Die Spiele problematik kenne ich, ich wohne auf dem Dorf und obwohl ich eigentlich gut vernetzt bin, ist es oft nicht einfach ein Spiel zu vereinbaren. Hast Du schon mal überlegt, gegen Dich selbst zu spielen? Mir geistert das seit längerem im Kopf rum: man könnte je "Partei" 6 Listen bauen (geht in AoS ja easy), diese auswürfeln, ebenso Szenario, ebenso die Sachen aus dem GHB, ebenso Gelände. Durch die vielen Zufallselemente bliebe das spannend, könnte ich mir vorstellen. Muss ich mal testen. Was die Namhaften angeht, hätte ich es auch besser gefunden, GWS hätte gänzlich darauf verzichtet (wie ich es auch besser gefunden hätte auf die GH Items und Battalions u.ä. zu verzichten und allein die Warscroll gelten zu lassen), aber auch dafür gibt es in meinem Fluff was: in den Jahrtausenden der Flucht, des Umherirrens und der Neufindung war es hilfreich, die Erinnerung an die Helden der alten Zeit aufrechtzuerhalten und für den persönlichen Machtzuwachs sich in deren Nachfolge zu stellen: es gibt also nicht einen Thanquol, sondern viele nacheinander: der jeweils stärkste, mächstigste (und grausamste) Grey Seer macht sich (oder lässt sich machen) zum "Thanquol", nimmt den Namen an und erklärt sich zu dessen Nachfahre und Nachfolger (bis er vom nächsten verdrängt wird). Es ist also eher ein Titel als ein Name. So wie spätere römische Imperatoren sich auch Cesaren nannten...Und dass lässt sich auf alle Namhaften anwenden und erklärt, warum es die tausende Jahre später immer noch gibt und warum sie auch in der Schlacht fallen können...