Ork Kampfpanza bauen...?

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Seid mir gegrüßt!
Ich möchte einen Ork Kampfpanza bauen, habe aber keine konkrete idee, welchen echten panzer, zB von Revell umbauen soll.
Ich möchte einen komplett eigenen Panzer machen und dazu einen normalen ersten- oder zweite-weltkriegs-Panzer mit pappe, draht und täzzafilm 🙄 zu nem orkigen fahrzeug machen!

Wäre cool, wenn ihr mir bilder oder links zu bildern gebt, damit ich auch weiss, welchen panzer ihr meint UND in welchem Maßstab ich den nehmen sollte.

Regelfragen hier:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...=ST&f=6&t=27025

die frage zum massstab ist schnell beantwortet, 1:87 und 1:72 sind einfach zu klein, im massstab 1:48 gibt's so gut wie nix auf dem markt, bleibt nur 1:35

blätter doch einfach 'mal durch die online kataloge von revell, tamiya, dragon, trumpeter und konsorten und schau, was dir gefällt, bzw. preislich zusagt (gerade tamiya und dragon haben preise, dagegen kommt dir GW echt billig vor)

Ich würde da nen Tieger oder Königstieger nehmen! Die haben nen schön großes Fahrwerk! Wenn du drankommst nen T-28 oder T-35 (russisch) aber die gibts glaub ich nicht als Modell!
Vielleicht ginge auch nen 1:16 Modell von nem Pzkpfw. III/IV. Bin mir da nicht sicher!

Nimm auf jeden Fall was schön großes!
Nen Bergepanther würde sich auch anbieten, da der schon ne Platform hat! Nimm den Kran ab und due kriegst 20 Boyz drauf (vielleicht nen paar weniger! 😀 )

Originally posted by D3ViL@6. Jul 2004, 11:25
Ich würde da nen Tieger oder Königstieger nehmen! Die haben nen schön großes Fahrwerk!
tiger, ohne "E"

Originally posted by D3ViL+6. Jul 2004, 11:25--><div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 6. Jul 2004, 11:25)</div>
Wenn du drankommst nen T-28 oder T-35 (russisch) aber die gibts glaub ich nicht als Modell!
[/b]
bitte, was? die gibt's an jeder strassenecke

Originally posted by D3ViL@6. Jul 2004, 11:25
Vielleicht ginge auch nen 1:16 Modell von nem Pzkpfw. III/IV. Bin mir da nicht sicher!
und du meinst nicht, dass 40 x 18 cm (panzer III) bzw. 43 x 20 cm ein bißchen groß wäre?

<!--QuoteBegin-D3ViL
@6. Jul 2004, 11:25
Nen Bergepanther würde sich auch anbieten, da der schon ne Platform hat! Nimm den Kran ab und due kriegst 20 Boyz drauf (vielleicht nen paar weniger! 😀 )
bergepanther, mmmmh, klar
ist ja nur doppelt so teuer wie 'n normaler panther, und die "plattform" haste auch, wenn du einfach den turm weglässt und 'ne platte drübertackerst

wenn man keine ahnung hat....