Organisation des Ordens?!

Originally posted by Jaq Draco@12. Oct 2004, 15:10
1. Nicht schon wieder ein aus den Fingern gesaugter Space Marines Orden! Die hängen einem schon aus den Ohren raus und gibts an jeder Ecke zu kaufen.
2. War das nur ein visoeller Bug oder war diese Waffe im Spiel auch Sturmkanone und Flamer gleichzeitig?
Volle Zustimmung aber das weißt du ja schon Action.

Kompanieaufbau:

Da der Orden nach deinem Hintergrund lange vom Imperium abgeschnitten war, ist es eigentlich nicht möglich, "Fehler" zu machen. Wer noch lebt, lebt eben, bzw. ist noch in seiner Kompanie. -_-

Prometheus:

Entweder bin ich blind, oder kann keine Eldarsymbole sehen. Den hätteste wirklich umbauen können :malen:

Hintergrund:

Großes "AAARGH". <_<
Ohne mir anmaßen zu wollen, das Verhalten von Marneus Calgar bestimmen zu können, aber ich glaub, wenn Prometheus sein Schwert niedergelegt hätte, hätte Big Papa-Schlumpf den enthauptet.

Denn, was lehrt uns der imperiale Glaube ? Egal, wie der Ketzer/ das Alien/ der Mutant aussieht, er ist und bleibt eben genanntes Wesen -> keine Gnade. :angry:

"Marneus lud Prometheus auf den Angrifskreuzer der Ultramarines"
--- Hört sich an, als würde er ihn auf ein Bier einladen. :huh:

Generell gefällt mir in Fanwork ein starker Bezug zum echten Hintergrund nicht. <_<

Der Bericht vom Inquisitor an den Senat hat sich auch irgendwie so gelesen :
1."Der Orden stammt von da und da, hat das und jenes , blubb"
2."Aber eigentlich wissen wir es nicht und würfeln aus, was stimmen könnte"

Kann aber daran liegen, dass ich ihn nur mal überflogen hab.

Kleine Zwischenfrage: Wie viele selbstgemachte Orden hast du ? :blink:

Ok, hier mal die korrekturgelesene Fassung. Umgeschrieben hab ichs mal nicht, darauf hatte ich keien Lust, aber die Rechtschreibfehler sollten größtenteils draußen sein.

Die Ursprünge der Scarlet Knights
Die Ultramarines waren auf einer Mission in der Nähe des Tau-Imperiums unterwegs.
Sie trafen auf einen Unbekanten Space Marine Orden der Symbole der Eldar auf seinen Rüstungen trug.
Der kommandierende Captain gab Befehl, diese Veräter und Ketzer zu vernichten.
Doch die Fremden wehrten sich aufs heftigste und bezwangen nach langem Kampf die Ultramarienes.
Daraufhin griff Marneus Calgar persönlich ein. Auf dem Schlachtfeld der Ehre traf er dann auf ihren Anführer, einen
charismatischen Helden wie er noch keinen unter seinen Feinden gesehen hatte. Als dieser ihm im Zweikampf
gegenüber stand und sein Schwert senkte und ihn bat ihn anzuhören war er so beeindruckt, das er ihm
zuhörte, doch war er jederzeit zum Kampf bereit. Dadurch, das die Kommandanten den Kampf untereinander
abbrachen, kämpften auch die beiden Armeen nicht mehr weiter und Bruder Marine schaute Bruder Marine
ins Auge. Marneus endeckte, das der Mann den Imperialen Adler auf der rechten Schulterpanzerung trug
ebenso auch 2 Imperialis und ein Crux Terminatus an einer Kordel, auch mehre Sigil Sanctum und andere
Segnungen waren an seiner Rüstung zu finden. Dieser charismatische Mann konnte kein Veräter sein und
als Marneus zu kämpfen aufhörte, hatte er sein Energieschwert auf den staubigen Boden gesetzt.
Marneus erwiderte: "Sprich Fremder wer seit ihr? Wo kommt ihr her und wie kommt ihr zu dieser Heraldik?",
doch der Fremde lächelte ihn nur freundlich an und eine kurze Zeit später, nachdem er seinen Männern mit
einem Handzeichen ein Signal zu Abzug gab, schritt er an Marneus Seite und sprach mit fester, rauer Stimme:
"Nun, ich bin Kommandant Prometheus vom Orden der Scarlet Knights. Laßt uns unsere Verwundeten Brüder erst
einmal versorgen und dem Imperator danken, das er uns zusammen geführt hat". Marneus lud Prometheus auf
den Angriffskreuzer der Ultramarines und erfuhr später, das die Scarlet Knights auf der Jagt nach einem Chaos
Orden namens "Soul Hunter" waren, da sie sonst nie soweit zurück in das Imperium ihres geliebten Imperators
gekommen wären. Denn die Scarlet Knights haben ihre Ordensfestung weit auserhalb des Imperiums im
Östlichen Spiralarm. Sie haben die Verbindung zum Imperium seit M36 bei den vielen Warpstürmen verloren
und bei ihrem Kreuzzug gegen den Feind von Aussen, der sie weit außerhalb des Segmetum Ultima führte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von actioncom
Ordensmeister Prometheus und die Heraldik des Ordens
Die Heraldik des Ordens ist schon seit langer Zeit mit ihrem Ordensmeister Prometheus verbunden, der schon
über 1000 Jahre alt ist und vielleicht sogar noch älter als Komandant Dante von den Blood Angels.
Das liegt an seiner ungewissen Herkunft. Damals als der Krezzug begann und sie gegen die Eldar zogen,
fand ihr ohnehin schon angeschlagener Kommandant Alljas, der zahlreiche Schlachten geschlagen und siegreich
beendet hatte und sogar an der Seite ihres Primachen kämpfte, ein menschliches Kind.
Wie nur kam dieses Menschenkind hierher, soweit drausen, fern ab vom Licht des Imperators. Hatten die Eldar
ihn hierher geführt oder waren es die Hrut die ihn so zugerichtet hatten. Er fand auf diese Fragen nie eine Antwort,
doch troz seines zertrümmerten linken Beines, wo am Oberschenkel kaum noch etwas von der Panzerung übrig
war, stand er auf und ignorierte die Schüsse der Hrut, die sein Rückenschild durchdrangen und sein
Sekundärherz zerrissen. Er hatte schon gegen viele Chaos Eldar oder Eldar Piraten und Hrut gekämpft, doch
diese wahren bewaffnet wie Space Marines und wurden von einer Höheren Intelligenz gelenkt. Sein Trupp war
vernichtet, das einzig menschliche was auf dem Planeten noch übrig war, waren er selbst und dieses Baby, das sein
Leben noch vor sich haben sollte. Er rettete es gerade noch vor herabstürzenden Trümmern und rannte über das
Schlachtfeld mit dem Kind im Arm. Doch nachdem zwei weitere Treffer seine rechte Schulterpanzung streiften, ging er
in die Knie. Seine zahlreichen Wunden verlangten nun ihren Preis. Eine riesige Kroot Bestie, die für die Hrut zu
Kämpfen schien, griff ihn an doch er hob im knien nur sein Kettenschwert auf das er sich stützte und rammte es in
den Unterleib der BEstie und ein sägend-kreischendes Geräuscht gefolgt von einem Glucksen zeigte, das er sich mit dem
Kettenschwert erfolgreich nach oben sägte und mit einem brutalen Rumpsen fiel die Bestie zu Boden. Das Feuer
der Hrut wurde stärker und da das Kettenschwert im Körper der Kreatur steckte, umklammerte Alljas das Kind mit
beiden Armen und drückte es fest an sich, während er sich drüber beugte als eine Explosion im Hintergrund hunderte
von scharfen, kleinen Splittern auf ihn regnen lies. Die Weltenschiff Eldar sahen, was geschah und richteten ihr Feuer auf
die Hrut, die sich nach mehren Stunden zurückzogen. Doch Kommandant Alljas hockte immer noch da als wäre das
Kind sein eigener Sohn. Die Eldar versorgten ihn und das Kind bis sie auf die Flotte der Scarlet Knights trafen und die
beiden ohne einen Schusswechsel übergaben. Auf psionischem Weg fanden die Eldar das
Bewusstsein des altehrwürdigen Scriptors und erklärten ihm, was geschehen war. Die Eldar konnten in Frieden und als Freunde gehen.

Alljas kam wieder zu sich und bemerkte, das er doch weit mehr Verletzungen hatte, als er vermutete.
Sein Bein wurde gegen ein Bionisches getauscht, passend zu seinem bionischen Auge.
Er nannte den Jungen Prometheus und zog ihn wie seinen Sohn auf in der Ordensfestung. Doch noch bevor der Junge 18
wurde starb Alljay bei einem Kampf mit den Tyraniden. Doch sein Tod brachte den lang erhofften Sieg gegen die Tyraniden
und seine Progenoide wurden entnommen und dem Aspiranten, der seit frühester Kindheit zum Space Marine
erzogen wurde, eingepflanzt. So lebt Alljas in Prometheus weiter doch noch bevor Alljas starb lies er die Standartbanner
gegen die Symbole der Eldar tauschen als eine Art Dank. Es dauerte nicht lange bis Prometheus Sergeant des Scout Trupps wurde,
um kurze Zeit danach Corporal eines Taktischen Trupps zu werden. Die Ordenspriester spielen in dem Orden
der Scarlet Knight eine etwas andere Rolle als in bekannten Codex Orden, doch Prometheus suchte immer den Rat seines
Mentors Graham in der Kapelle auf! Seine Kariere endete nicht als Corporal. Drei Jahre lang war er seid der nächsten Schlacht
Standartenträger und wurde dann Sergeant des Trupps. in folgenden schlachten wurde er zum Captain ernannt.
Seit dem Tot von Alljas hatte kein Captain es gewagt, Anspruch auf den Rang des Ordensmeisters zu erheben.
Stattdessen teilten sie sich alle gemeinsam diese Position. Doch nun, wo Prometheus einer von ihnen war,
schritt der Altehrwürdige vor und meinte, Prometheus solle von nun an den Orden führen. Der Offiziers-Rat entschied, das er
der neue Ordensmeister sein solle. Auch wenn er noch ziemlich jung und unerfahren war, war er doch in vielerlei Hinsicht stärker, schneller
und belesener als seine Brüder. Denn in jungen Jahren lernte er alles über seine Feinde auswendig und kennt viele ihrer Taktiken.
Er tauschte mit dem Captain der ersten Kompanie der nun Captain der 2. Kompanie wurde. Als Captain der 1. Kompanie, der Prometheus Kompanie,
denn es war Tradition den Namen des Commanders der Kompanie zu teilen, wurde er mit der Führung des Ordens betraut,
was er bis heute im hohen Alter noch genauso macht wie als junger Bursche, nur weiser in seinen Entscheidungen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ABSENDER:_______________Kethra ________________________________+++++++++ DATUM : 0 939 004 M42
EMPFÄNGER:______________IQ-0XXX _______________________________+++++++++ REF: Inq/0ii69131510/GT
ZIEL:____________________IQ-III _________________________________+++++++++ VON : Inquisitor Grim
TELEPATH. KANAL:__Astropath- Terminus Estus __________ ______________+++++++++ BETRIFFT: Scarlet Knights
______________________________________________________________+++++++++ GEDANKE: Spiele nicht mit dem Feind

Über den Space Marine Orden der Scarlet Knights ist nicht viel bekannt, da er lange Zeit verschollen war.
Bisher hat nur der Ordensmeister der Ultramarines richtigen Kontakt mit ihnen gehabt, ich werde ihn um einen Bericht erbitten.
Kürzlich haben sie an der Seite des Damokles Ordens aus dem Damokles Kontingent gegen abtrühnige Tau gekämpft, zusammen mit
dem Orden der Doom Lords und der Irons Sons. Ihre Zusammenarbeit mit anderen Space Marines ist vorbildlich. Doch was mir Grund zur
Sorge gibt ist, das sie blasphemische Symbolik der ketzerischen Eldar in ihre Heraldik aufgenommen haben. Sie scheuen auch nicht die
Waffen dieser Aliens zu benutzen, was in meinen Augen und denen der Inquisition alleine Grund genug zur Anklage der Ketzerei ist.
Was die Gründung des Ordens betrifft meinen Imperiale Gelehrte Historiker, das sie wohl von den Blood Angels abstamen könnten doch
ich bin bei meinen Forschungen auf einen Nachfolgeorden der Salamanders gestoßen, der zwischen der 3. und der 21. Gründung gegründet
wurde, jedoch bei Warpstürmen verloren gingen. Leider ist nichts über die Heraldik wie Farbe oder Symbol dieses besagten
Ordens bekann, sodass wir keine Vergleiche anstellen können. Ich werde nun versuchen mit dem Orden kontakt aufzunehem.
Ich hoffe, dieser Bericht erreich den Hohen senat zu Terra schnellstmöglich.

Euer treuer und ergebener Diener, Inquisitor Bastalek Grim

Glaubensabweichungen
Die Scarlet Knights verehren den Imperator nicht als Gott sondern als ihren Monarchen.
Sie erinnern sich nicht mehr daran, wer ihr Primach war, da über die Jahre der Isolation kein Kontakt mit
dem Imperium bestand, aber sie verehren die Primachen alle gleich stark, die treu zum Imperator standen
während des Bruderkrieges. Wahre Verehrung jedoch empfinden sie nur für ihren großen Ordensmeister
Alljas, der bis zum letzten Atemzug an ihrer Seite blieb und sich für den Orden Opferte, der so menschlich
war, ein fremdes Kind zu retten und mit dem eigenen Leben zu beschützen, es zu lieben und groß zu
ziehen wie das eigene. Der nun im Inneren eine Senex Antiquas Schlummert um weiterhin den Orden zu beschützen.

Eigenheiten der Gensaat des Ordens
Der Orden bewahrt seit Jahrzehnten seine Gensaat selber auf und meint absolut rein zu sein.
Proben zur Untersuchung der Gensaat sind auf dem Weg zum Mars.

Schlachtruf
Angriff!

Originally posted by actioncom@27. Oct 2004, 19:07
Ich habe 35 eigene Orden bei Starquest steht mehr dazu!
....
Also hast du zu viel Zeit.

Die könntest Du zB sinnvoller nutzen als hier das Forum zuzuspamen.

Vorschlag a) geh nochmal in die Schule und pass mal auf im Deutschunterricht! Deine Orthographie ist wirklich furchtbar! Wenn ich nur versuche dein Geschreibsel zu entziffern bekomme ich schon Augenkrebs!

Vorschlag b ) Lern mal HTML!!!!!!! Deine tolle Homepage funktioniert überhaupt nicht!

s. Bild

ac_futsch.jpg

Originally posted by grimnir2@27. Oct 2004, 21:41
Zu a) LRS mag nicht alles, aber doch einiges entschuldigen. Und er gibt sich imemrhin Mühe,d as sah schon weitaus graußlicher aus.

zu B) Mit einem Browser hat ich da auch probleme, mit einem anderen gings. Muss also nicht unbedingt an actions html-Kenntnissen liegen.

zu c) Machs erstmal besser. 😛
Du meinst wohl nimm bitte den Internet Explorer!

Und das der so einen Crap anzeigt spricht ja für sich!

Es liegt am HTML was er gebaut hat (s.o.)

Und das er sich mühe gibt ist ja schön und gut, aber Schrott posten am laufenden Band... arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggg!

Es nervt einfach!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber Schrott posten am laufenden Band...[/b]

Klar, niemand mag alles. Muss ja auch nicht sein.

Aber neben jedem Tread steht in dicken Lettern, wer den Tread eröffnet hat. Dann ignoriere doch einfach alles, bei dem "actioncom" steht, und wir alle sind glücklich.

Davon abgesehen meinte ich nicht den Inhalt seiner Posts sondern seine Rechtschreibung.