Ork Liste

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Also, hier meine bis jetzt 3. Liste, mehr sind nicht geplant (die Vorhandenen werden nur verbessert 😉 )

Also Plan ist so: Die Boyz in den Kampfpanzas sollen von letzteren zur Front gebracht werden... Deshalb auch keine extras an den Teilen rangetackert, nimmt nur überflüssig Punkte weg 😛 .
Die Pikk-Up Boyz sollen unterstützen, sie kriegen Wummen. Die 2 Trupps mit Fetten Wummen sollen die Infanterie ein wenig beharken, auch wenn ich im letzten Spiel gemerkt habe dass der BF von Orks nicht nur schlecht, sondern einfach nur grottig ist 😉 Die Boyz mit Bazzukka und E-Kralle sollen Fahrzeuge bedrohen, obwohl ich bedenke die durch Panzaknakkaz auszutauschen...

Eure Meinungen zu der Taktik und der Liste?

Naja da muss ich Jaq zustimmen.Es wäre besser du machst ne neue Liste da diese so mal gar nicht geht 😛
Wenn du schnell nach vorne möchtest und mehr als 1 Kampfpanza haben möchtest,rate ich dir dich nach dem Codex Armageddon umzusehn und ne Heiza Liste zu machen.Dann müsstest du zwar auf ein paar Modelle verzichten um die Skarboyz zu kaufen,aber dann hättest du die Kampfpanzas sowie Pikk Upz 😉

Aber wenn du das nicht willst,solltest du deinen Plan vergessen und dir ne andere Möglichkeit suchen 😉 (Nicht böse gemeint...)

Gruß
da Gobbo

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Waaaghboss – 60
E-Kralle - 25
Knarre – 1
Pikk-Up – 30
5 Bosse - 100
5x Spalta – 10
5x Knarre - 5
[231]

Unterstützung + Standard
1 Kampfpanza – 120
19 Moschaz – 171
Brenna – 6
Boss – 11
[308]

1 Kampfpanza – 120
19 Moschaz – 171
Brenna - 6
Boss – 11
[308]

1 Kampfpanza – 120
18 Moschaz – 162
Brenna – 6
Boss – 11
[299]

Sturm
10 Pikk-Up Boyz – 90
Bazzukka – 5
Boss – 11
E-Kralle – 25
[131]

10 Pikk-Up Boyz – 90
Fette Wumme – 8
Boss – 11
[109]

10 Pikk-Up Boyz – 90
Fette Wumme – 8
Boss – 11
[109]

1495 Pkt
[/b]
Nur für dich Farseer Yog da du anscheinend kein Word hast. 😛

Auf jeden Fall solltest du deinen Boss-Trupp noch ein bisschen pimpen. Eine Panzarüstung sollte da für jeden noch drin sein, denn den 6+ RW kannst du vergessen. Bei dem Waaaghboss solltest du vielleicht über einen Cybork-Körper nachdenken, da er mit seinem W4 sonst gerne mal schnell von S8-Waffen ausgeschaltet wird.
Ich weiß nicht, ob ein Kampfpanza mit max. 12 Zoll Bewegung sich anbietet, Boyz an die Front zu bringen. Der ist dann ja auch eine Weile unterwegs und wird einiges an Beschuss auf sich ziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er schnell kaputt geht. Ob sich 120Pkt dafür lohnen? Allerdings habe ich selbst noch nie mit Kampfpanza gespielt.
Bei den Pikk-Upz musst du bedenken, dass die verdammt schnell abgeschossen werden. Wenn du nicht den ersten Spielzug hast, stehen wahrscheinlich viele deiner Boyz im ersten Zug schon zu Fuß da (Wenn natürlich alles auf den Panza geht haben die Pikk-Upz gute Chancen). Mit Extra Panzaplattenz kannst du davon mit etwas Glück ein paar Treffer abhalten. Wenn die 10 Boyz dann aber zu Fuß laufen müssen, ist das ziemlich schlecht, da davon bestimmt noch einige abgeschossen werden und dann nur noch wenige in den Nahkampf kommen. Dadurch hast du dann schlechte Chancen auf "Die Macht des Waaagh!" und wenn du so spät zuschlägst, hast du bestimmt wieder einige Orkz verloren. Die dann noch stehen werden es ziemlich schwer haben, auch wenn es Orkz im Nahkampf sind. Ich würde 1-2 größere Moscha-Trupps (z.b. die aus den 2 Kampfpanzas zu viel) mitnehmen, die du durch Deckung zum Gegner bewegst und wenn so 10 Boyz mit Boss im Nahkampf sind ist das zappenduster für die meisten Gegner.
Schusswaffen im Pikk-Up dürfen doch bei voller Bewegung nicht mehr schießen, oder?
Wenn du die Kampfpanzas rausnimmst, könntest du von den Punkten einige bikes kaufen. 240Pkt bringen z.B. 8 Bikes. Die schießen mit ihren synchronisierten Fetten Wummen schonmal einiges zusammen.

mfg