sonstiges Organizer für Spielutensilien

JayDaFuq

Aushilfspinsler
13. April 2022
33
10
201
Finnentrop
Moin,
Wie handhabt ihr das mit den ganzen Sachen wie Tokens, Würfel und Karten etc. zum Transport? War ja am überlegen was zu durch den 3d Drucker zu schicken aber nichts wirklich überzeugendes gefunden. Sollte halt auch dicetray sein und Verstaumöglichkeiten haben. Habt ihr dazu Ideen? Würde sowas auch selbst designen und einfach Ideen sammeln, wo es euch dabei ankommen würde.

Ich benutze eine handelsübliche Sortierbox mit modularen Trennwänden. Da sind meine 50 kleinen Würfel, die HP-Anzeige-W20, 2W10 als Siegpunktzähler, 1W12 CP-Marker, Datacards, Missionskarten und sechs Computerterminals auf 40mm Base als Missionsmarker drin.
Ein Handgriff reicht und ich hab alles soweit beisammen.
Ok hört sich auch nach einer guten Lösung an fehlt mir nur der dice tray zum Würfeln dran.

Ich habe mir für die Marker von Warcry, Underworlds und Kill Team kleine schwarze Beutelchen aus Samt oder Baumwolle gekauft und dann mit Airbrush das jeweilige Symbol draufgesprüht. Teilweise auch für Würfel oder anderes Zubehör. Fande ich schöner als Tütchen, Boxen oder Trays. Wobei ich mir auch mal ein Tray für WHU gedruckt habe. Aber das ist recht sperrig und ist für die OVP mit anderen Trays gedacht und zum Transport eher suboptimal.

Hmmm..... Tzatziki...
Jetzt kriege ich Hunger auf Gyros.

Bei uns fiel halt im Betrieb so ein Kistelein ab - ist auch alles griffbereit, einmal Kistchen aus dem Regal holen, alles drin (Maßband hatte ich vergessen aufzuzählen). Die Würfel sind selbst jeweils in eigenen, kleineren Behältern untergebracht. Zwei Boxen von diesen Tabletopwürfeln, wo 25 W6 und 2 Abweichwürfel drin sind. Meine W12 und W20 sind in alten Schnullerboxen von meiner Tochter.
Ich mache nachher mal ein Foto davon, glaube ich.

Auch fast meine gesamte Infanterie ist in Transportkoffern verstaut. Wenn jemand spontan nach einem Match fragt und kein Gelände gebraucht wird habe ich mit einem Handgriff in fünf Minuten 4.000 Punkte und alles Spielmaterial in der Hand 🤣

• Haha
Reaktionen: Donnerkalb