Ordo Hereticus - Count as Sororitas Armee.

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Hallo Zusammen.

Derzeit plane ich eine Armee des Ordo Hereticus/Der Inquisition aufzubauen. Dafür plane ich Modelle der Inquisition und der Sororitas ein (Läuterer, Rhinos, Exorzist, Immolator). Mir gefällt der Hintergrund der Inquisition sehr und die Idee vielen Melter und Flamer-Waffen einzusetzen...ABER ich mag die Sororitas Infanterie-Modelle derzeit nicht. Auch die Dritthersteller, die ich gefunden habe passen mir nicht so ganz.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz, den ich nach den Regeln der Soroitas spielen kann. Ich denke dabei an normale Tactical-Space Marines, da diese ebenfalls die Servorüstungen verwenden und daher die Größenverhältnisse ja schonmal passen sollten. Allerdings weiß ich nicht ob ich die ganzen Spezialwaffen von dort bekomme oder ob das im Endeffekt nicht recht teuer wird.

Ich hoffe ich konnte erklären auf was ich hinauswill und eventuell hat jemand von euch eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann und ist gewillt diese mit mir zu teilen :)

Gruß
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Gehts dir nur um die Optik der Fahrzeuge oder um die Regeln?

Wenns nur die Optik sein sollte, und du eh Marines nimmst, dann kannst du auch alle Soro Fahrzeuge als Marine Fahrzeuge spielen, da es dort auch für alle passende Dubels mit Regeln gibt.

Da du eh Inquisition als Hauptthema hast, bricht da nix.
Ein SM Orden welcher sehr nah am Imperialen Glauben arbeitet sollte jetzt nicht so unmöglich sein.
Im 40.k Universum gibs sonst nur Scions welche in etwa gleich viele Melter/Flamer wie Soros stellen können.
 

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Sowohl als auch: Die Inquisitions-Modelle will ich komplett als solche spielen. Die Fahrzeuge und den Läuterer auch. Nur die Infanterie der aktuellen Soros passen mir nicht. Und nun suche ich nach einem Ersatz, der optisch zur Inquisition passt und mit dem ich in der Lage bin zu einem angemessenen Europreis genug Flamer und Melter zu stellen.

Da ich auch überlegt habe mir mal eine Marines Armee zuzulegen tendiere ich fast in diese Richtung. Ausser jemand hat noch eine gute Alternative.


Je nachdem kann ich die Jungs dann als meine Inquisitons-Armee verwenden, oder als selbst entworfenen Orden. Dann sollten es aber vmtl. normale Marines sein, oder? Primaris haben ja kaum Zugruiff auf Melter etc. und zu gross sind sie auch. Die Frage drängt sich auf, wegen der ganzen Boxen, aus denen man derzeit Primaris einigermassen günstig bekommen kann.
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Also wirklich viele weibliche Modelle die in Richtung Inquisition gehen gibt es nicht.
Maximal bei anderen Tabletops wie WM oder gänzlich andere Herrsteller.

Die standard Truppen der Inquisition sind Primär Gardisten der Imps.

Wo anders als da und oder Soros wirs du nichts finden was Melter oder Flämmer spämen könnte. Selbst Marines nicht.

In sofern außerhalb von 40.k weiter umsehen bis du was optisch passendes für dich findest.