Ork-Konzept

Saeuremeer

Malermeister
16. Dezember 2002
2.038
10
15.466
37
Hamburg
www.philmaron.com
Moinsen!
Also in der Schule hat unser Dozent uns Freitag erklärt, wie wichtig unterschiedliche Strichstärken sind und wie nötig das suchen von formen auf dem papier ist, also den stift einfach mal laufen zu lassen... und dann haben wir uns ein par artworks zu einem sehr großen MMORPG angeguckt... und naja jedenfalls hab ich mich ein wenig gelangweilt, weil mir das schon irgendwie klar war und dann hat der dozent mir gesagt, ich würde das wohl unterschätzen.

Weiss nich, ob es so ist... aber ich fühlte mich berufen ein kleines skribble zu machen:

Concept_Orc_no_01_sketch_by_artmanphil.jpg

Und mit Maus koloriert:

Concept_Orc_no_01_final_by_artmanphil.jpg

Thx 4 crit'n'stuff

Ist nen geiler Ork.

Ich finde auch dass sich jeder nen Ork so vorstellen darf wie er will. Die Wesen dann mit anderen zu vergleichen die so ähnlich irgentwo schon vorkommen liegt aber nahe. Aber man sollte sich damit zurückhalten.

Du hast nen sau coolen Stil drauf, der mir sehr gefällt, obwohl du für meinen Geschmack noch etwas zu grob bist. Du könntest noch einige Details dranzaubern, da würde dein Ork dabei gewinnen.

gruß
Gouldar

Ne da hab ich net gemeint. Das war mir schon klar.

Ich erkläre mich mal genauer:
Mir ging es um die Stofflichkeit der Dinge, so sieht die Kleidung aus als hätte sie die gleiche Struktur wie die Haut. Das Metall ähnelt dem glänzenden Leder usw.

Das ist mit Bleistift natürlich schon sehr schwer sowas so zu zeichnen, das dort gravierende Unterschiede entstehen, aber probieren kann man es ja.

Außerdem dachte ich an mehr Details im Sinne von vielen kleinen Ringen, die rumhängen. Oder kleine Utensilien(?) wie Amulette oder ein paar Messer oder erlegte Tiere oder mehr Nägel in den Rüstungen oder Muster auf den Kleidungsstücken. Alles dass könnte den Charakter des Orks noch mehr unterstreichen und ihn dem Betrachter näher bringen. So sieht er eher wie eine Studie aus.

Aber wie gesagt, der Ork ist nicht zu beanstanden, die Qualität der Zeichnung ist hervorragend und die Pose zeigt große Power.

Gouldar