Ork faq 1.1

Tharek

Malermeister
Moderator
30. März 2008
1.944
239
17.981
Und was soll man sagen, es gab einen Tritt in den Hintern! 😀

Das letzte große Orkmysterium wurde gelöst:
1) Schwadronen benötigen die Mehrzahl der Fahrzeuge in Kraftfeldreichweite
2) Ein Waaagh muss am Anfang der Schußphase angesagt werden
3) Vermutetes Rennverbot für Panzaknakkaz bei Sichtfeld zu einem Fahrzeug bestätigt
4) Unnötiges Ausrüstverbot für den Bossdok

Dafür wurde Snikrot in der gängigen Regelauslegung bestätigt
Man kann definitiv UCMs an Snikrots Trupp anschließen.

Ansonsten auf den ersten Blick nichts aufregend Neues (was nicht ohnehin schon vermutet wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ihn jetzt genau am Anfang der Schussphase ansagen, wenn ich das richtig verstehe. Einmal würfeln und es ist zu spät. Willst du noch eine Bewegung machen ist es zu früh. Wenn man nicht genau im richtigen Moment dran denkt, war's das.

Versuch mal bitte, morgen genau um 9:37 das Wort "Katze" zu denken. Viel Spaß. Schau auf die Uhr wenn du wirklich dran denkst. Ich wette es ist 8:30 Uhr oder 11 Uhr oder sowas.

So eine Regel ist völlig unnötige Bürokratie, die man sich sparen kann.

Man muss ihn jetzt genau am Anfang der Schussphase ansagen, wenn ich das richtig verstehe. Einmal würfeln und es ist zu spät. Willst du noch eine Bewegung machen ist es zu früh. Wenn man nicht genau im richtigen Moment dran denkt, war's das.
Ist halt ein Verhindern der Methode, erst alle Renn-Bewegungen durchzuführen und nur wenn einem das Ergebnis passt den Waagh zu erklären.
Daher am Anfang der Phase.

Ist halt ein Verhindern der Methode, erst alle Renn-Bewegungen durchzuführen und nur wenn einem das Ergebnis passt den Waagh zu erklären.
Daher am Anfang der Phase.

Genau.
Finde ich okay so.

Das mit dem Bossdok ist hingegen ziemlicher Bloedsinn, und bis Ghazghkull seine vollstaendigen Regeln bekommt, vergehen sicherlich noch 2-3 weitere FaQs...