Es ist mal wieder Orktober, und ich will Orks malen...
doch immer wenn ich das will, find ich nicht den "perfekten" Hautton.
Derzeit nutze ich oft "Orc Skin" aus der Flasche (die zwei fertigen Minis im Bild), doch das schaut schon sehr nach Hulk aus.
Deshalb hab ich mir mal 3 Testminis geschnappt, und die Haut bemalt:
Folgende Farben habe ich genutzt:
1: Orc Skin + Malignant Green 1:1
2: Forest Spite + Malignant Green 3:1
3: Forest Spite + Orc Skin + Malignant Green 1:1:1
1 geht gar nicht, noch knalliger und Comichafter.
3 und 3 sind schon besser, vielleicht bei drei den leichten Gelbstich zu "Orc Skin" etwas verstärken, indem ich einen Tropfen mehr Malignant Green nutze...
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht muss ich doch mal raus aus der Army Painter Range...
Und ja, ich mal gern mit Contrast und Speed Paints, ich hab den Anspruch Battle Ready, also ist das die Lösung für mich...
Könnt ihr mir Farben empfehlen, im Segment der Speedpaints, Hersteller unabhängig, die ein vernünftiger Ork Hautton sind?
doch immer wenn ich das will, find ich nicht den "perfekten" Hautton.
Derzeit nutze ich oft "Orc Skin" aus der Flasche (die zwei fertigen Minis im Bild), doch das schaut schon sehr nach Hulk aus.
Deshalb hab ich mir mal 3 Testminis geschnappt, und die Haut bemalt:
Folgende Farben habe ich genutzt:
1: Orc Skin + Malignant Green 1:1
2: Forest Spite + Malignant Green 3:1
3: Forest Spite + Orc Skin + Malignant Green 1:1:1
1 geht gar nicht, noch knalliger und Comichafter.
3 und 3 sind schon besser, vielleicht bei drei den leichten Gelbstich zu "Orc Skin" etwas verstärken, indem ich einen Tropfen mehr Malignant Green nutze...
Ach ich weiß auch nicht, vielleicht muss ich doch mal raus aus der Army Painter Range...
Und ja, ich mal gern mit Contrast und Speed Paints, ich hab den Anspruch Battle Ready, also ist das die Lösung für mich...
Könnt ihr mir Farben empfehlen, im Segment der Speedpaints, Hersteller unabhängig, die ein vernünftiger Ork Hautton sind?