Ork Flakk Trukk

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hallo Orkze,
ich hatte heute den Imperial Armour Aeronautica in den Händen und da ist mir der Ork Flakk Trukk ins Auge gefallen. Ein Pikk-Up mit einer Flakk-Gun (S7 DS4 Abfangen, 4 Schuss), den man in Schwadronen spielen kann.

Wie findet ihr den?

Da die Flakk Gun nicht synchronisiert ist, tendiere ich dazu ihn in Schwadronen einzusetzen. Als Flugabwehr ist er glaube ich nicht schlecht und für Bodenziele schätze ich ist er auch nicht schlech, auch wenn Plünderaz mehr Schüsse raushauen können.

Ist der Flakk Trukk konkurrenzfähig mit den anderen Unterstützungsauswahlen, wie z.B. die guten neuen Megawummen.

Ich finde ihn ganz ok und werde ihn demnächst mal ausprobieren und warscheinlich auch ein paar davon bauen. Hat ihn jemand schon mal eingesetzt?

Gruß Rofl

Was kostet der denn?

Unabhängig davon sin 4 Schuss BF2 nicht die Welt, wie du selbst sagst, hauen Lootas mehr raus. Die Big Guns haben idR ja auch einen anderen Auftrag, muss man dann hält schauen wie man den erfüllt. Auch sitzt die Wumme dann auf einem Pz10(?) Chassis, was das ganze nicht haltbarer macht, insbesondere im Verglwich mit unseren T7 Gretchins.
Abfangen ist natürlich interessant, dafür hat man ja sonst nur die Aegis

Ja, ich war auch am überlegen mir so ein Ding zu bauen, aber ohne Synchro fehlt da was, sonst isser eigentlich cool. Nur leider viel zu Teuer und ob 5+ oder 6+ Treffen macht die Kacke auch nicht stinkig. Bei Synchrofeuer wäre das doppelt gut, aber so... Ich finde das ist ne leichte Punkteverschwendung. Kann man machen, aber leider gibts keine Garantie.

Und die Umrechnung mit den 5 Lootas ist Schwachsinn. Der kostet genau so viel wie ein Loota mit 2 Fetten Wummen und der Ramme, was er ja auch alles hat, nur dass er statt der Ramme andere Sonderregeln für schweres Gelände hat und so. Außerdem hat er, kostenlos, einen Punkt Frontverteidigung mehr. Und zusätzlich darf er zu dritt rumfahren und hat mehrere Optionen auf Geschütze, wobei der Loota nur ein Geschütz zur Auswahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Regeln nicht auswendig im Kopf, aber ohne synchronisiert halte finde ich die Flakk Trukks eher grenzwertig.

Man trifft zwar mit der normalen BF. Aber ich denke, dass es Einheiten bei den Orks gibt, die selbst ohne Skyfire nur mit Schnellschüssen mehr Schaden anrichten, als die Trukks (besonders wenn man bedenkt, das so ein Trukk auch nicht wirklich stabil ist und ein durchgeschüttelt schon reicht, dass man trotzdem nur Schnellschüsse abgeben kann.

Cool ist er in jedem Fall, aber ich denke, dass mindestens ein Grot an der Kanone sitzen müsste oder die Kanone wenigstens synchronisiert wäre, damit sie sich lohnen würden.

Und ich denke auch das MrShimizuTaiki Plünderaz (Lootas) mit Beutepanzer (Looted Waggon) verwechselt hat (oder wie beide auch genau in englisch geschrieben werden).

Danke Leute!

Ich meinte tatsächlich die "Plünderaz".

Ich nenne die meisten Jungs eher bei ihren englischen Namen, da mich die Franzosen, Italiener und Spanier hier in der Gegend mit Chance dann auch verstehen. Und ihr auch.
Nutze ich die deutschen Namen, versteht mich keiner - außer vielleicht ein Deutscher, aber die sind nicht so häufig.

Zurück zum Thema:
Die Flakka Gun hat kein synchronisiert.
Allerdings kann man sie für verschiedene Autos kaufen, nicht nur für den Pikk Upp.

In allen Fällen gibt es wesentlich sinnvollere Dinge, die man für die Punkte kaufen kann, mit anderen Aufgaben.

Und der billigste dieser vier Fälle ist halt genauso teuer wie 5 Lootaz (Plünderaz) welche dieselbe Aufgabe haben, aber statt 4 Schüsse BF2 haben sie 5, 10 oder 15 Schüsse BF1 gegen Flieger.

Man könnte auch eine orkifizierte Verteidigungslinie mit Flak nehmen und da Grotz dranstellen. Dann hat man 4 Schuss Synchronisiert mit BF3 um auf Flieger zu schießen (Wäre zumindest gegen Flieger die höchste BF die du mit Orks bekommen kannst).

Mit verschiedene Autos meinst du noch diese Battle Fortress oder wie das Ding heißt (also im Grunde der Kampfpanza), oder? Ist aber durch die Waffe auch keine wirklich zuverlässige Flugabwehr.

Die hat dann immerhin 3 Flakka Guns plus 30 Mann Transportkapa.

Beim Flakka Trakk haben sie lustigerweise die Fakka Gun vergessen, beim normalen Big Trakk kann man sie dazu kaufen. Der normale Big Trakk hat dann aber nicht die Sonderregeln. Der Flakka Trakk kann immerhin noch sechs Orks transportieren, z.B. drei Meganobs, vollgas geben und trotzdem noch auf Flieger schiessen. Nur ohne Flakka Gun. 😀