Malen Ork Kontrast Bemalung

Manu

Aushilfspinsler
25. Februar 2019
23
0
2.791
Guten Morgen 🙂

habt ihr schon die neuen Kontrast Farben von Citadel an euren Orks ausprobieren können ?

Wenn JA , welche verwendet ihr und wie grundiert ihr vor.

Würde sie gerne mal ausprobieren und mal testen ob es wirklich so schnell geht. Weil die Orks meist massig auf der Platte stehen.

Funktionieren sie auch bei bereits schwarz grundierten Modellen ?

Habe vorhin in der deutschen FB-Gruppe der Orksammler ein Bild gesehen und ich muss sagen, dass es mich überzeugt hat.
Haut, Leder, Schwarz und die Teile, die auf den Clanzugehörigkeit hinweisen (Gelb = Bad Moons, Rot = Evil Sunz usw.) sieht alles gut aus. Insbesondere für die Masse an Infanterie und genau dafür werde ich mir die Farben vermutlich holen.

Nicht nur, nach dem "alten" Prinzip anmalen sieht zwar besser aus aber das Zeitersparnis, vor allem auf die Masse macht den leichten Unterschied mehr als wett.

Für besondere Modelle wie Charaktere, Fahrzeuge usw. würde ich immer noch die alte Methode nutzen aber für eine Masse, die ja bei Orks auch gerne mal 100+ Modelle an Infanterie ist, sind die Farben super.

Ich habe meine letzten Orks immer weiß grundiert und dann mit dem grünen wash von vallejo an den Hautstellen getuscht. Auch Kleidung etc. bemale ich mit dieser Technik. Das Ergebnis finde ich gut und ausreichend für TT Standard.
Werde trotzdem die Contrast-Farben testen. Sie decken definitiv stärker als die Washes.

Ist dann vermutlich Geschmackssache, ob man es lieber heller oder dunkler mag.