Ork mek + bloodletter

DaN00b

Bastler
18. August 2002
859
0
9.346
Hi

ich habe mal en bissle probe gemalt

11xv7.jpg

22tx7.jpg

en ork mek fuer meine kommende orkze (rest wird nicht so detailreich)
ausser HQ

khorniezzzsg8.jpg

is ne test minie fuer en 10er trupp + herald
soll verschenkt werden an einen freund zum vermutlichen uni-erflog nexten sommer (hab also noch zeit ^^ / er besucht gw-fan nicht und kennt meinen nick nicht )
schwert mache ich vermutlich noch etwas anders /sticht nicht so hervor

comments und verbesserungsvorschlaege sind herzlich willkommen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal so frech und sage

ich nehme im moment bemalauftraege an
da ich semester ferien habe und und ein wenig geld neben dem jobben gebrauchen kann

1.Name: Dan00b / bzw. nachname ist Mueller

2. Ort:DT. Baden-Württemberg

3. Eigene Einstufung:ich sag mal Fortgeschritten

4.
Bisherige Bemalerfolge nix was relevant waere

Präferierter Bemalstandard: Infanterie 6.0cmon oder caras

Zusätzliche Infromationen: liefere schnell , kosten sehr variable aber guenstig (keine ich zahl dir 2€ fuer cmon 7.0 plz ^^),

Also absolutes pro das du die Figuren so na an die Kamera hälst, das traut sich nicht jeder und es gibt beim Ork auch nur minimale details die nicht extra bemalt sind aber der Bloodletter.... näh sauber aber das wars schon (zumindest sein Schwert schnöde Metallfarben)

Aber Ich wills dir nicht zerreden saubere Arbeiten.

@hirnbrand

ne passt schon konstruktive kritik findet man im gw-fanworld ja selten
wir ja oefters alles abegsegnet

ich bin ja auchkein pro (nix gewonnen etc)
deswegen sehe ich es nicht als beleidigung
/ ich stelle sie ja rein fuer die kritik und nich um mich loben zu lassen

aber ich persoenlich sehe bei dem ork schon details an der haut die nicht minimal sind

und dass ich cmon 6.0 modelle als auftreage bemale finde ich nicht unrealistisch falls du drauf anspielst

aber aufjedenfall danke fuer dein post

gruss

Nachdem du an konstruktiver Kritik auf höerem Bemalstandart interessier bist, versuche ich meine Gedanken zu der Orkbemalung mal zusammenzufassen.

Im Vorfeld noch die Frage: Wurde das Modell mit Blitz fotografiert, weil damit werden alle aufgetragenen Schichten sichtbar und nahezu alle Überläufe wieder aufgedeckt bzw. gemalte Schatierungen wieder aufgehoben.

Mir ist das vor allem bei der Orkhaut aufgefallen, da die dunkelsten Bemaltöne sehr stark hervorgehoben wurden.

-Jetzt zur Figur, an den grauen Flächen gefällt mir das sie nicht nur akzentuiert sind, sondern das auch direkt in den Flächen eine Aufhellung liegt.
-Bei den Metallenen Flächen hast du schöne dezente Abschlussakzente gesetzt.
-Diese ein bisschen helleren Abschlussakzente fehlen mir bei den Messingflächen allerdings.
-Bei der Lippe hast du ziemlich genau den Farbton getroffen der auch ab und zu bei GW Vorgabeminiaturen zu finden ist.
-Die gelben Schlauchringe gefallen mir an sich ziemlich gut, wenn du das nochmal bei einer ''besseren'' Miniatur malst würde ich noch ganz kleine Highlights in die Gelbflächen hineinsetzen.

Also alles in allem denke ich das das Ergebniss zu der Zeit passt die du investiert hast (zumindestens wenn ich mit meiner Einschätzung richtig liege).

Soviel von mir 😀.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, bist du manchmal im GW-Mannheim anzutreffen ?

MFG
Conn Doku