Ork-Armee im Aufbau + Taktischer Überblick

Notos

Aushilfspinsler
27. Dezember 2011
7
0
4.646
37
Hi an alle GW-Fanwordler,

nachdem ich bei WHFB mit Ogern angefangen habe, habe ich gedacht mir nach und nach nebenher ne nette Orkarmee anzuschaffen. Jetzt habe ich an euch ein paar Fragen, die sich auf niedrigstem Niveau abspielen:

• Wie sehen die taktischen/strategischen Möglichkeiten einer Orkarmee aus?
  • Kann man aus der Streitmachtsbox für en 500-Punkte Spiel schon ne Armee bauen die Spaß macht (als Grundstock)?
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit dem neuen Farbensortiment und könnt ihr mir Tipps geben, was ich für Haut/Waffen/Fahrzeuge so anschaffen sollte?

Zum ersten Punkt: ich kenne mich mit 40k überhaupt nicht aus und kann daher die entsprechende Zielsetzung einer Armee nicht einordnen. Kleine Hints ála "DO and DON'T" fände ich schon enorm hilfreich.

Vielen Dank schonmal an euch alle im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir ne echt schöne Armee ausgesucht. Schön deswegen, weil man ziemlich viel basteln kann wenn man will - man muss aber nicht.

Die Einheiten aus dem Codex sind alle spielbar. Bei manchen von ihnen teilen sich die Geister ob man sie wirklich braucht oder nicht, aber im Endeffekt gibt's keine echte Codexleichen.

Wenn Du Botz, Fahrzeuge oder Panzer kaufst, dann empfiehlt es sich immer, die Bewaffnung mit Magneten zu machen - ich merke bei meinen Autos, dass ich sehr häufig mal mehr oder mal weniger Waffen "drantacker", und dass es sehr praktisch ist wenn man im Spiel eine Waffe abnehmen kann nachdem der Gegner sie kaputt geschossen hat.

Wenn Du mehr über die einzelnen Einheiten wissen willst, dann schau mal in den Einsteigerleitfaden. Dort sind sie alle sehr gut mit Vor- und Nachteilen beschrieben.

Was Orks können: