Ork Armee um Killbursta

Jodarek

Aushilfspinsler
08. Dezember 2016
19
0
4.786
Moin!
Ich spiele normalerweise Blood Angels und Tau (beide um die 5k Punkte).
Allerdings haben es mir neuerdings die Orks angetahn! Besonders ins Auge ist mir dabei der Killbursta von Forgewolrd gestochen (ja ich weiss keine gute einheit zum gründen einer Armee 😀)
Also besitze ich jetzt einen Killbursta, Ghazghkull Thraka, 10 Boys, 5 Lootas und 5 Stormboys. Ich habe ungefair noch ein Budget von 350 Euro. Daraus würde ich folgende Armeeliste bauen:

30 Orkboys, angeführt von Ghazghull und dem painboy
15 Bikers, mit Painboy
1 Big Mek
5 Burnas- 3 davon zu mekboys umgebaut sitzen zusammen mit Big mek im Killbursta
10 Lootas
10 Stormboys

Hab mir die Punktkosten noch nicht ausgerechnet also kleinere Anpassungen würde es geben ^^. Aber so 1500-2000 Sollten es sein
Diese Armee sieht aus meinen Augen recht effektiv aus allerdings kenne ich mich erst recht wenig mit Ork Taktiken aus. Daher wüsste ich echt gerne was ich umtauschen könnte und was ich besser machen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Geil, Killbursta! Spielst du den dann mit Bursta Gun?

30 Boys...kann man machen.
Biker? Gerne mehr. Deren Waffen sind synchronisiert, was Orks zu Scharfschützen werden lässt.
Burna sind als Transporteinheit für Meks ok, ansonsten lieber Tankbusta mitnehmen.
Lootas passen. 10 geben schon soliden Beschuß ab...vor allem haben die Kerle auch mal Wummen mit Reichweite!
Und nun die Stormboys. 10 ist nix. 5 ist noch weniger nix. Die Jungs sind zwar wahnwitzig schnell, aber deren Sonderregel, ihre Rakete sowohl in der Bewegungsphase als auch in der Schußphase benutzen zu dürfen, führt doch zu vielen Verlusten. Außerdem haben die keine Rüstung an...sind also nichts weiter als schnelle Schutzschilde.
Wenn die was reißen sollen, müssen es mehr sein. 15 bis 20, finde ich.

Ah, nochwas: BigMek + Painboy und Painboy geht nicht in einem AOP. Ist ein HQ zuviel.

Ok ich schätze dann ein Painboy weniger :/ hast du nen Tipp was ich statt den Stormboys mitnehmen könnte? Und oder sollte ich eine umverteilung der HQ einheiten vornehmen? zb den Big Mek der den Killburssta repariert und den Schild gibt weglassen und stattdessen vllt doch einen painboy in den Biker squad?
Und natürlich spiele ich den Killbursta mit der Bursta Gun 😉 Leider spiele ich in einem recht kleinen Club da sind die Leute immer schlecht gelaunt sobald sie einen Knight oder sowas wie nen Killbursta sehen 🙁
Und behaupten direkt man spiele nur um zu gewinnen oder spielen garnicht gegen einen spielen aber selber alle Eldar und irgendwelche Formationen

Zuletzt bearbeitet:
Dat sind die richtigen. Selber D-Waffen aufstellen und dann maulig werden, wenn einem sowas gegenübersteht. Dabei ist die Bursta-Gun die einzige D-SCHUSSwaffe von uns - allerdings mit typischer Ork-Reichweite...

Ich finde, wenn am Bursta ein Burnamob mit Meks klebt, ist das genug Reperaturgedöns. Außerdem hat er Grothelfer und ist ein Superheavy. Der hält schon genug aus.

Statt Stormboys.....da gibts Kopta, die dürfen flanken und haben Syncro-Bazzukkas. Oder Buggies. Oder Flieger. Ist fast egal, alles ist besser als ein kleiner Mob Stormboys :lol:

Ok
Wünschte es gäbe einen Orkboss ausser Zagstruk mit Jumppacks
Wie siehts so mit Meganobz aus? ich hab in einigen Foren gelesen das die komplett op sein sollen aber ich seh keinen wirklichen nutzen in denen da die so aussehen als ob sie sich einfach gegenseitig töten wenn sie einem Terminatortrupp begegnen

Zuletzt bearbeitet:
Meganobz - op?! Wer erzählt denn so einen Kram?
OP sind fliegende Spitzohren mit dreiundelfzig Synchro-s6-Schuss oder Panzer mit D-Waffen für 99 Punkte 🙄

Meganobz und Termis könnten sich schon gegenseitig töten. Machen sie womöglich auch, aber während der Dosenmensch nur 1 Wunde hat, haben die Nobz 2. Terminatoren kann man schon mit normalen Boys umhauen ("Oh, ein 2er Rüster? Nett, mach das noch 30 mal..."), zu denen man einen Krallen-Boss steckt.
Meganobz hauen Fahrzeuge um oder alles andere, was umgehauen werden soll. Sind vielseitig, brauchen aber zwingend nen Trukk oder Panza (lieber nen Trukk - die Nobz sind dick genug, um eine eventuelle Explosion zu überstehen).

Ihr nu wieder.:lol:

Un ne Armee aufbauen anhand des einen Modells, das man geil findet ist immer ne gute Idee. Du wirst feststellen, daß Orks sehr vielseitig sein können, aber in Richtugn OP geht maximal der Lucky Waaghboss und der ist nicht so wirklich OP. Wenn Dir da jemand was anders erzähen möchte... ach lassen wir das 😛

Aber ich liebe auch die Orkze, da sie so schön balanced sind und auch wirklich viele Möglichkeiten in Armeekonzepten Umbauten usw. bieten.:spitze:Also alles in allem ne gute Wahl für deine Drittarmee.