Ordo Xenos ?

dann Frage erweitert:

Also...ich fummel ja immer an meinen Praetorianern weiter....neben einem besonderen Deathwatch-Team das ich fertig habe. wollte ich mir aus einem Modell der Meister des Ordens Kiste, einen Inquisitor machen....

Ich habe mal in irgendwo gelesen dass es Inquisitoren des Ordo Xenos gab...Kryptman hieß der...oder bin ich ganz daneben ?

@Dark Eldar: Ich bin kein richtig wirklicher SPieler..ich bastel, male und sammel nur für mich...;-)

sinnlos weil die Protektorgarde ausm aktuellen Sm-Codex irgendwie eh das selbe sind....... (spezial Muni und so....)
Nicht so ganz: neben der Spezialmuni konnte man DW Teams auch mit diversen Nahkampfwaffen (Eschwerter, Klauen, Fäuste) ausrüsten.
Man konnte 2 schwere Bolter wählen, welche auch als Sturmwaffen (dann allerdings nur mit 18") abgefeuert werden konnten und es gab nen Alternativen Schussmodus: Schwer1 Schablone verwundet alles auf 2+.
Dann gabs noch ne Art "Scharfschützenbolter" als billigere Alternative dazu, aber keine anderen schweren Waffen.
Und natürlich das der Cheffe nen Captain oder Scriptor war, mit passendem Profil. Und deep strike hatten sie glaub auch (sollte Landungskapseln darstellen...mittlerweile würde man wohl eifnach die Transportoption geben).
Insgesamt zwar ineffektiv teuer die Jungs, aber verdammt stylisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß zu erwähnen: Es gibt auch zwei Deathwatch-Romane, die sind aber, milde ausgedrückt, umstritten.

Inquisitoren des Ordo Xenos tauchen außerdem in vielen Romanen auf, meist aber als Nebenfiguren bzw. ohne dass ihre Ordo-Zugehörigkeit eine große Rolle spielen würde.

Sehr interessant dürfte aber der leider erst Mitte nächsten Jahres erscheinende Roman Atlas Infernal sein, in dem geht es um den neben Kryptman vielleicht bekanntesten Inquisitor der Alienjäger: Czevak
http://www.blacklibrary.com/all-products/coming-soon/atlas-infernal.html