Ork 1000 Punkte

snotl

Testspieler
16. Oktober 2008
89
0
5.236
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Sync. Wumme 5 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Snotzogga 60 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse 120 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

20 Boyz 120 Pkt., 2 x Bazzukka 20 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Gargbot 75 Punkte, 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- - - > 85 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Wummen kostenlos, 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- - - > 77 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
8 Stormboyz 96 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Panzarüstung 5 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 141 Punkte

3 Waaghbikaz 75 Pkt., Boss 10 Pkt., Fette Spalta 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Megawummen 60 Pkt., Kanonä kostenlos, 2 x Munigrotz 6 Pkt.
- - - > 66 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999

Bitte um Feedback - Können in dieser Auswahl der Garbot und die Gargbosse Missionsziele halten?

Allgemein zu kleine Einheiten.

Gargbosse 3?
Bikez 3?
Stormboys 8?
Boyz 12?

Mach die Gargbosse raus, lohnen sich nicht bei 1000 Pkt.

Pack die 12 Boyz in einen Pick Up oder pack da mehr rein.

Bikez und Stormboyz kannste mal versuchen.
Aber du wirst schnell feststellen das die Mobz zu klein sind.

Gargbosse können auch bei 3 Modellen ordentlich austeilen - gerade bei 1000 Punkten haben die mich noch nicht enttäuscht

Die 3 Bikes spielen oft die Funktion als Kugelfänger - kommen leide rviel zu selten an - und wenn ich jeder noch so kleinen Einheit ne E-Faust gebe rechnet sich das auch nicht.

Bei dem 12er Mob geb ich dir vollkommen recht - es ist aber auch ein neuer Armeeansatz und die 12 sind der Kompromiss

Die Stormboyz sind wirklich sehr feueranfällig, ich werde versuchen sie möglichst in Deckung zu halten. Bei einer Aufstellung von Gargbossen und nem Gargbot am Anfang sollte das Feuer auch nicht zu stark auf die Stormies fallen.

Ich werde ein Testspiel gegen Spacemarines und Chaos machen und euch am Laufen halten - nur als Anmerkung: Das soll keine Turnierliste sein sondern eine stimmige Orkliste 😉

bis denn

der garbot als einzige stärkere panzerung wird am anfang alle raketen fressen und mit sicherheit nicht ankommen.

die stormboys werden ihren ersten nk wahrscheinlich schaffen nur im 2 ten dann zu wenig wunden machen um nk zu gewinnen und werden überrannt.

die bikes wie du sagtest werden kugelfang und mit sicherheit nichtmal 1 mal zuschlagen können. ( selbst wenn noch der nob ankommt, bevor der mit e klaue zuschlägt wird der von den attacken der anderen modelle umgebracht. ohne mind 2 modelle als schutz braucht der mit klaue nicht in den Nahkampf. )

würde die punkte von einem nehmen und die andere einheit damit verstärken.

Megawummen ... da lieber die punkte hier und die des garbots in einen trupp.
oder nen kampfpanza und die 20 orks rein.

Bei einer Aufstellung von Gargbossen und nem Gargbot am Anfang sollte das Feuer auch nicht zu stark auf die Stormies fallen.
Lol stimmt... weil die Stormboyz auch garnicht schneller sind als Gargbosse und nen Gargbot... warum also sollte man eher auf Gargbosse und Gargbot als auf 8 dumme Stormboyz schießen? :lol: