Ork Heizas + Botz 1500 Punkte

Zerlatscht

Miniaturenrücker
04. Oktober 2005
981
2
11.761
41
So heyho, nach Ewigkeiten stell ich auch mal eine Liste rein. Nicht sehr innovativ aber was solls. 😀

Gespielt wird dieses Wochenende ein kleines Turnier unter Kumpels, 3 Missionen(Killpoints, Plündermarker, Marker)
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 5 Standard ***************
17 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 137 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

12 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 46 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies, 2 x Gitbrenna
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499

Ich glaube ich muss nicht allzuviel erklären.

Die Waaaghboss kommt mit dem BigMek und dem 17er Mob in den Kampfpanza.
Die Grotze sind zum rumlungern und ggf Marker halten da.
Die 2 Gitbrennabuggys, hm die sind einfach toll, wollte die mal wieder Spielen. 🙂
Die Kanonä am Kampfpanza ist auch aus Gaudi dran, der sieht mit einfach

besser aus. :lol:

Taktik:
Vorrücken als Pulk fahrenden Schrottes und unterwegs alles wegmoschen. 😉

so fröhliches Meckern!

Naja ich würde auf die Bazzukas bei den Pick Ups verzichten, treffen eh kaum, und dem Kampfpanzaa dafür eine Todeswalze spendieren. Die Kanonä passt dann halt auch nicht wirklich dazu. Das mit dem Gittbrenna bei den Buggys finde ich jetzt auch nicht besonders, aber wenns eh nur ein Freundschaftstunier ist....

P.S. 10 Grotze reichen auch aus um Marker zu halten ^_^

Moin,

Liste ist solide.

Den Kampfpanza eine Walzä zu kaufen halte ich für Verschwendung. Der hat sowieso ein Riesenschild drangetakkert mit dem Aufdruck " Bitte mich zuerst kaputt schießen!". Es fahren beide HQ´s mit und somit wird der KP immer das erste Ziel sein, da würde ich ihn so billig wie möglich halten.

Nächste Punkte ist für mich der WB, ich würde mir da Sorgen machen das er den Trupp unnötig verlangsamt. Aber das spielt jeder WB anders, ich gehe nie ohne einen Mobs MANZ aus dem Haus 😀

Bei den Trukkboys reichen auch 10, habe da immer gute Erfahrungen mit gemacht. Mir fehlt die Zusatzpanzerung an den Trukks, es gibt nichts schlimmers als nicht nach vorne fahren zu können.

Der WB fährt ja im Kampfpanza(ma schaun wie lange 😉 ). Ich denke mal mit MANZ meinst du Bosse in MegaArmor? ja klar die sind super, 3 Stück mit WB reichen da aber total aus. 🙂 Da ich aber (noch) keine Modelle für MegaNobz habe, sind auch keine drin in der Liste.

Bei den Trukkboyz muss ich dir widersprechen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man möglichst viel mitnehmen sollte. Kleine Orkmobs sind sehr zerbrechlich und neigen dazu schnell wegzurennen, deswegen hier das Maximum was geht an Köppen.
Zusatzpanzerung kostet mich 10Pts, das ist es mMn nicht wert.

Hoi,

die Zusatzpanzerung an den Pikk-Upz halte ich auch für Verschwendung.
Bei dem Kampfpanza bietet es sich dagegen an...
Punkte kann man, wie schon angemerkt, aus den Bazzukkaz der Pikk-Upz holen.

Dem W-Boss würde ich die T-Stangä nehmen und sie dem Boss des 17er-Trupps geben. In deiner Liste sehe ich nicht, wo der W-Boss sie gebrauchen könnte.

12erGrot sind doch klasse. Wenn man die Punkte nicht unbedingt braucht auf jeden Fall so lassen!

Zuletzt bearbeitet:
so die Gargbosse sind jetz doch dabei (danke Richy :wub🙂

Liste sieht jetzt so aus:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Kanonä, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte

10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

- - - > 145 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

2 Buggies, 2 x Gitbrenna
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Killabots, 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
@Da Rodä Kozar
Wieso ist die T-Stangä beim WBoss unnütz, der läuft doch nicht allein, sondern mit dem 17er Mob... aber egal Liste ist eh anders^^
Ja beim Kampfpanza lohnt sich die Zusatzpanzerung das stimmt.

Ich verstehe nicht, wieso ihr alle an den Bazookaz sparen wollt. Für 5 Punkte kann nen PikkUp auch Fahrzeugen gefährlich werden. Wenn er seine Fracht ausgeladen hat kann man mit denen immer schön Sichtlinien verstellen und ballern. Einfach super!

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Trukks und deren Besatzung. Ich habe so ziemlich alle Varianten ausprobiert und nutze die Trukksmobs immer zum atmen wenn ich Punkte brauche. Also erst 12 Stk. mit Boss und einem Truck welcher Rammä und Panzerung bekommt. Wenn dann noch Punkte fehlen habe ich so pro Trupp immerhin 22 Punkte die ich rausholen kann.
Die Panzerung muss allerdings als letztes dran glauben weil es mir wichtiger ist zu fahren und mit 10 Boys irgendwo einzuschlagen wie mit 12 Boys auf dem Gefährt zu hocken und nicht vorwärtskommen nur weil so ein oller Bolterschuss mich gestriffen hat.
Früher hatte ich auch an jedem Trukk eine Bazooka, hat meine Gegner immer genervt, aber mitlerweile nutze ich die Punkte lieber um insgesamt mehr aufs Feld zu bringen.

Die Stange war unnütz weil jeder Orkmob einen Boss mit Stangä hatte 😀 Aber nun sind es ja zum Glück 3 Gargbosse geworden.

Die Stange war unnütz weil jeder Orkmob einen Boss mit Stangä hatte 😀 Aber nun sind es ja zum Glück 3 Gargbosse geworden.

nö, der große (da wo der WB reingekommen wäre) hatte keine 😛

Ok deine Beweggründe was die Panzerung an den Trukks angeht, kann ich nachvollziehen, ist dann wohl unter Geschmackssache abzustempeln. 🙂

Die Todesrolle muss rein. So hast du die möglichkeit Panzerung 14 anzugehen. Sonst ist das nahezu unmöglich. Und ja der Panzer ist ein Feuermagnet. ABER er hat immer ne 4er Deckung und dann auch noch ne 14er Front. Zumal du mit den Buggies nochmal zusätlich für Deckung sorgen kannst. Die Kanone beim Panzer ist Schrott. Die macht den teuer und trifft nur jede dritte Runde. Lieber standardmäßig ausrüsten (zwei Fette Wummen wegen Waffe zerstört und den Roller, die Planke ist auch noch ok). Dann fällt mir noch auf, dass du 3 Pikkups hast. Ich denke 5 wären besser. Ein einzelner Trupp von 12 Mann hat gegen viele Gegner Probleme und kann vernichtet werden, weshalb ich die immer paarweise hab rumfahren lassen.
Dann noch zu den Bazookas. Von denen halte ich auch nicht so viel. Spar die Punkte, lass noch 2 Buggies weg um einen vierten Pikkup reinzunehmen, damit die paarweise rumfahren können.

Die Kanone beim Panzer ist Schrott.
Sehe ich nicht so. Für nur 5 punkte mehr bekommst Du eine zusätzliche S4 Defensivwaffe mit Schablone oder die Chance auf einen S8 Luckhit - diese Flexibilität finde ich durchaus o.k. für 5 Punkte. Da kann man eher die Plankä sparen, mit Walzä ist die nicht mehr soo wichtig und macht über mehrere Spiele meist weniger schaden als die Kanonä.