Dark Angels Ordensreliquien

Xanox

Miniaturenrücker
23. Oktober 2013
1.001
0
11.491
Ich habe dazu noch keinen Thread gefunden und wollte mal wissen, welche Reliquien, wenn überhaupt, bei euch so in gebrauch sind.

Meine Meinung zu den einzelnden Gegenständen:

- Bestientöter von Caliban (45 Pkte): ist mir für eine 33%ige Chance "Sofort ausschalten" zu bekommen zu teuer, dann lieber den Streitkolben
- Feindschnitter (20 Pkte): zwar noch nicht gespielt, aber schlecht finde ich ihn nicht. nicht zu teuer und besser als ein normaler Sturmbolter
- Leichentuch der Helden (50 Pkte): einfach zu teuer, für das was er kann.
- Stimme des Löwen (20 Pkte): für nur einen Schuss finde ich 20 Punkte zu viel, dann lieber den Feindschnitter
- Streitkolben der Erlösung (30 Pkte): noch die beste Reliquie, immer DS2 und nicht nur gegen CSM wäre zwar nett, aber so geht es auch schon

Fazit: nicht die Über-Reliquien dabei und nutzen würde bzw. habe ich nur den Feindschnitter und den Streitkolben.

Was sagt ihr? Habe ich was übersehen oder sieht ihr da komplett anders?

Die einzige Reliquie, die mMn immer zu gebrauchen ist, ist der Streitkolben der Erlösung.
Diesen finde ich an folgendem Modell ganz ok:

---------- HQ (1) ----------

Absolutionspriester (170 Punkte)
- Terminatorrüstung, Crozius Arcanum
- Reliquie (Streitkolben der Erlösung)

Im optimalen Fall kriegt er noch Rasenden Angriff per Kriegsherrenfähigkeit und kämpft gegen Chaoten!
Das wären im Angriff dann 5 Attacken mit S8/DS2 mit Ini und KG 5 und wiederholbaren Trefferwürfen.

Für den Rest hab´ ich noch kein sinnvolles Einsatzgebiet gefunden...schade eigentlich...
mMn sind die Sachen einfach sehr speziell und man muss schon den begleitenden Trupp dazuplanen...ohne, dass dabei irgendwas richtig hartes rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die HQs kann man meiner Meinung nach nicht zu ordentlichen Nahkampfmodellen machen (nichtmal, wenn man ordentlich Punkte investiert, kommen sie an SM-, SW- oder CSM-Chars ran).
Daher halte ich meine sie lieber günstig und nutze sie als Supporter für die guten Trupps...

Die Stimme des Löwen wäre z.B. noch in so einer Konstellation interessant:

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

Scriptor (120 Punkte)
- Servorüstung, Meisterschaftsgrad 2
- Reliquie (Stimme des Löwen)
- Psiwaffe ()

---------- Elite (1) ----------

5x Kompanieveteranentrupp (175 Punkte)
- 5x Kombi-Plasmawerfer, 5x Boltpistole
- Landungskapsel (Sturmbolter)

...oder so...

Scriptor (120 Punkte)
- Psiwaffe ()

Techmarine (90 Punkte)
- Servoharnisch, Boltpistole
- Fernkampfwaffe (Plasmapistole)

---------- Standard (1) ----------

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Plasmawerfer))

...oder so für die ganz besonderen (Plasma-)Momente...😀

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Azrael (215 Punkte)
- Kriegsherr

Scriptor (120 Punkte)
- Psiwaffe ()

Techmarine (85 Punkte)
- Servoharnisch, Boltpistole
- Fernkampfwaffe (Kombi-Plasmawerfer)

5x Kommandotrupp (185 Punkte)
- 5x Kombi-Plasmawerfer, 5x Kettenschwert

Mit der Prophetie-Primärkraft dann Trefferwürfe wiederholen...aber ein normaler Kombi-Plasmawerfer tut´s da eigentlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ein NK Char bauen geht wirklich nicht. Was am ehesten noch einem NK Monster entspricht ist Azrael. Ich habe in der letzten Edition aber auch gute Erfahrungen mit dem Trupp gemacht:

Scriptor
+ Psiaxt, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- - - > 305 Punkte

Da war Vorsehung halt noch einfacher zu wirken. Der Scriptor ist dann gar nicht schlecht. Er kann sich aussuchen ob DS3 oder DS2 und hat im Angriff auch 5 Attacken. Jetzt ist es halt deutlich schwerer mit einem kleinen Scriptor 2 Warppunkte zu schaffen um die Kraft zu wirken. Da muss eigentlich für Zuverlässigkeit Ezekiel her. Den werde ich auch zukünftig spielen.

Ich finde leider, dass alle zur Verfügung stehenden "Reliquien" für ihren Preis unbrauchbar sind. Die herkömmlichen Gegenstände reichen meist aus, sind um einiges günstiger und lassen dadurch mehr Punkte für die wichtigen Einheiten und Waffen frei.

Bestientöter: dafür kann man fast 2 E-fäuste mitnehmen mit DS2
Feindschnitter: schwerer Bolter bei den Taktischen ist günstiger und besser
Leichentuch: Puh - ein Leichentuch, das Leichen tucht.
Stimme des Löwen: Plasmakanone bei Taktischen ist besser
Streitkolben der Erlösung: leider nur DS3, dann lieber Efaust oder normalen Streitkolben

[...]Streitkolben der Erlösung: leider nur DS3, dann lieber Efaust oder normalen Streitkolben[...]

Na ja, S7 und DS3 (bzw. 2 ggn. CSM), Blenden, nach Ini zuschlagen und zus. Attacke durch `ne billige Boltpistole finde ich schon ganz gut...deutlich besser als der normale E-Kolben und ohne die Nachteile einer Faust.
Die Punktkosten sind ganz angemessen dafür, wenn man´s an das richtige Modell tackert.

Der Rest ist leider wirklich nicht sonderlich gut, aber deine Vergleiche sind auch nicht immer ganz optimal...

Zuletzt bearbeitet: