Grey Knights Ordo Malleus oder doch Inquisiton?

Naja - die Typen vom Ordo Haereticus sind mir zu paranoid. Die sehen ja hinter allem und jedem Ketzerei. Damit kann ich mich nicht wirklich identifizieren. Dann schon lieber die Grey Knights. An Dämonen kann man nix rumdiskutieren (Jedenfalls sind die Fälle meistens klarer, als bei den Hexenjägern).

Also - wenn schon, dann eine reine Soro-Armee ! Allerdings hab ich nach normalen SMs, Thousand Sons und Grey Knights nicht schon wieder Bock auf Leute mit Boltern und Servorüstungen ...

Habe mir zwar den Hexenjägerinqui. plus Gefolge zugelegt, aber hauptsächlich für die Vitrine. Hmm, die Dämonenjäger habe ich mir zwar zuerst auch nur zugelegt, weil mir die Modelle gefallen, aber nachdem ich dann eine komplette Armee zusammen hatte, wollte ich natürlich auch mal damit spielen. Mein Kumpel der Elder mit einem großen rat der Seher spielt war begeistert von den Psiboltern und den Flammenwerfern 🙂
Und da ich im Augenblick regelmäßig andere Armeen spiele, kommen Sie mir gerade recht, vielleicht passiert das mit den HJ auch??

Originally posted by Jaq Draco@30. Apr 2004, 18:43
@Firegate666:
Die Dämonenjäger sind auch sehr stark auf Dämonen fixiert. Klar, Rettungswurf ignorierende Waffen kann man dennoch gegen fast jeden gebrauchen aber im Großen und Ganzen sind Dämonenjäger echt nur gegen Chaos/Dämonen wirklich effektiv einsetzbar.
Yo ! Leider wahr. Die Technik bei solchen Armeen ist wohl:

Konzentrations aufs Missionsziel.

Aner ich liebe die Grey Knights einfach zu sehr, als dass ich nicht mit ihnen spielen könnte 🙂

Glücklicherweise bieten beide Inquisitionscodices ja auch die Möglichkeit mit Inquisitionsgardisten auf günstigere Truppen zurückzugreifen, wenn man mal auf Masse bauen will.

Die Soros sind auch noch so günstig. Man von mri aus könnte jeder meiner imperialen Soldaten 11Pkte kosten, wenn er dafür die Werte von einem Gardisten sowie nen Bolter + Servorüstung hätte.

Ich würd so gern wissen was GW mit den Alienjägern anfängt. Die könnte ich mir gut als Unterstützung für meine Imps vorstellen. Soros sind mir Storymäßig zu abgedreht und Greyknights sind sehr teuer.

Originally posted by Vaughn Ironcrown@4. May 2004, 22:42
Ich würd so gern wissen was GW mit den Alienjägern anfängt. Die könnte ich mir gut als Unterstützung für meine Imps vorstellen. Soros sind mir Storymäßig zu abgedreht und Greyknights sind sehr teuer.
Ich denke mal, da wird es ähnlich ablaufen wie bei den Dämonenjägern.
Die Deathwatch Exterminatorteams werden ähnlich wie die Grey Knights ausgebaut und mit Inquisitoren versehen. Requirierte Imperiale mit der Doktrin Xenojäger erhalten dann vielleicht auch eine ganz andere Bedeutung.

Da die Deathwatch auch jetzt schon nicht unbedingt punktemäßig als Schnäppchen zu bezeichnen sind, denke ich mal wird sich das in dem neuen Codex auch nicht verbessern.

Naja, und über die Preispolitik von GW will ich gar nicht erst reden... :heul: