Ork Einstieg (Kostengünstig )

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
441
0
8.216
Hallo ,
Mein Bruder und ich haben übers spielen jetzt unseren Vater zu warhammer begeistert 😀 dieser findet die Orks toll und will deshalb mit ihnen Anfangen .:huh:🙄😀:lol:😛😎:wub:
Aber womit ?

wir dachten uns

1x Black Reach

( Space Marines versuchen gegen die 2. Orks tauschen )

aber wie könnte es weiter gehen ... habe selber keine ahnung von orks außer das sie masse haben und in den Nahkampf wollen

freue mich auch vorschläge , weil mein Vater nicht ganz soviel am Anfang reinstecken will

mfg Aro

also mit 1-2x (vl auch 3x) Black Reach macht man eigentlich nicht viel falsch. Boys sind gut und die Bosse sollte man mit ein paar Fäusten umbauen - ggf eine Bossbox dazu kaufen.
Damit kannst du prima die ersten Spiele machen und auch sonst kannst du bei den Orks nicht wirklich viel falsche machen wenn du was kaufst - außer Posaz gibt es eigentlich keine Codexleichen und selbst die sind einfach nur teuer aber trotzdem spielbar.

Auf jeden Fall solltest du dir aber zunächst den Codex kaufen und in das Grundregelbuch schauen - dann schreibst du am besten mal ein paar Listen und spielst erst einmal mit den BR-Minis, dann kommt der Rest von alleine 🙂

Sag deinem Vater doch, dass er BR Orkse super bei Ebay findet. Ich glaube, noch günstiger als da gehts nicht mehr.

Und die Autos kann er sich mit Bausätzen anderer Hersteller plus Plastikkarton von Modulor selbst bauen. Das ist WIRKLICH günstig. Dauert nur "ein bisschen" :lol:

Auch hier im Forum bei den Kleinanzeigen lohnt sich ein blick.

Ansonsten sag ihm mal er soll sich hier anmelden und den Einsteigerleitfaden durchlesen.

Das ist ja cool für dich wenn dein Daddy und du zusammen zu Turnieren fahren könnt, besser gehts ja gar nicht :lol:

Zuletzt bearbeitet: