Ordo Psykana. Spielbar???

DentMcRage

Codexleser
26. Februar 2007
285
0
7.251
30
Moinsen,

ich hab jett endlich den dritten Teil von der Blood Raven Bücherreihe durch, und bin total angefixt vom Ordo Psykana. Ich dachte mir ich baue mir zu meinen Ultras noch ne kleine 2000-3000pkt. starke Blood Ravens Armee auf. Da ich das ganze halt sehr Psi lastig spielen möchte, wollte ich gerne mal wissen ob es Regeln für de Ordo Psykana giebt (z.B. Ganze Trupps aus Scriptoren).

Danke an alle im vorraus und mfg simpson.

ähm Skriptorlastig hört sich für mich eher in Richtung Dämonenjäger an.

danatürlich die nemesispsiwaffen stören bei den normalen Trupps würde ich vllt ne normalen Space Marine Armee aufbauen mit Dämonenjäger als Verbündete um gewisse auswahlen zu bekommen. Zb ist es ja auch so das die Sergeants des Trupps Psykräfte bekommen anders kann ich mir nicht vorstellen dies umzusetzten

Schreib doch einfach selbst Regeln, du kannst dich dann einfach an den Thousand Sons und Grey Knights orientiere.

Hier hab ich einfach mal was zusammen gedichted:

Ein Trupp besteht aus 1 Scriptor und 3-5 Lexicani

KG BF S W LP I A MW RW
Scriptor 4 4 4 4 2 4 2 10 3+
Lexicanus 4 4 4 4 1 4 1 8 3+

Sonderregeln: Die keine Furcht kennen
Kampftaktiken
Psioniker: Die Einheit darf jeden Zug eine Psikraft aus dem
Codex Space Marines wirken.

Ausrüstung: Psimatrix, Boltpistole Kettenschwert, Psiwaffe (Scriptor)
,Fragment und Sprenggranaten

Das Problem ist nur das die Blood Ravens schon öfter, wegen ihrem enormen Wissenshunger, ärger mit der Inquisition hatten. An Thousen Sons hatte ich auch schonmal gedacht (hab zuhause 2 Trupps und Ahriman), aber da diese die Erzfeinde der BR sind..... Aber vllt lässt sich mit Greyknight Regeln ja was machen.
Du sollst ja auch keine Grex Knights und keine Thousand Sons spielen, sondern ledigklich deren Regeln nutzen.

Und vom Regeln selbst schreiben solltest Du abstand nehmen, das geht meist in die Hose...

Greg

Und ich dachte immer, die BR wären eh aus der Gensaat der TS erstanden...😛

ne, DJ oder ne TS-only Armee als "count as" ist sicherlich besser als eigene Regeln. DJ halte ich für die schönere Lösung. Zum einen sind 3+ ReWe&ds3 muni bisserl strange und den Trupp voller Psioniker kriegste bei CSM auch nicht mehr, solange du nicht den edi3 CSM Kodex durchboxt in deiner Spielgruppe. GK als Zusatz zu ner reguläre SM Armee wäre ne Option, die deiner Vorstellung am nächsten kommt. Nur wirst du die eben jenseits der eigenen Spielegruppe nicht einsetzen können, da Allierte auf nahezu allen Turnieren verboten sind. Willst du da eh nicht spielen und sagt deine Spielgruppe "ist okay", dann könnte nen Trupp DJ-termis gut den Ordo Psykana abbilden.