8. Edition Orion 3000 Punkte

Humprey

Malermeister
05. April 2009
1.867
0
10.491
Hi,

weil hier so wenig los ist, dachte ich, ich stelle meine Orion-Liste mal zur Diskussion. Ist erst mal ein Grobentwurf. Leider fehlen mir die Falkenreiter, sonst wäre sie mMn noch cooler.

1 Kommandant: 575 Pkt. 19.1%
4 Helden: 719 Pkt. 23.9%
4 Kerneinheiten: 871 Pkt. 29.0%
1 Eliteeinheit: 258 Pkt. 8.6%
2 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 19.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Orion, the King in the Woods
- General
- - - > 575 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Adliger
- Speer
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Wilde Jäger-Sippe
+ - Ogerklinge
- - - > 152 Punkte

Zaubersänger
- Upgrade zur 2. Stufe
- Zauberer-Sippe
+ - Einhorn
+ - Rolle der Rückkopplung
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 260 Punkte

Erinnye
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Spinnlinge
- Flimmerlichter
+ - Lehre von Athel Loren
- - - > 165 Punkte

Adliger
+ - Elfenross
+ - Asyendis Fluch
- Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 142 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

9 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Klingenstandarte
- - - > 297 Punkte

8 Wilde Jäger
- Musiker
- Standartenträger
+ - Banner der Eile
- - - > 241 Punkte

9 Dryaden
- - - > 108 Punkte

9 Waldreiter
- Musiker
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Waldelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 258 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2993

Das die Liste nicht allzu lieb ist, ist mir klar, auch wenn der obligatorische Lebensmagier (leider) fehlt.

Abgesehen von den zwei Baummenschen (und vielleicht mit gutem Willen der AST) sehe ich nicht was an der Liste nicht-lieb sein soll. Du spielst Orion was ansich schon die Baummenschen ausgleicht, hast auf 3000 Punkte nur eine ernsthafte Einheit Beschuss und deine Magierin sietzt auf nem Einhorn.

Ist nett, aber ich weiss nicht ganz was du hören willst. Tips sie effektiv(er) zu machen oder wie man sie Thematisch passender machen könnte?

Ja, toll den Einheitsbrei spiele ich dauernd aber du musst das Ding mal umdrehen!

In dieser Armee sind kaum statische Elemente. Dafür habe ich 2 schnelle Einheiten WIlde Jäger mit viel Schadenspotential und viele Störeinheiten.

Dazu kommt das Konterpotential der Baummenschen. Nicht vergessen darf man auch dass ich immerhin mit +3 BW daherkomme.

Orion spielt sich in der Einheit mit Banner der Eile, der Held in der Einheit mit Klingenbanner. So haben beide einen soliden Punch.

Der Sinn war halt eine Liste zu bauen, die mit Orion harmoniert, ohne dass sie Quatsch ist.

Was ich eigentlich meinte waren Meinungen/Ideen zu coolen Kombis, die sich mit der neuen Edition ergeben. Dass Orion nicht grade der Overburner ist, weiß ich selber. Aber richtig gespielt, kann er einiges tun (könnte ich mir vorstellen).

Wozu hab ich das Modell hier bemalt rumstehen, wenn ich ihn nie spiele... ich geb ihm eine Chance.

INNOVATION!

Aha, damit kann man schon mehr Disskutieren.

Zuerst einmal ist dein Adliger der Wilden Jagd illegal. Durch die neue Edition kann er zwar immernoch keine neuen Waffen bekommen aber es gibt schon ein paar Spielereien. Wenn man das Risiko nicht scheut bspw den Schimmernden Schuppenpanzer und den Frostsplitter. Auch die diversen Tränke bieten neue Perspektiven. Todestoss-speer und Tollkühnheits-Trank?

Und dann die Magierin. Wenn man sie unbedingt auf nem EInhorn spielen will ok, aber da braucht sie ne speziellere Ausrüstung da sie sich so nur schwer bis garnicht vor Beschuss schützen kann. Das Kristallweiherjuwel wäre da vielleicht sinnvoll, in Kombination mit dem Widerstandstrank für die Runde in der ihre Eskorte in den Nahkampfprescht (da stehen ja nur die Jäger zur verfügung).

Nächster Kritikpunkt ist die Standarte der Ele bei den Wilden Jägern. Die haben B9, schneller ist nur nen Gimmick. Dann lieber gleich das Kriegsbanner. Wobei Orion besser in der Klingenstandarten-Einheit aufgehoben wäre, den er hat mehr Attacken als der Adlige,di davon Profitieren und seine S5 ist dann nicht ganz so Depremierend.