Ork Liste 1750 Heizas Tunierliste

grotz999

Erwählter
05. März 2010
575
0
8.421
Hallo würde gerne eure meinung über diese Tunierliste hören !!!
Spiel sonst immer ne Latscherliste ist aber bei Tunieren warscheinlich nicht so effizient.
Weiß nicht ob die Orks mit wenigen Modellen so die schlagkraft haben,wie gesagt spiele sonst mit ner Hordenliste!!!!!!!!!!!!!!!!!
Plan 1Spielzug nach vorne breschen und dann im 2ten ab in den Nahkampf
wie sichs eigentlich gehört.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte zu den Bossen

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte zu den Bossen

*************** 2 Elite ***************
10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt. auf die Härteste Einheit losgehen
- - - > 415 Punkte

10 Panzaknakkaz, Boss, Energiekrallä, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 185 Punkte in den Beutepanza und Tanks jagen

*************** 6 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba Misionsziele halten
- - - > 43 Punkte

- - - > 43 Punkte

- - - > 43 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä in den Kampfpanza
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte

Beutepanza, 1 x Fette Wumme, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1748

hm, ansich schon okay,
aber warum soll deine stärkste und teuerste einheit in den zerbrechlichen pikk-up? :huh:
bei 10 bossen + waaghboss + bigmek sollte schon der kampfpanza als transport her, um zumindest relativ sicher zu sein, dass die mannschaft auch ankommt....

Hmm ich vermute da der Kampfpanza zum einen mehr modelle Tragen kann (20 Boys) und zum anderen der Pickup schneller ist, außerdem hat er 4+ Fahrzeugdeckung, ist gewagt aber das verbessert die Situation auf jeden Fall um 50%.

Beutepanza ist müll, da würde ich lieber mehr KP reinnehmen, nen KP für die Bosse wäre auch nicht schlecht.
Bei den Bossen würde ich außerdem auf 9 Bosse reduzieren und für mehr Wundgruppen (!!) sorgen, geht bei 9 Bossen perfekt, die Panzarüstung beim Boss kannst du dir sparen, die ist totaler schrott.
Außerdem können 2 Grottrupps raus, so viele braucht kein Mensch.
Den Bigmek würde ich eher in nen KP tun, hauptsache in die Nähe der größten Masse, der Bosstrupp hat genug Punch, außerdem soll der BigMek sowieso nicht in den Nahkampf, dort stirbt der viel zu schnell.

Und jetzt das allerwichtigste:
Wieso zur Hölle tust du die Bosse nicht in die Standardsektion?! :huh:

Beutepanza ist müll, da würde ich lieber mehr KP reinnehmen, nen KP für die Bosse wäre auch nicht schlecht.
Bei den Bossen würde ich außerdem auf 9 Bosse reduzieren und für mehr Wundgruppen (!!) sorgen, geht bei 9 Bossen perfekt, die Panzarüstung beim Boss kannst du dir sparen, die ist totaler schrott.
Außerdem können 2 Grottrupps raus, so viele braucht kein Mensch.
Den Bigmek würde ich eher in nen KP tun, hauptsache in die Nähe der größten Masse, der Bosstrupp hat genug Punch, außerdem soll der BigMek sowieso nicht in den Nahkampf, dort stirbt der viel zu schnell.

Und jetzt das allerwichtigste:
Wieso zur Hölle tust du die Bosse nicht in die Standardsektion?! :huh:

Wahrscheinlich weil er schon 6 Standard Auswahlen hat 😉

Zum Kampfpanza für die Bosse,ich finde den Pik-UP besser da er schneller ist.
Das mit den Bossen in der Standart ist mir heute mittag auch schon gekommen.
Der Mek soll dafür sorgen das die Pik-Ups ankommen und der Kampfpanza sollte für die 20Boys sicher ans ziel bringen oder nur ableken.
Die Grotz werde ich auf 2reduzieren.

Habe die Liste abgeändert,sie sieht jetzt folgendermaßen aus

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Cyborg-Körpa, Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Bosse, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 400 Punkte

11 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 125 Punkte

Beutepanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1749

10 Bosse sind immer noch ein paar zuviel und sie haben immer noch fehlerhafte Ausrüstung (keine Wundgruppen, zu wenig f-Spaltas, evt. eine Krallä zu wenig, ich würde noch 2/3 Brenna dazuhauen, weil für 5pkt eine 5/4er Schablone die Punkte eigentlich immer reinholt und ein Grotkollege ist so ziemlich Pflicht beim Dok).
Wenn die 20 Boys in den KP sollen würde ich sie auf jeden Fall zu Ballaboys machen, aber wo sollen dann die Bosse hin? Die brauchen auch auf jeden Fall einen KP, weil sonst 500 Punkte zu Fuß gehen müssen.
Den Knackas würde ich auf jeden Fall die Hämmer geben, weil 6 zusätzliche S10 Attacken immer ganz nett sind. Die brauchen aber auch auf jeden Fall einen fahrbaren Untersatz, am besten einen KP.
Beutepanzas sind immer noch schlecht, bzw passen hier nicht richtig hin. Sie haben keinen Output und keinen Input und nehmen einen wichtigen u-slot weg.

Die Panzaknackaz gehen in den Beutepanza !!!!!
Beutepanzas sind schlecht aber ich möchte eine Mobile Armee (bis auf Grotze),und GW hat halt Transportfahrzeuge für die meisten Einheiten vergessen.
Ich bevorzuge einen Pik-Up vor dem Kampfpanza da er schneller ist, sowie kann man den besser hinter Deckung verstecken,ja er ist auch zerbrechlich stimmt schon aber ich habe ein Spezialkraftfeld und einige andere Fahrzeuge die ihn Decken können.
Ich denke 1Boss fliegt raus da kann ich dann 25Pkt in die Ausrüstung stecken.