Ork Anfänger sucht Hilfe

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo,
ich bin Anfänger wenns um Orks geht und suche deshalb hier hilfe.
Also ich wollte als erstes mal ne 500 Punkte Armee aufbauen und habe mir mal da was ausgedacht.

HQ:
Waaghboss mit E-Kralle und Wumme/Brenna
Panzarüstung, C-Körper, Fette Hörnaz

Standard:
8 Moscha Boyz mit Spalta Knarre
1 Boss mit E-Kralle und Knarre, Fette Hörnaz
1 Boy mit Brenna

8 Moscha Boyz mit Spalta Knarre
1 Boy mit Brenna

Sturm:
8 Boyz mit Spalta, Knarre
1 Boss mit E-Kralle und Knarre
Pikkupp mit RoterFarbä

müssten ca. 500 Punkte sein.

bin für verbesserungsvorschläge immer offen da ich mir noch keine Modelle gekauft habe.

mfg
Bern1

Hey, am besten kann dir Jaq Draco helfen, er ist hier der Orkchecker, aber vieleicht kannst du ja mit meinen Vorschlägen ebenfalls was anfangen. Ich jedenfalls spiele Orks auf diese weise eigentlich recht erfolgreich:

-an deiner Stelle würde ich versuchen die Mobz so groß wie nur möglich zu machen. Köppe zählen ist einfach genial. solang du genug orks hast bist du IMMUN gegen Niederhalten/Rückzug (außer wenn dein Transportfahrzeug zerschossen wird natürlich...). Das ist ein enormer Vorteil für deine Boyz!!!
-falls du Angst vor Fahrzeigen hast (die Bosse können im Nahkamf auch gut nen Läufer ausschalten, mit viel Glück sogar nen Phantomlord), stopf in nen Mob Panzaknakkaz 3 Bazzukkaz Boyz und eventuell noch eine für den Boss rein. Dann hast im Mob 4 St8 DS 3 Waffen mit +1Panzerungsdurchschlag. Dass sollte bei 500 Pts eigentlich für alles reichen.
-die Brennaz könntest du weglassen und dafür mehr boyz kaufen. Wobei das nicht so wichtig ist, weil dir der Brenna beim Fahrzeuge knacken oder als E-Waffe gute Dienste leistet. Kannst den aber auch gern drinnlassen!

Waaaghboss:
-Den Waaaghboss würde ich mit Knarre+Spalta statt E-Klaue ausrüsten (für die punkte bekommst du 3 Bazzukkaz und noch nen boy, bzw beinahe 3 boyz), denn das gibt noch +1A und damit wird er noch tödlicher