Ork Bemalung

Ich finde das Oger-rotbraun schicker als das fast schon grellorange aus dem Spielbericht.
Ansonsten is das mit der Orkhaut beliebig. Ich hab irgendwo im Netz mal nen Wyrdboy gesehen, der wie ein C'tan aufgemotzt war: mit lustig wirbelnden Bändern und Blitzen und n paar cm oberhalb der Base schwebend. Der war weiß angemalt. Geisterork. War n super Modell...

...nur find ich das nicht wieder, um es hier zu zeigen 😱

Die Braunen finde ich auch klasse. Und mit weiser Kriegsbemalung können die echt was hermachen. Meine Isengard Uruk Hai Späher waren so bemalt.

Hätte nur Angst, dass insgesamt zu wenig Kontrast an den Modellen entsteht. (War bei den Uruks echt dunkel alles). Grüne Haut und schmutzige Rüstung kontrastiert ja doch schon genial. Oder Erzfeinds helle Warboyz.

wo wir gerade bei dem Thema Blood Axe sind:
( Ich wollte jetzt nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, da dieser ja ganz gut passt)
Wie würdet ihr die bemalen? Das einzige was zu deren Farbschema bekannt ist, ist ja das sie gerne Tarnmuster verwenden. Gibt es dazu irgendwelche Quellen die bei den Orks angeben das sie bestimmte farben bevorzugt verwenden? Oder sonst irgendwelche Hinweise?

Vielen dank schonmal!