Ork Dread Mob- Liste

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi,

nadem ich jetzt erst mal ein bissel im IA8 geblättert hab dachte ich, das ich mal ne erste Liste schreiben will.
Und hier ist sie:

*************** 2 HQ ***************

Mek Boss Buzzgob
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Shokk Attack Gun
- Boss Pole
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Cybork Slashas
- 2 x Big Choppa
- 2 x Power Klaw
- 1 x Rokkit-Kombi
- 'Eavy Armour
+ Painboy
- - - > 330 Punkte

5 Burna Boyz
- 1 x Mekz
+ Scrap Trukk
- Rokkit Launcha
- Grot Riggers
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

1 Deff Dread
- 2 x Dreadnaught CCW
- 1 x Grot Riggas
- - - > 110 Punkte

20 Boyz
- Mek
- Kustom Mega Blasta
- Grot Oiler
- - - > 145 Punkte

20 Gretchin Scavs
- 2 x Runtherd
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Deffkoptaz
- 3 x twin Rokkit Launcha
- 2 x Buzzsaw
- - - > 225 Punkte

3 Grot Tanks
- 1 x Grotzooka
- 1 x Rokkit Launcha
- Kommanda
- 1 x Big Shoota
- 1 x Kustom Mega Blasta
- pintle-mounted Shoota
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Mega-Dread
- Grot Riggas
- 1 x Big Shoota
- 1 x Skorcha
- 1 x Rippa Klaw
- 1 x Killkannon
- - - > 180 Punkte

8 Lootaz
- 1 x Meks
- 1 x Grot Oiler
+ Looted Wagon
- 1 x Rokkit Launcha
- Grot Riggers
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1745

Was haltet ihr davon? Wollte auf alle fälle Bozzgub behalten und dazu eine Mega-Dead. Doch finde ich die Standartsektion bisse mager. Aber da könnte ich mich auch irren.
Also was denkt ihr? Ist die so brauchbar?

Irgendwie nutzt Du keine der Stärken der Liste richtig aus... Buzzgob ist zwar ein schönes Modell, kannaber gar nicht wegen Schrott-Ausrüstung. Wenn Du ihn unbedingt dabei haben willst... Ansonsten würde ich ihn "Counts as" Feld Mek spielen... Als 2. HQ dann lieber einen Painboss, damit Deine Spanna Boyz zumindest eine Kralle haben und ein dank FnP auch was aushalten... Den Snotzogga kriegst Du zur Not auch über ein Fahrzeug rein, wenn Du ihn unbedingt willst. Die Grotz würde ich auf 2 x 10 splitten, sonst hast Du zuwenige punktende Einheiten. Die Deff Koptas sind Quatsch, 5-Schwadron ist teuer und reisst wenig. Lieber Killabots, als 5er Schwadron sind die richtig bitter. Die Grot tanks sind lustig, wenn Du die Modelle hast, spiel sie auf alle Fälle. Bei den Lootas würde ich auf's Auto verzichten.
Generell ist die Dread Mob Liste gut, wenn Du sie wirklich als "Dread Mob" spielst (also mehr als 2 Läufer...), z.B. mit Meka Dread + Feld im HQ, 2 Gargbots im Standard und 10 Killabots in 2 Schwadronen - der Rest der Liste ist eher so "meh"...