Order of our martyred Lady - Regelupdate Warzone Charadon

Azrael Malecant

Aushilfspinsler
01. August 2017
60
12
4.976
Potsdam
Hallo Glaubensbrüder und Schwestern,
verstehe ich den Auspex Tactics auf YT richtig, dass mit dem Kampagnenbuch Warzone Charadron Akt 2 schon wieder neue Regeln für die Schwestern erschienen sind, obwohl ich mir vor gefühlt zwei Wochen erst den neuen Codex gekauft habe? Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Nicht nur, dass die Celestian Sacresants unverschämt überteuerte Miniaturen sind. Jetzt noch ein neues Buch kaufen. Arrrgh.....der Imperator sei mit mir.

Zuerst einmal ist es ein Supplement. Zweitens NUR für Martyred Lady. 3. Reicht der Codex aus. 4. Gibt es Alternativen, dass das Buch zu kaufen völlig überflüssig ist. 5. Musst du es nicht kaufen. Es herrscht hier absolut kein Zwang.

Ist ein netter Zusatz für die, die diese Order spielen. Mehr ist es dann aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe @Azrael Malecant's Entrüstung, aber @Alextrasaz hat mir allen Punkten Recht.
Klar lesen sich einige der Relikte und Gefechtsoptionen nicht schlecht, aber die Bedingung, dass es nur für OoOML ist, macht es deutlich unattraktiver.
Daher seh ich keinen großen Mehrwert in dem Buch, sofern es einem nur um die Regeln für die Schwesternschaft geht. Es gibt noch 5 andere Orden mit eigenen Regeln sowie die Order minoris (falls man halt gerne seinen eigenen Orden haben mag) und die können alle mit den Regeln eh nichts anfangen und brauchen die aber mMn auch nicht unbedingt, da sie auch "nur" mit ihren Ordensregeln und -besonderheiten aus dem Codex schon stark und spaßig genug sind.

Die drei WL Traits:
  • Generiere einen zufälligen Trait aus dem Buch, wenn der WL stirbt wird ein neuer Char der WL
  • Spirit of the Martyr (MoWo im NK) geht in 6" schon auf die 5+ los
  • +1S und +1A für jeden LP der dem WL fehlt (max 2)

Die vier Relikte:
  • E-Schwert, bei dem man 1/2 LP opfert um bei jeder Wunde 1/2 MoWos zu machen statt des normalen Schadens (ganz witzig mit mit +2S/+2A WL Trait)
  • 2+ Retter für eine Phase
  • Kolben für die Dogmata mit x2 statt +2 Stärke (also S6 statt S5) und +1 wunden gegen Tyras
  • Imagifier kann einmal im Spiel +1A in 6" geben

Die acht Strats:
  • 1CP: Hit reroll im NK gegen Orks
  • 1CP: +1 Hit im NK wenn der Gegner 5 Modelle mehr hat
  • 1CP: Auto im obersten Profil
  • 2CP: Am Ende der gegnerischen Schussphase mit einer Einheit schießen die in dieser Phase unter 50% Sollstärke gefallen ist
  • 1CP: Flamer als Pistole schießen, danach auf ner 1 nochmal schießen und das Modell stirbt
  • 1CP: Eine Unit darf sich nicht zurückziehen und bekommt dafür ObSec
  • 1CP: Wenn ein Modell stribt darf es auf 4+ zurück schießen
  • 1CP: WL bekommt einen weiteren WL Trait (ganz nett mit Reliktschwert, extra A/S, komplett reroll)

Meiner Meinung nach nicht genug, damit man die spielt. Da ist BR/AS/VH/EC irgendwie immer noch stärker.