Bis auf den Schild und das Banner finde ich die alle einfach wurstig... die Klinge ist nicht so schlecht, aber irre teuer, sodass sie sich meiner Meinung nach nicht genügend lohnt.
Der Schild hat nen fairen Preis wenn man 35 Punkte für ewiger Krieger und 15 für den Sturmschild rechnet, dann gibts adamantener Wille gratis, außerdem erlaubt er einem die langsamere Ausrüstung wie Fäuste oder Hämmer, diese Kombi macht die Klinge bisschen überflüssig wie ich finde.
Die Rüstung ist sicherlich nicht schlecht, aber ein Witz was die Punktkosten angeht. Einmal pro Spiel 2+ Retter und sonst 6+ und Unaufhaltsam? Welches HQ Modell braucht Unaufhaltsam, der Meister der Schmiede vielleicht, der profitiert aber nicht genug von einem 2+ Retter wie ich finde, mit 2 Lp. Dann bleibt da noch der Ordensmeister mit dem Orbitalschlag, ist aber auch in einer Termi oder auf Bike besser aufgehoben.
Die Zähne sind nun nicht so schlecht, aber die Zeiten der Ehrenklinge mit DS3 sind wenn man sich das gemecker über Hestan anschaut gezählt. Wenn ich mir einen Nahkämpfer ausrüsten will, dann soll der auch richtig böse austeilen. Für einen halbherzigen Captain der nur paar Tau erschrecken will würde es auch ne herkömmliche Ehrenklinge oder eine Energiewaffe tun.
Der Zorn des Primarchen ist nur ne Lachnummer wie ich finde. So günstig ist er für Salve 3/5 dann auch nicht. Welchem HQ will man ihm geben? Es sollte stationär sein oder sich irgendwoher Langsam und Entschlossen oder Unaufhaltsam sichern. Captain? Eher nicht. Scriptor? Wohl auch nicht. Meister der Schmiede statt eines Conversionsstrahlers? Auch eher nicht. Wenn ich nun meine Armeeliste durchgehe und schaue wo 20 Punkte sinnvoller sind, dann fallen mir viel mehr Punkte statt solch eines Bolters ein.