnehmen.

Ich setzte meist einen Ordenspriester mit Sprungmodul, Melterbomben, Plasmapistole, Crux, meisterhaftes Cruzium und manchmal einer meisterhafter Rüstung ein. Das ist zwar teuer aber auch effektiv. Ein 2+ RüW wird zwar von den meisten Waffen ebenso wie der 3+ ignoriert, aber eben nicht von allen (Geschütz, Raketenwerfer) aber das wichtigste ist, daß es gegen die zahlreichen normalen Attacken oder Treffer besser schützt.

Als zweites setzte ich einen Ordenspriester in Terminatorrsütung ein mit einem Sturmbolter. Ich werde demnächst einen mit zus. Reliquie einsetzten. Er sollte sich dann aber mit vielen Getreuen umgeben.