Ork Armee

entreri

Aushilfspinsler
26. Mai 2011
54
2
5.156
Hallo liebe mitgruenlinge,

da ich erschreckenderweise feststellen musste, dass ich viel zuviel 40k kram besitzte und meine drei vitrinen nicht mehr ausreichen, musste ich mir eine neue vitrine kaufen, was fuer eine loesung.

jetzt musste ich ebenso erschreckt feststellen ich habe leider viel zu wenig 40k kram, daher werde ich meine 500 pkt orkarmee auf 3000 pkt aufstocken und braeuchte mal eure hilfe ob das so alles sinn hat was ich mir da bestellen will.

*************** 3 HQ ***************
Waaghboss
- - - > 60 Punkte
Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte
Bigmek
- - - > 35 Punkte

*************** 6 Elite ***************
5 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
- - - > 70 Punkte
5 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Brenna
- - - > 70 Punkte
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte
10 Panzaknakkaz
- - - > 150 Punkte
5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte

*************** 7 Standard ***************
10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 5 x Panzarüstung
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- - - > 460 Punkte
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
30 Grotz
- 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte
30 Grotz
- 3 x Treiba
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
5 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 95 Punkte
3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 185 Punkte
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
5 Posaz
- - - > 125 Punkte
3 Wummen
- Zzapwumme
- 3 x Munigrotz
- 6 x CrewGrotz
- - - > 117 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 3217

Fragen genereller art:

mehrere wundgruppen ( 10 ) sind bei bossen sinnvoll?
reichen 2 30er boys?
sind die wummen bei denen sinnvoll?
posaz und sturmboys erscheinen mir nicht so stark, doch oder habe ich recht?
megawummen?
bewaffnung panza?
sind die bosse mit den krallen in jedem trupp sinnvoll?
lohnen sich beutepanzas?

wuerde mich ueber konstruktive kritik freuen da ich jetzt nicht 600 euro ausgeben will und danach nur mit mist dastehe

danke schonmal an alle die sich die zeit nehmen, mir zu helfen, ich werde ,wenn ich ein gestandener orkler bin, mit gleichem interesse an anderen ideen mitarbeiten und meinerseits kommentare abgeben.

Sehr gute Entscheidung die Orks zu vergrössern.

Bei Orks kann man so ziemlich jede Auswahl spielen, es kommt halt wie bei allen Armeen sehr stark auf die Spielart an. Aus diesem Grund sind alle Tips mit Vorsicht zu geniessen.

Zu deinen Fragen: Wundgruppen bei Bossen sind immer gut. Wenns geht auch 10 Gruppen bei 10 Bossen!

Ich persönlich Spiele auch bei 1500 Pkt. immer mit min. 3 mal 30 Boys, also sind bei mir 60 zuwenig.
Wummen allerdings sind sehr gut. 2 Schuss je Ork mit S4, vor dem Angriff sind eine Ansage.
Ein Boss mit Kralle sollte wirklich in jeden Trupp.

Posaz und Stormboys spiele ich nicht, ich halte sie auch eher für schwächere Auswahlen, es gibt aber einige die zumindest auf Stormboys schwören.

Bei Megawummen bitte keine Zapp-Bewaffnung. Ich denke sowieso, dass es bessere Unterstützungsauswahlen gibt.

Die Grot Trupps finde ich persönlich zu Gross. 10 pro Trupp reichen für einen kleinen punktenden Trupp.

Und nimm mindestens 1 Mek mit Feld mit, der ist aus keiner Liste mehr wegzudenken.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. LG

da faellt mir ja ein stein vom herzen dass ich nicht 60 grotze bemalen muss

das stimmt wohl dass da 30 zum punkten etwas viel sind

dann doch lieber nen dritten trupp boys, bekommen die denn alle immer wummen oder ist die knarre spalter geschichte auch einsetzbar, hm naja klar dass man immer schauen muss was man damit will

transportiert eigentlich irgendwer boys mit fahrzeugen ?

ok lasse ich die megawummen am besten erstmal aus, ebenso wie die posaz und die sturmiboys, kann ich ja zum testen mal proxxen.

mek ist gesetzt, bin mir zwar bei der snotsch net sicher aber bisher hat sie jedesmal das spiel entschieden, einmal fuer mich einmal gegen mich aber gut das gerade macht bei den orks soviel spass man weiss nie was genau passiert, was ware denn fuer den mek sonst an bewaffnung gut oder spielt man den so guenstig wie moeglich?

ok bosse dachte ich mir dass 10 gruppen optimal sind, so werde ich die auch spielen

was ist eigentlich mit bcm 's werden davopn welche gespielt, der bikerchef ist recht interessant

ich halte nichts von bcm find jedes CM sollte seine eigene story entwickeln.
Für ein abgesprochenen spiel wie z.b Gazaguhl gegen Yarik finde ich es i.o.

Mach den Mek billig nur mit Spezialkratfeld,beim brenna kommst in die Versuchung in den NK zu gehen und der Megablasta naja sag nur 5+TW.

Spiele auf tunieren nur eine Heizaliste mit so viel Panzerungszeugs wie möglich,
ich finds witzig wieviele schüße auf Buggys einschlagen können wenn sie unter dem Spezialkraftfeld stehen.
Würde lieber mit ner Horde spielen aber da gibts zu viele Geschütze,Manticor... in der 40K Welt, desweiteren Hasse ich die peitsche der Unterwerfung der niedergang jeder Horde.

Mit meinen Kumpels spiele ich aber meistens Horde und Heizamischung mit meinen geliebten 9Killabotz und 3000PKT.

Ich versteh das Anliegen hier noch nicht genau!? Was genau willst du machen, eine 3000Pkt Liste erstellen (und das Zeugz dazu kaufen) oder einfach einiges an Alternativen hinzuordern, dass du nach Belieben immer mal wieder eine andere Liste spielen kannst!?
Das ist hier alles noch sehr durcheinander....
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte
5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte
Die Plünderaz-Box enthält die Waffen für Brennaboyz, d.h. mit einer Box Orkboyz kannst du entsprechend viele Brennaz konstruieren!?

Erstmal sind viele, fast alle Waffen- und Ausrüstungsoptionen, die du gewählt hast, nahezu unbrauchbar. Deswegen auch hier nochmals die Frage: Deine Auflistung, ist die schon spielfertig oder nur eine Sammelorgie, was du gedenkst anzuschaffen!?

Bei Megawummen bitte keine Zapp-Bewaffnung. Ich denke sowieso, dass es bessere Unterstützungsauswahlen gibt.
Eigentlich nicht viele, denn je nach Liste sind Megawummen (Kanonen oder auch Schleudaz) absolut stark und bedenkenlos empfehlenswert.

ich will meine orkse aufstocken von ca 750 auf etwas bei 3500 und da ich etwas ausprobieren moechte und verschiedene listen testen ist etwas auswahl dabei

ich habe hier mal gepostet was ich nach der bestellungen zu besitzen gedachte und fragen ob da totaler mist bei ist bei dem ich mir das geld sparen kann und / oder etwas dass ich unbedingt mitnehmen sollte, aber vergessen habe,

das war mein anliegen

das mit den brennas ist natuerlich ein super tipp danke danke, dat spart zaehne

hier jetzt mal was ich zusammengesammelt habe und bestellen will um endlich mal richtige horden loszulassen und nicht nur 1 30er trupp boys plus zwei drei dicke typen

habe versucht zu ergaenzen wo ich noch denkbedarf sehe und mit welcher ausruestung ich eigentlich aufs feld wollte

*************** 3 HQ ***************
Waaghboss
- - - > 60 Punkte
hab noch keine ahnung bei der ausruestung
Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte
Bigmek
- - - > 35 Punkte
mal schauen, ich glaube da findet sich was

*************** 6 Elite ***************
5 Kommandoz
- 2 x Bazzukka
- - - > 70 Punkte
5 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Brenna
- - - > 70 Punkte
die kommandoz wollte ich schon so spielen, kann man, oder?
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte
10 Panzaknakkaz
- - - > 150 Punkte
5 Brennaboyz
- - - > 75 Punkte
*************** 7 Standard ***************
10 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 5 x Panzarüstung
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- Zzapwumme
- - - > 460 Punkte
da bin ich gerade bei mein persoenliches optimum auszuloten aber scheint eine sehr kreative geschichte zu sein
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
Gargbot
- 1 x Bazzukka
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte
bei denen bin ich mir unschluessig, auch ob ich ueberhaupt 2 brauche
30 Boyz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 245 Punkte
dachte auch die boys kònnte man so spielen 30 nahkaemper 60 mit wummen je ein boss mir kralle und 3 bazzukka, oder?
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
dachte auch die koennte man so spielen, oder?
*************** 4 Sturm ***************
6 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 185 Punkte
bei den jungs keine ahnung wie man sie ausruesten sollte
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
ist doch ok so oder?

*************** 4 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 gegen infanterie 3 gegen kleine panzer etc ok , oder?

Eigentlich nicht viele, denn je nach Liste sind Megawummen (Kanonen oder auch Schleudaz) absolut stark und bedenkenlos empfehlenswert.[/QUOTE]

Bin mir am überlegen ob ich 3x3Kanonen in meine Heizaarmee packe gibt genügend feuerkraft und kostet gerademal 180P habe aber bisher noch nie mit MW gespielt bevorzuge da lieber Killabotz die den Heizas hinterherrennen