Ordentliche Sturmschilde

KnightCmdrBlash

Codexleser
22. September 2006
226
0
6.881
42
Moin,

ich bin auf der Suche nach schönen Alternativen zu den standart Sturmschilden der Termis.
Bei Forgeworld gibt es zwar welche die Perfekt sind, aber ao wies ausschaut sind die nur für BT verfügbar.

Die Schilde sollen möglichst groß sein um den 3+ Rettungswurf auch wiederzuspiegeln und dürfen ruhig auch ein wenig martialisch sein 🙂

Was nutzt ihr so?

Ich finde die Sturmschilde der Sturmterminatoren sind schon imposante Exemplare. Da der Schutz nicht nur durch den Stahl, sondern auch durch ein Energiefeld, gewährleistet wird, passt das schon sehr gut. Noch größere Schilde würden eher behindernd wirken. Charaktere in Servorüstung oder Terminatoren tragen ja keine Stahltür vor sich her 😉.

An sowas hier dachte ich, nur wie gesagt, dies sind die Schilde für die BT und die daddeln ich leider nicht.
Und ich muss sagen, dass ich diese Größe angemessen finde für einen 3+ Rettungswurf.

blacktemplars3.jpg

Ist es wirklich eine Frage der Größe? Wie gesagt, vom Fluff her ist es ein Energiefeld, das den Schutz bietet, nicht allein der Stahlklotz, den man vor sich herträgt. Ein Stählerner Stern oder ein Rosarius sind auch sehr klein und bieten einen 4+ Rettungswurf, allein durch ein Energiefeld. Klar, diese Schilde von Forgeworld sehen cool aus, aber ein muss sind sie auch wieder nicht. GW bietet in der Box für Sturmtermis selbst das, was sie für einen 3+ Rettungswurf würdig halten.

Na ja, da es von GW zumindest keine (offiziellen) Alternativen gibt, sage ich halt einfach wie es ist und wie man es sehen könnte, um sich mit dem vorhandenen abzufinden. Wenn du trotzdem eine Alternative benutzen möchtest, dann musst du bei Fremdherstellern suchen (da kann ich dir leider keine Informationen geben) oder aus Bitz von den diversen GW-Spielen entsprechenden Sachen zusammen suchen und selbst bauen. Als GW-Bitz, die auch gut aussehen könnten, fällt mir kaum was ein, das einzige wäre so ein Schutzschild von Inquisitor, das müsste ja ziemlich groß sein.

Soweit ich das noch im Gedächtnis habe, sind die Sturmschilde der Black Templar auf eine Idee vom GW Studio zurückzuführen. Als die Black Templar den neuen Codex bekamen, sollten einige Mitarbeiter für den White Dwarf ihre Umbauten zeigen. Einer der Herren nahm die hintere Rhino Luke von Forgeworld, schnitt den Schild vorsichtig aus und bog das ganze mit heißem Wasser.
Erst danach wurden die „richtigen“ Black Templar Schilde in das Forgeworld Programm aufgenommen. Je nachdem welchen Orden du spielst könntest du etwas ähnliches versuchen. Schau dir einfach mal die Rhino/Land Raider Türen an, ob da etwas für dich dabei wäre.