Ork Neuling

M

MadDok53

Gast
Hallo Ork Spieler!

ich bin neu in 40k und komme eigentlich aus der "Bolt Action" Sektion. Jetzt möchte ich aber mal etwas anderes sehen als Weltkriegs-Panzer 🙂

Zur Zeit besitze ich einen Pikk-Up, drei Killabots und einen Kampfpanza dazu stehen noch ein paar Boyz aus der BR Box zur verfügung plus einen Boss.

Meine Idee wäre es eine Mechanisierte Ork Armee auszuheben. Ins Auge gefallen sind mir da die Bitz von Kromlech, Ork-Cyborgs.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, die mir den Start ein wenig erleichtern könnte? 🙂

Nun, mit Mechanisierten Orks ist es meiner Erfahrung nach ( ich bin kein Tunierspieler) so, das man schauen muss was man will. Ist B&B Spielen unter Freunden das Ziel, und der Spaß daran die Motivation? Dann nimm mechanisierte Truppen wie Du magst. Willst Du ab und an gewinnen?( tuniererfahren bitte hier einsteigen) dann sind auch in B&B Spielen einige Einheiten Leiter zu spielen und ander ehr nicht so optimal.
Was ich in B&B Spielen an Mecha Einheiten nutze sind Bonebreaker Waggon, Gorkanaut, MekaDread (FW) und ScarpaJets. Das verfeinert mit Boyz, Bossen und BikerWaagghBoss plus Wirdboys

die Bosse in Schwerer Rüssi sind leider zu langsam für meine Konzepte und Grotze in Dosen leider zu fragil, obwohl sie echt niedlich sind. Das gleiche gilt für den Trukk( welcher gut zum Bonebreaker umgebaut werden kann 🙂, er ist für mich bzw. Meine Gegner zu fragile. Ich stehe hauptsächlich gegen Chaos Dämonen oder Vhaos Space Marines oder sonst SchlumpfMarines

Die mechanischen Beine von Kromlech fand ich schlecht, würde ich nicht wieder kaufen. Der restliche "Mech"-Bitz ist natürlich geil.
Was genau verstehst du denn unter mechanisiert? Muss alles in Autos fahren? Oder kommt auch ein großer Trupp zu Fuss in Frage, natürlich edel mit Kromlech-Bitz auf Cybork gemacht.