Ork Mega Dread - erste Schritte (Foto)

Major König

Hintergrundstalker
17. Januar 2006
1.247
0
18.231
moin,

da meine motivation in sachen panzertruppen momentan etwas stagniert, hab ich mal was "kleines" für zwischen durch angeschaft. nun hab ich hier den neuen forgeworld ork mega dread stehen und weiß so gar nicht wie ich bemaltechnsch an ihn rangehen soll.
was mach ich nun bunt, was in metallfarben....welche farbtöne.....der is so übel detailiert, das ich nich weiß wie ich anfangen soll. hat jemand schon bider eines bemalten mega dreads gesehen? ich wil schon was eigenes, aber ich brauch irgendwie denkanstösse. farbe soll er schon abbekommen, aber halt nicht nach 2. edi.-orks aussehen.....ordentlich rost und dreck soll natürlich auch dran......irgendwie tu ich mir mit orks immer extrem schwer....

wer also helfen kann, sei willkommen

Zuletzt bearbeitet:
HAHA! :lol:
Aus dem gleichen Grund steht meiner noch WIP im Schrank herum (und weil ich zur Zeit keinen guten Lack habe um ihn für die nächsten Schritte zu versiegeln).

Wobei ich mir bereits grob einen Plan zurecht gelegt habe. Die Grundfarbe bleibt Metall mit ordentlich Gebrauchsspuren, Rost, Ölflecken und dergleichen. Die großen Panzerteile wie die Schulterplatten und der Büchsenkörper bekommen die Klanfarbe (in meinem Fall blau). Details werden entsprechend mit anderen Metalltönen oder ganz anderen Farben behandelt. So habe ich zb. angefangen sämtliches Hydraulikgestänge und einige Teile des Motors mit Brown Ink zu bearbeiten. Die Füße sollen dann noch einige dezente Blutspritzer der letzten Opfer bekommen.
Wirklich Kopfzerbrechen bereiten mir nach wie vor die Waffen und der Motor, wobei ja gerade letzterer ein Detailmonster ist.

Ich hoffe du hast deinen Dread noch nicht vollständig zusammengeklebt. Körper, Beine und Arme sollte man auch noch problemlos nach dem Bemalen anbringen können. Das erspart einem zumindest einiges an Gefummel. -_-

Dummerweise habe ich auch noch keine bemalten Versionen gefunden, lediglich ein Thread auf Warseer zeigte einen Dread, aber da ist das letzte Update (nur ein gelb grundierter Körper) schon recht alt.

EDIT: Ich habe mal meine neue Cam ausprobiert und 2 Bilder meines Dreads geschossen. Wie bereits gesagt hat nur sein rechtes Bein etwas Aufmerksamkeit bekommen, der Rest hat noch die Grundschicht.

Zuletzt bearbeitet: