Order of the immaculate Amethyst

Fletcher

Regelkenner
07. August 2008
2.398
0
21.456
Seid gegrüßt meine Mitschwestern!

Ein neues Schaf hat sich der Herrlichkeit des Imperators angeschlossen, seinen falschen Glauben über Bord geworfen und erkannt, das der Kreuzzug gegen die Ketzer, Häretiker, Xenoiden und all den anderen Abschaum des Universums von Zeit zu Zeit mit dem Blut von Märtyren getränkt werden muss!
Preiset den Imperator!

Als ich letzens etwas an der Hintergrundstory meiner IA gefeilt habe, hab ich gemerkt, das irgendwie etwas fehlt - eine Verknüpfung mit dem Ganzen, etwas größeres. Daraus ist die Idee entstanden, das die tapferen Recken nicht alleine ein Stück des nord-östlichen Gebiets im Segmetum Ultima verteidigen sondern tatkräftige Unterstützung bekommen - den Ordern des unbefleckten Amethysten (oder eben auch 'Order of the immaculate Amethyst"). Sororitas haben mich schon immer fasziniert, warum ich mich erst jettz dazu entschließe, eine Streitmacht dieser jungen Damen aufzubauen frag ich mich auch selber :>

Nun, der Hintergrund wächst von Tag zu Tag, nur bei einem bin ich mir nicht ganz sicher - bei dem wichtigsten überhaupt - der Farbe!
Zwei Muster haben sich in meinem Kopf festgesetzt und nunja .. was sagt ihr?

Muster 1 oder doch vlt. Muster 2 ??

Und dann noch etwas.
Ich finde Flügel/Schwingen einfach knorke und meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Figuren als die Sororitas, bei denen man dieses Thema wunderbar mit einbringen kann. Kleine Engel eben ^^
Meine Idee (in groben Zügen) war, das die Principalis des Ordens rudimentäre Psi-Fähigkeiten besitzt und sich das in Zusammenhang mit ihrem unerschütterlichen Glauben und der bedingungslosen Hingabe an den Imperator (bei Bedarf noch ein wenig mehr Schmalz hier einfügen) in permanenten PSI-Schwingen manifestiert haben. (Hab ich schon gesagt, dass ich Schwingen liebe? ^^)
Gute Idee, schlechte Idee? Zu weit hergeholt? Toll, was sagt ihr?

Die Standard-Noob-Fragen kommen dann später noch 🙂

In diesem Sinne:
Burn in righteous Fire, Heretics!

Willkommen auf der richtigen Seite des Bolters! 😉

Ich finde deine Idee ganz nett und freue mich schon sehr auf weitere Berichte deines Schaffens. Übrigens finde ich Muster zwei schöner. Das Weiß lockert das Bild etwas auf.

Na dann hau mal in die Tasten und lass und mehr über den Orden des unbefleckten Amethysten erfahen. Mein Orden der letzten Bastion wird ein Auge darauf haben. 🙂

Im übrigen kannst du doch deine Princi mit Sprungmodul ausstatten, wie die Dinger nun aussehen ist ja deine Sache

Ja, soweit war mir das auch schon klar 🙂
Aber ich geb nunmal meinem Einheiten/Charakteren gerne etwas mehr Hintergrund als einfach nur " ja, die hat dat und dat". Sprich, ich hab nicht nur gerne tolle Flügel, sondern auch eine Erklärung (die dann hoffentlich noch halbwegs einleuchtend ist) parat.

Hm ..3:0 ^^

Meine Idee (in groben Zügen) war, das die Principalis des Ordens rudimentäre Psi-Fähigkeiten besitzt und sich das in Zusammenhang mit ihrem unerschütterlichen Glauben und der bedingungslosen Hingabe an den Imperator (bei Bedarf noch ein wenig mehr Schmalz hier einfügen) in permanenten PSI-Schwingen manifestiert haben. (Hab ich schon gesagt, dass ich Schwingen liebe? ^^)
Gute Idee, schlechte Idee? Zu weit hergeholt? Toll, was sagt ihr?
Ganz weit am Thema vorbei. Soros sind das absolute Gegenteil von Psikraft begabt. Ihre Aufgabe ist es alles was mit Psi zu tun hat, zu verbrennen, vernichten, auszulöschen, niederzumähen....ich denke du verstehst.
Sie sind selbst Inquisitoren gegenüber mistrauisch wenn diese Psikräfte besitzen, und arbeiten äußerst ungern mit diesen zusammen. Am liebsten auch nur dann wenn irgendeine Schwester nen Bolter permanent auf den Kopf des Psi Inquis richten kann. Nur um Sicherzugehen halt.
Da solltest du einen anderen Weg wählen.

Die sind nicht von mir (ich kann bei weitem nicht so gut malen) sondern von einem "Kovski" auf CMON.

Ich wollte eigentlich nur sagen, wie die Dinger aussehen ist doch egal, das kann ja von Welt zu Welt etwas abweichen.
Vielleicht wollte der örtliche Hufschmied mal die Procurata zum Essen einladen und ihre Antwort war: Wenn Schweine fliegen können." Also machte sich der gute Mann an die Arbeit...
Als er fertig war, konnte er die Schweine zwar nicht an die Steuerung gewöhnen, die Procurata erkannte jedoch den moralischen Vorteil der Module und bestellte gleich ein paar mehr. Während des Essens haben sie sich dann die ganze Zeit über verschiedene Methoden der Metallverformung unterhalten und köstlich amüsiert. So in etwa... ^_^