Ork-Haut malen

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich der grünen Orkhaut. Ich habe keine grüne Farbe von GW zuhause (also nicht mehr, alle aufgebraucht), sondern zur Zeit nur Vallejo Game/Model-Colour. Hat hier jemand schon mal GW-Orks mit Vallejo-Farben bemalt? Wenn ja, wie bekomme ich diesen typischen Hautton? Hab leider keinen Plan welches Grün da passen würde...

Danke schon mal für die Antworten.

Also ich benutze immer Dark Green als Grundfarbe, mische mich dann zu Goblin Green hoch.
Evtl. mische ich dann noch Bonewhite ins Goblin Green und akzentuiere noch kleine Bereiche.
Dark Green entspricht Dark Angels Green, Goblin Green ist von GW und Vallejo gleich und Bonewhite ist Bleached Bone. Aber es gibt such nen gepinnten Gw-Vallejofarben Vergleichsthread:
Klick mich!

MfG
Knapp

hm, ja bei haut müsstes du7rch die struktur gehen.

ich hatte allerdings meine hemden der catachaner jeweils mit gw bei einer einheit und bei der anderen mit vallejo angemalt und bei relativ planen oberflächen fällt dann der unterschied in der sättigung schon irgendwie auf. (aber gut das eine war eben noch minderwrtige kinderfabrikenware aus catachan und das andere qualitätsware von cadia ^^)