servus, ich bin der gringo. 🙂
einige werden wohl schon von den warhammer globe trotters gehört haben. meine idee war, zuerstmal mit marines dort mitzumachen, aber irgendwann will ich von den konserven wech. und da ich orks lustig finde, wollte ich mir nebenbei, ne kleine aber schöne armee zulegen.
und da hagt es. was gehört alles in einer ork-armee, damit sie dem hintergrund entspricht, lustig und vom gegner geschätzt wird.
ich habe mir den codex durchgelesen, und muß sagen: so ne liste ist schwer.
mein erster gedanke: lauft jungs lauft! nur infantrie, welche ich sowieso überalles liebe.
folgende liste, 1500 punkte, habe ich mir, anhand an den gedanken der infantire ausgedacht:
warboss mit megarüstung, cyberkörper, megabooster, waaghhbanner
2x10 panzerboys mit 2 rocketlauna, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x10 burnaboys mit 4 brenna, inkl. mekboy mit e-klaue und shoota
2x10 sluggaboys mit 3 rocketlauncha, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x10 shootaboys mit 3 rocketlauncha, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x2 killa kan, rocketlaucha und armor plates
vom aussehen her finde ich die armee nicht schlecht. nur kann ich mir auch zu gut vorstellen, wie schnell und einfach die jungs weggeschossen werden. bumm bumm
wäre froh wenn ihr mir ein bissl helfen, mir tipps und ratschläge erteilen könntet eine schöne und nette liste aufzustellen. die stark an den hintergrund anlehnt, aber nicht sofort weggeballert wird.
gruß der crazy - denn mein name ist program :blink:
einige werden wohl schon von den warhammer globe trotters gehört haben. meine idee war, zuerstmal mit marines dort mitzumachen, aber irgendwann will ich von den konserven wech. und da ich orks lustig finde, wollte ich mir nebenbei, ne kleine aber schöne armee zulegen.
und da hagt es. was gehört alles in einer ork-armee, damit sie dem hintergrund entspricht, lustig und vom gegner geschätzt wird.
ich habe mir den codex durchgelesen, und muß sagen: so ne liste ist schwer.
mein erster gedanke: lauft jungs lauft! nur infantrie, welche ich sowieso überalles liebe.
folgende liste, 1500 punkte, habe ich mir, anhand an den gedanken der infantire ausgedacht:
warboss mit megarüstung, cyberkörper, megabooster, waaghhbanner
2x10 panzerboys mit 2 rocketlauna, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x10 burnaboys mit 4 brenna, inkl. mekboy mit e-klaue und shoota
2x10 sluggaboys mit 3 rocketlauncha, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x10 shootaboys mit 3 rocketlauncha, inkl. nob mit e-klaue und shoota
2x2 killa kan, rocketlaucha und armor plates
vom aussehen her finde ich die armee nicht schlecht. nur kann ich mir auch zu gut vorstellen, wie schnell und einfach die jungs weggeschossen werden. bumm bumm
wäre froh wenn ihr mir ein bissl helfen, mir tipps und ratschläge erteilen könntet eine schöne und nette liste aufzustellen. die stark an den hintergrund anlehnt, aber nicht sofort weggeballert wird.
gruß der crazy - denn mein name ist program :blink: