Ork Funarmee 1500 P.

Baradiel

Erwählter
06. November 2007
574
0
8.991
Waaaagh,

Ich plane schon seit längerem mir eine kleine Orkarmee aufzubauen, dei primär Fun machen sollen. Ich habe deshalb mal ne kleine Liste erstellt die den Grundstock der Armee bilden soll. Ich kann Orks schlecht bewerten, da ich leider in Sachen Orks ein totaler Noob bin^^.

Obwohl sie für Funspiele gedacht ist, soll die Liste auch etwas austeilen können (vor allem gegen SM, da kaum was anderes in der Gruppe gespielt wird<_<)

Aber nun erstmal zur Liste:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

Der muss einfach mit^^. Sieht toll aus und hat n tolles Output. er wird bei den Bossen chillen^^

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Trophäenstange
- - - > 100 Punkte

Auch er macht einfach Spaß, muss aber nicht unbedingt mit. Er soll die Brennaboys schützen mit seinem Feld

*************** 1 Elite ***************
8 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- 1 x Schmiergrot
- - - > 125 Punkte

Klar gegen Marines wohl eher schlecht, aber ich liebe die Modelle^^. Nun ja wenn sie zu grottig sind, dann sagt es.

*************** 3 Standard ***************
9 Bosse
- Stikkbombz
- 2 x Fette Spalta
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 3 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- Schleuda
- 4 x Bazzukka
- Todeswalzä
- - - > 579 Punkte

Yeaah, die harten Boyz. Der neue rahmen sieht toll auch und deshalb kommen sie mit. Mit Wundgruppen inklusive^^
Der Panza ist dabei, da die Armee mobil sein soll

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 177 Punkte

Ballaboyz die mit dem Pikk up auf den gegener zurasen. Weiss nicht, ob die so effektiv bei Marines sind

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Bazzukka
- Panzaplattenz
- Abrizzbirnä
- - - > 177 Punkte

s.o.

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza
- Zzapwumme
- 4 x Bazzukka
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- - - > 220 Punkte

transportiert die Brennaboys, damit die auch Mobil sind. Mit der Kanonä macht er auch n bissl Damage

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1498

mfg Baradiel

Eigentlich wollte ich erst nur 1 Satz schreiben und zwar... "Mach deine Kampfpanza nich so sinnlos teuer und rüste sie nich so beknackt aus!" ... aber ein wenig mehr muss ich jetz doch drauf eingehen. 😉
Kampfpanza
- Zzapwumme
- 4 x Bazzukka
- Panzakanonä
- Zugetakkat
- - - > 220 Punkte
Das Ding hat 6 Waffen... 1 abfeuerbar nach Bewegung bis max 6". 1 davon nen Geschütz und wenn man dieses abfeuert, darf man die restlichen Waffen eh nich mehr abfeuern. Und die 5 Waffen (Geschütze außen vor) wird er auch immer nur dann abfeuern können wenn er stationär war.
Aber... du schreibst was von wegen Mobilität!?! Die sollen wegen Mobilität drin sein... warum machst du dann aus beiden (!) Kampfpanzan am Boden festgewachsene Ballerburgen die vor Waffen nur so strotzen, denen es aber an jeglicher wichtiger (oder zumindest wirklich nützlicher) Ausstattung fehlt?

Auch er macht einfach Spaß, muss aber nicht unbedingt mit. Er soll die Brennaboys schützen mit seinem Feld
:lol: ... du spielst ne Liste mit 2 Kampfpanzern und 2 Trukks und sagst das Kraftfeld wäre nich unbedingt nötig? :lol:
Nix für ungut aber das Kraftfeld ist die Lebensversicherung (zumindest Absicherung) deiner Armee, damit die überhaupt beim Gegner ankommt und das sollte man eigentlich sehen/wissen selbst wenn man vorher noch keine Orks gespielt hat...

Musste einfach hier und da Punkte einsparen und schon ändert sich das. Achja, Masse braucht ne Orkarmee zudem nich zum Gewinnen.

Ok wenn ich spare kommt folgendes raus:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä .
- Schnappasquik .
- Cyborg-Körpa .
- Trophä'enstangä .
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld .
- CybOrk-Körpa .
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Brennaboyz 120 Pkt.

*************** 3 Standard ***************

9 Bosse .
- Stikkbombz .
- 2 x Fette Spalta .
- 4 x Energiekrallä .
- 1 x Bazzukka-Kombi .
- 3 x Gitbrenna-Kombi .
- 1 x Trophäenstange .
- 1 x Waaaghbanner .
- Dok .
- CybOrk-Körpa .
+ Kampfpanza .
- 2 x Fette Wumme .
- Todeswalzä .
- Panzaplattenz .
- - - > 544 Punkte

12 Boyz .
- Wummen
- 1 x Fette Wumme .
- Boss .
- Energiekrallä .
- Trophä'enstangä .
+ Pikk Up .
- Panzaplattenz .
- Abrizzbirnä .
- - - > 172 Punkte

12 Boyz .
- Wummen
- 1 x Fette Wumme .
- Boss .
- Energiekrallä .
- Trophä'enstangä .
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Panzaplattenz .
- Abrizzbirnä .
- - - > 172 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza 90 Punkte
- Zzapwumme
- 2 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1358

Es sind also noch knapp 150 pkt frei. die könnte ich in noch ne Einheit Boyz stecken, oder die Brennas aufstocken und dann noch ne Einheit Grotz oder anderen Kleinkram kaufen.

Also was mich als einen alten Skarboy:elvis: sehr doll stört ist, das du haufenweise Orkboyz hast die mit Wummen ausgerüstet sind ~.~ HALLO die sollen in Nahkampf kämpfen und nicht die Gegner mit einer BF von 2 Bescheißen! Also Knarre & Spalter gogogo +1 Boni für zwei Nahkampfwaffen!
Und bitte bitte BITTE gib deinen Pikk Ups, Rotä Farbä (+1 Bew) und Vastärktä Rammä (Panzerschock + 2 zu Frot Panzerung). Du muss so schnell wie möglich an deinen Gegner sein:bruce_h4h:!
[FONT=&quot]Ich persönlich würde noch ein Trupp Orks + Pikk Up mitnehmen😉[/FONT]

Also was mich als einen alten Skarboy sehr doll stört ist, das du haufenweise Orkboyz hast die mit Wummen ausgerüstet sind ~.~ HALLO die sollen in Nahkampf kämpfen und nicht die Gegner mit einer BF von 2 Bescheißen!
So wirklich ein Skarboy kannst du aber nich sein wenn du das schreibst. Orks sind keine dummen Nahkampfaffen wie Khorne Berzerker (und selbst die sind es laut Fluff nich ma wirklich). Insofern sind schießene Orks absolut ok, sowohl hintergrund- als auch spieltechnisch.

also Ramme ist ein muss für Pikkups aber die rote Farbe ist wohl weniger essentiell.
Richtig, Ramme is Pflicht. Rote Farbe kann man getrost drauf verzichten.

Indertat eine Ork Armee die mit Wummen ausgerüstet ist, ist echt Seltsam. Man kann niemand vorschreiben wie er seine Armee zu geschalten hat :lol: und um die Besonderheit zu betonen ist es auch vollkommen ok wenn er die Armee so aufbaut wie er will!!
Die Rote Farbe kostet nur 5P und wenn man bisschen Punkte über hat kann man ja diese mit nehmen ^_^ Das Fahrzeug Rot zu bemal ist ja kein muss.

@ Jaq
Ich Spiele Orks seit der 2 Edit ich hab schon einiges Erlebt… vor allem in der 3 Edit:annoyed: (Gork bin ich Froh das es vorbei ist). Ich könnte jetzt eine sehr lange und ausschweifende Diskussion anfangen, aber es tut hier nichts zu sache!
Ach verdammt hab total vergessen zu Fragen welcher Clan das sein wird! Heizer oder wat anders?^_^

Ich Spiele Orks seit der 2 Edit ich hab schon einiges Erlebt… vor allem in der 3 Edit (Gork bin ich Froh das es vorbei ist)
Die 3te Edition war die Hoch-Zeit des alten Orkcodex + Codex Armageddon. Nich so lame wie jetz aber dennoch extrem gut. Insofern weiß ich nich was du mit der 3ten ED für Probleme hattest...

Aber gerade wenn du seit der 2ten ED Orks spielst, müsstest du ja wissen, dass Orks mit Wummen etwas ganz normales sind. Damals is schließlich nich umsonst fast jeder Boy (Ausnahme Goffs) mit Boltern rumgerannt.

Edit:
Dann schreib ichs halt mit nem Bindestrich... sollte eigentlich klar sein, dass nich die Hochzeit gemeint is sondern die hoch....zeit. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
tatsache ist, dass selbst in den Ork-Codizes wo die Orks häufig als "Nahkampfaffen" dargestellt werden aber auch erwähnt wird, dass es Orks gibt die es Laut mögen und deswegen ballern. :lol:+

Also gehen Shootaboyz sowohl hintergrunds als auch spieltechnisch völlig in Ordnung.
Zur Liste: ich würde ebenfalls einfach nochma 12 Shootaz im Auto mitnehmen, kostet ja etwa 150 Punkte