Ork Doc - selbstgebaut und angemalt

Der_13te_Ork

Testspieler
05. April 2010
97
0
5.321
Hi ho,

ich hab mich heute mal wieder durchgerunden ein paar Figuren zu grundieren und hab gleich mal angefangen meinen Doc anzumalen. Er ist für den Tisch gedacht und soweit fertig. (Ich hab keinen Nerv fürs malen.. Ich hätte mir eine andere Armee anschaffen sollen mit weniger Modellen.....)
Hoffe er gefällt und ich kann mich mit dem auf dem Spieltisch sehen lassen.
Anregungen und Kritik wie immer gerne gehört.

Anhang anzeigen 124141Anhang anzeigen 124143Anhang anzeigen 124145Anhang anzeigen 124144Anhang anzeigen 124142

Wenns dir gefällt, na dann. Aber ich finde, der sieht sch... aus. Unsauber vor allem. Das ist ein Charaktermodell. Da kann man ruhig ein bisschen mehr Liebe investieren. Washes sind dein Freund um ein wenig Tiefe in die Bemalung zu bekommen. Gehs doch einfach locker an. Du musst nicht alle Minis auf einmal bemalen. Grundier fünf auf einmal. Mal bei allen in einem Durchgang jeweils eine Farbe, dann die nächste usw. Und du wirst sehen, wie deine bemalte Streitmacht wächst. Am Anfang tut eine Bemalung aus einer sauber !!! bemalten Grundschicht. Wenn die trocken ist, einfach mit einem passenden Wash drübergehen und das Ergebnis reicht für den Spieltisch. Bei deinem Doc setzt du dich besser noch mal ran und besserst die Malfehler aus, Beispiel Bannerstange, und wenn er dann trocken ist, washen! Du könntest auch mal bei Armypainter naoch passender Grundierung schauen. Die gibts in den unterschiedlichsten Farben. Damit kannst du gerade bei Orks ne Menge Zeit sparen.

Mein erster Gedanke war LEGO 😀!
Dabei gibbet scho Orks aus Lego ^^
3155831225_97b9cbfbdf.jpg

Ich finde auch das du ein paar Washes benutzen solltest. Das geht ganz einfach und schnell und sieht am Ende garnicht mal so schlecht aus. Ich weiß ja nicht wie die Modelle deiner Gegner aussehen, aber so finde ich dein Modell nicht schön =( Es gibt auf der neuen DVD von GW ein Showtutorial über 40k Orks. Da zeigt der Künstler wie er verschiedene Washes benutzt, um schnell eine ordentliche Armee anzumalen, oder du suchst im Internet nach ein paar Anregeungen.