Ork Heiza/Bika Detachment

Manu

Aushilfspinsler
25. Februar 2019
23
0
2.791
Hey Leute,

habe richtig viel Lust eine Bikagang in meiner Armee mal zu testen (Evil Sunz)

Spiele meist auf 1200 Punkte eine Bad Moon-Deathskull Kombi auf 2 Battalion Detachments.

Die meist so aussieht:

1200 Punkte Orks ... Start mit 11 CP

2 Batallion Detachment

Deathskulls 443 Pkt.

Big Mek on Warbike
- Big Choppa, KFF

Big Mek w. Shokk Attack Gun
- Super Cyborg Body -1 CP

10 Boyz
- 8x Shoota
- 1x Bazukka
- 1x Nob mit Kralle & Kustom Shoota

10 Gretchin

10 Gretchin

3x Mek Gunz (Smasha)

Bad Moons

Warboss on Bike (Begabung : Bad Moon Rüstung 4er Retter)
mit Killa Krallä

Weirdboy als Warpkopp -1 CP
Da jump
Kriegspfad

30 x Shoota Boyz

10x Shoota Boyz ( im BAttlewagon)

10x Gretchin

10x Tankbusta ( im Battlewagon)

Habt ihr Ideen oder Tipps wie ich das ganze gut auf 2000 Punkte erweitern kann.

Habe an das Defkilla Wartrike als HQ gedacht mit einem zusätzlichen Boss auf Bike mit Killakralle
oder Big Mek auf Bike
Painboy auf Bike eventuell

ca. 6-9 Bikaz

Danke

Moinsen, ich würde dir ein Outrider Detachment empfehlen.

und ein paar kleine Änderungen in den anderen Batallionen.

Im Deathskull Batallion würde ich einen Bot Waagh draus machen und dem Big Mek den Reliktsnotzogga aus dem Buch Vigilus brennt geben für 2 W6 Schuss und doppelt schießen.

den Big mek auf bike würd ich rausnehmen und einen Jump Wierdboy reintun damit kannst du dann die 30 BallaBoys vorhüpfen lassen.

und dann das Outrider detachment.

Heitzahordä Spezialdetachment

1x Warboss auf Warbike

12 Warbiker
10 Warbiker
9 Warbiker

sind ungefähr 800 Punkte das ist dann schon n Brett. 🙂 vorallem mit 16-32(mit Stratagem) Bewegung

Naja wie gesagt es gibt da 3 Spezialkontingente für Orks drinne den Bot Waagh (Top) wegen dem Reliktsnotzogga und dem Stratagem Spezialmuni damit darf der Big mek dann noch doppelt schießen mit dem dicken Ding.

Dann gibt's noch die "Heitzahordä" da werden Bikerlisten gebufft (spiel ich auch ab und zu)

und noch die Blitzbrigarde für Kampfpanza und Bonebrakas (ist jetzt so situationsa und Listenabhängig)
und ein Stampfa spezialkontingent (fast uninteressant)

natürlich sind noch einige Kontingente für andere Armeen drin falls du noch andere Armeen besitzt sonst ist es jetzt bis auf die paar seiten eher so nicht so cool halt a bissi Fluff zu deiesm Vigilus System aber regeltechnisch sonst nicht interessant.

Such doch mal Dread-Waagh oder Bot-Waaagh in der Bildersuche dann findest die relevante Seite normal