Blood Angels Ordenspriester

Hildebrand

Codexleser
30. Dezember 2008
279
0
7.286
35
Guten Abend,

ich hab mal eine frage ich brauch eine 1000p Blood Angel Turnier Liste für einen Kumpel die ich aus meinen übrigen Black Templars baue, jetzt zur frage wie ich sehe werden immer Scriptoren eingesetzt da ich wegen BT keine "Hexer" 😛 besitze hab ich in der Liste einen Reclusiarch drin der mit einem Sprungmodul einen Sprungtrupp Unterstützen soll. Ist das Sinnvoll oder Lohnt es sich eher einen Scriptor zu kaufen?

MFG und schon mal danke Timo

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

naja weiß nicht ob man das so spielen kann(wird unser erstes Turnier), weil was wenn der LRC weg-geschossen wird ist das ja fast schon ein Automatischer Sieg für den Gegner, oder nicht? Zweitens hab ich keine Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer für den Razor.

Meint ihr mit der Liste (also meine) kann man einigermaßen was reißen?

Gruß

Wenn man Glück mit den Pairings hat, ist es manchmal sogar besser einen OP zu spielen. EInfach mal weil der Scripti einen Psitest machen muss - gegen Tyras, Eldar und z.T. auch gegen andere Dosen sieht's da u.U. ziemlich düster aus. Da ist der OP einfach besser da er besser im NK ist, nen ReW hat und das sein Erzfeind eine Fähigkeit und keine Psikraft ist. Allerdings fehlt einen gegen Psistarke Völker selbst wieder die Psimatrix.

Ich würde mir bei 1000 Punkten da nicht so den Kopf machen, ohne das jetzt bösartig zu meinen: die Wahrscheinlichkeit dass ihr einen auf den Deckel bekommt ist recht hoch. Das liegt aber weniger an den Listen als an den fehlenden Erfahrungen.

Zur Liste: Die Frage ist wohl, was ihr überhaupt zur Verfügung habt. OP ist zwar eher mit Termis/SanguGarde besser, aber geht auch. SanguPriest ist Pflicht. Der Vindi ist auch nicht verkehrt. Die Springertrupps sind nützlich, aber immer drauf achten dass der SanguPriest beide Einheiten abdeckt. Ohne ihn sind es eben auch nur normale Dosen.
Ich persönlich würde zwar anders auf 1k spielen, aber ich vermute ihr habt spezielle Truppen (z.B. die SanguGarde) nicht zur Verfügung...
Die Liste von Lanfear ist auch nicht von schlechten Eltern, der Gegner hat nur 1-2 Schussphasen in denen er auf den Raider ballern kann. Sind viele LasCas dabei kann's doof für euch enden, in den meisten Fällen sollte aber nichts schlimmes passieren. Gefährlicher wird es erst unter 12" Reichweite.

Ich würde mir bei 1000 Punkten da nicht so den Kopf machen, ohne das jetzt bösartig zu meinen: die Wahrscheinlichkeit dass ihr einen auf den Deckel bekommt ist recht hoch. Das liegt aber weniger an den Listen als an den fehlenden Erfahrungen.

Das stimmt, erstes Turnier und mein Kumpel hat noch nie BA gespielt, er Spielt eigentlich CSM. Aber bei dem Turnier sind es Dreier Teams und in jedem Team darf ein Codex nur einmal vorhanden sein, leider benutzt der dritte Spieler auch CSM.

An der anderen Liste ist eigentlich nur das Problem das ich keine Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer für den Razorback und kein Scriptor besitze. Bei dem Tunier gilt halt WYSIWYG.

Mit meinem Kumpel muss ich sowieso noch reden, denn er will eigentlich Todeskompanie und Cybot in der Standart haben.

Mit Springer-only oder Springer-lastigen Listen kann man bei 1k schon derbe auf die Fresse fallen, wenn das Gelände es nicht hergibt. Ohne Deckung und mit direktem Zug zum Gegner sind meine Erfahrungswerte rund 50% Verluste, was sich auch mit der Statistik deckt. (Also Standardwaffenbeschuss ala Bolter, Shuriken etc.)

Lanfears Liste wäre schon gut, aber da ihr sie nicht einsetzen könnt... shit happens.

@TK: Ja, rede mal mit ihm, das sollte er nämlich bleiben lassen. Bei 1k eine Einheit rumdüsen zu haben, die artig dem Jetbikestöckchen hinterherrennt, ist schon ärgerlich.

Furioso in Kapsel wäre eine Option, aber dann würde ich ev. noch was ala SangGuard einbeziehen. (Die ihr ja auch nicht habt. Zukaufen oder leihen ´ne Option?)