Nabend zusammen,
da ich hier Vorort gerade versuche neue Mitspieler zu werben, vor allem welche die eigentlich primär an kleinen Skirmish Spielen interessiert sind, versuche ich eine kleine Killteam-Liga zu etablieren. Ich denke mal die meisten dürften die Regeln kennen (0-1 Eliteauswahl, 0-2 Standardauswahlen, 0-1 Sturmauswahl. Auf dem Spielfeld wird jedes Modell als seperate Einheit betrachtet.)
Unterschied zur Originalmission ist das wir auf 400 Punkte spielen, unterschiedliche Missionen haben (also auch erobern und halten, eine art King of the Hill, sowie Markermissionen, Durchbruch usw.), maximal 30 Modelle, maximal 3 (Jet)Bikes, maximal 3 Fahrzeuge bzw. 1 Fahrzeug mit einer Gesamtpanzerung von 33.
Vorhanden sind bereits:
Dark Eldar
Adeptus Mechanicus (gespielt nach Imperialer Armee)
CSM (Slaanesh)
CSM (Nurgle)
Kommen werden noch:
Hexenjäger
Tyraniden
BT oder SM
Was ich nun suche ist eine halbwegs vernünftige Allround Orkliste, die mit den verschiedenen Missionen zurecht kommt und möglichst flexibel ist, Modelltechnisch ist so gut wie alles vorhanden.
Ein paar Ideen hatte ich auch schon, die Listen sehen dabei wie folgt aus:
Liste
Der Killakopta soll ballern und ist für Missionsziele oder als Ausputzer mit dabei.
Liste 2
Liste 3
Welche der 3 Listen hat nun mehr Potential, was kann man an welcher Liste verbessern. Wenn jemand ein ganz anderes Konzept im Kopf hat, auch gut, immer her damit.
da ich hier Vorort gerade versuche neue Mitspieler zu werben, vor allem welche die eigentlich primär an kleinen Skirmish Spielen interessiert sind, versuche ich eine kleine Killteam-Liga zu etablieren. Ich denke mal die meisten dürften die Regeln kennen (0-1 Eliteauswahl, 0-2 Standardauswahlen, 0-1 Sturmauswahl. Auf dem Spielfeld wird jedes Modell als seperate Einheit betrachtet.)
Unterschied zur Originalmission ist das wir auf 400 Punkte spielen, unterschiedliche Missionen haben (also auch erobern und halten, eine art King of the Hill, sowie Markermissionen, Durchbruch usw.), maximal 30 Modelle, maximal 3 (Jet)Bikes, maximal 3 Fahrzeuge bzw. 1 Fahrzeug mit einer Gesamtpanzerung von 33.
Vorhanden sind bereits:
Dark Eldar
Adeptus Mechanicus (gespielt nach Imperialer Armee)
CSM (Slaanesh)
CSM (Nurgle)
Kommen werden noch:
Hexenjäger
Tyraniden
BT oder SM
Was ich nun suche ist eine halbwegs vernünftige Allround Orkliste, die mit den verschiedenen Missionen zurecht kommt und möglichst flexibel ist, Modelltechnisch ist so gut wie alles vorhanden.
Ein paar Ideen hatte ich auch schon, die Listen sehen dabei wie folgt aus:
Liste
Konzept ist, Plünderaz ballern hinten und versuche vor allem mögliche Fahrzeuge aus zu schalten. Der Großteil der Wummenorks wird zu Fuß unterwegs sein, die restliche Wummenorks werden ins Pikk-Up geladen zusammen mit den beiden Bossen(nach Hausregel dürfen in den Transporter so viele einzelne Modelle einsteigen wie die Kapazität erlaubt, wäre sonst auch schwachsin wenn nur ein Modell in den Transporter kann). Das wird Praktisch die Nahkampftruppe, Boys blocken und ballern etwas und die Bosse räumen auf.*************** 1 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 397
Der Killakopta soll ballern und ist für Missionsziele oder als Ausputzer mit dabei.
Liste 2
Der Boymob spielt das harte Zentrum nach vorne rücken und möglichst viel ballern, ein paar von den Boys fahren bei den Gargbossen mit, damit habe ich wieder meine Nahkmapfabteilung. Die Bikes werden die Feuerunterstützung und der Boss geht auch hier und da mit in den NK, da ich keine weitreichende Anti-Fahrzeugwaffen dabei habe, wird der Boss auf Bike auch die Aufgabe übernehmen Fahrzeuge zu jagen.*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte
3 Waaghbikaz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 400
Liste 3
Koptaz dienen als Fahrzeugjäger, gut hätten auch Buggys sein können, da man bei Killteams aber mit deutlich mehr Gelände spielt sind die Kopter einfach praktischer, zudem können sie dank ihrer Geschwindigkeit bei Missionszielen gut mitarbeiten. Boys und Grotz geben mir einfach Masse, wobei man mit den Boys noch etwas mehr anfangen kann. Die Aufgabe der Bosse sollte klar sein, je nach dem können bei den Bossen auch noch 2-4 Boys mit Wummen mit fahren, sollte ich die Masse brauchen.*************** 1 Elite ***************
4 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 2 x Gitbrenna-Kombi
- 4 x Panzarüstung
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
10 Boyz
- Wummen
- - - > 60 Punkte
2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 400
Welche der 3 Listen hat nun mehr Potential, was kann man an welcher Liste verbessern. Wenn jemand ein ganz anderes Konzept im Kopf hat, auch gut, immer her damit.