Ich bin gerade dabei eine Orkliste für TTM-Turniere zu erstellen. Ich habe lange Zeit auf Turnieren hauptsächlich Eldar gespielt und brauche jetzt mal eine Abwechslung!
Der Kern meiner Armee soll dabei die Blitzbrigade sein.
Ich würde eigentlich lieber 4 Panzer spielen, damit man mehr Punkte für andere Einheiten frei hat, aber das scouten macht m.M.n. die Panzer erst wirklich gut. Gerade gegen Grav-Waffen stehen sonst schnell mal 3-4 Panzer lahmgelegt in der eigenen Aufstellungszone rum. Durch das scouten hat man gegen viele Armeen auch direkt eine gute Feldkontrolle.
Als nächstes müssen die Panzer natürlich gefüllt werden. Da mir die Ork-Formationen nicht so richtig gefallen und ich gerne "Objective Secured" in der Armee hätte, bleibt ja nur das CAD. Und da ich glaube, dass die Warbosse mit das Beste sind, was der Codex zu beiten hat, nehme ich gleich zwei CADs.
Jeder Warboss in Megarüstung kommt zu einer Einheit Boys in einen Panzer. Die Gargbosse nehmen sich Panzer Nr. 4. Die Lobba steht hinten an einem Marker rum und das Buggie soll flankend auf einen Marker fahren. Wenn ich am Ende noch 5 Punkte frei hab, würde ich das Buggie zu einem Kopter aufwerten.
Der Warboss auf Bike ist in der Liste, damit ich einen bewglichen Warboss hab, der schnell mal da aushelfen kann, wo ich noch ein paar Stärke 10 Attacken brauche. Außerdem kann der Wiederstand von 6 manchmal helfen.
Die Bikes sind dabei, damit der Biker-Warboss ein paar ablative Lebenspunkte hat (mit richtigen Gelände und den Panzern kann man die Einheit evtl. auch mal verstecken) und damit ich die Möglichkeit habe einzelne Modelle aus dem Weg zu schießen oder auch mal die letzten 2-3 Modelle einer Einheit zu töten, ohne gleich in den Nahkampf zu müssen.
Jetzt hab ich noch 171 Punkte frei und ein Panzer ist noch leer. Eigentlich hätte ich gerne noch eine Beschuss-Einheit. Da bleiben dann nur Lootas oder Tankbustaz. Durch das scouten ist die geringere Reichweite der Tankbustaz kein großes Problem, deswegen tendiere ich zu denen. Ich denke, dass 9 genug sein sollten.
Mit den letzten freien Punkten, könnte ich entweder mehr Biker spielen (also einen 8er Trupp) oder mehr Boys (15 pro Einheit).
Gerade bei den letzten Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Tanbustaz: ja/nein. Mehr Bikes oder mehr Boys. Evtl. eine vierte Einheit Boys spielen? Vielleicht 2 Buggies oder Koptaz spielen?
Für Ideen, Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
PS: Ziel der Liste soll es sein, auf Turnieren im oberen Drittel zu landen. An Turniersiege mit Orks glaube ich aktuell nicht, aber wenns passiert, würde ich nicht nein sagen. :lol:
Der Kern meiner Armee soll dabei die Blitzbrigade sein.
Orks: Blitz Brigade (WG) - 600 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 600
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 600
Ich würde eigentlich lieber 4 Panzer spielen, damit man mehr Punkte für andere Einheiten frei hat, aber das scouten macht m.M.n. die Panzer erst wirklich gut. Gerade gegen Grav-Waffen stehen sonst schnell mal 3-4 Panzer lahmgelegt in der eigenen Aufstellungszone rum. Durch das scouten hat man gegen viele Armeen auch direkt eine gute Feldkontrolle.
Als nächstes müssen die Panzer natürlich gefüllt werden. Da mir die Ork-Formationen nicht so richtig gefallen und ich gerne "Objective Secured" in der Armee hätte, bleibt ja nur das CAD. Und da ich glaube, dass die Warbosse mit das Beste sind, was der Codex zu beiten hat, nehme ich gleich zwei CADs.
Orks: Kombiniertes Kontingent - 655 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- - - > 90 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte
Orks: Kombiniertes Kontingent - 424 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- - - > 90 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte
Orks: Kombiniertes Kontingent - 424 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
Jeder Warboss in Megarüstung kommt zu einer Einheit Boys in einen Panzer. Die Gargbosse nehmen sich Panzer Nr. 4. Die Lobba steht hinten an einem Marker rum und das Buggie soll flankend auf einen Marker fahren. Wenn ich am Ende noch 5 Punkte frei hab, würde ich das Buggie zu einem Kopter aufwerten.
Der Warboss auf Bike ist in der Liste, damit ich einen bewglichen Warboss hab, der schnell mal da aushelfen kann, wo ich noch ein paar Stärke 10 Attacken brauche. Außerdem kann der Wiederstand von 6 manchmal helfen.
Die Bikes sind dabei, damit der Biker-Warboss ein paar ablative Lebenspunkte hat (mit richtigen Gelände und den Panzern kann man die Einheit evtl. auch mal verstecken) und damit ich die Möglichkeit habe einzelne Modelle aus dem Weg zu schießen oder auch mal die letzten 2-3 Modelle einer Einheit zu töten, ohne gleich in den Nahkampf zu müssen.
Jetzt hab ich noch 171 Punkte frei und ein Panzer ist noch leer. Eigentlich hätte ich gerne noch eine Beschuss-Einheit. Da bleiben dann nur Lootas oder Tankbustaz. Durch das scouten ist die geringere Reichweite der Tankbustaz kein großes Problem, deswegen tendiere ich zu denen. Ich denke, dass 9 genug sein sollten.
Mit den letzten freien Punkten, könnte ich entweder mehr Biker spielen (also einen 8er Trupp) oder mehr Boys (15 pro Einheit).
Orks: Kombiniertes Kontingent - 826 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
9 Panzaknakkaz
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Waaghbikaz
- - - > 144 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte
Orks: Kombiniertes Kontingent - 424 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
Orks: Blitz Brigade (WG) - 600 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Warboss
+ Trophä'enstangä, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Finkin' Kap -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
- - - > 125 Punkte
9 Panzaknakkaz
- - - > 117 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Waaghbikaz
- - - > 144 Punkte
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 25 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Lobba
- - - > 18 Punkte
Orks: Kombiniertes Kontingent - 424 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 112 Punkte
Orks: Blitz Brigade (WG) - 600 Punkte
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Gerade bei den letzten Punkten bin ich mir noch nicht sicher. Tanbustaz: ja/nein. Mehr Bikes oder mehr Boys. Evtl. eine vierte Einheit Boys spielen? Vielleicht 2 Buggies oder Koptaz spielen?
Für Ideen, Anregungen und Kritik bin ich dankbar.
PS: Ziel der Liste soll es sein, auf Turnieren im oberen Drittel zu landen. An Turniersiege mit Orks glaube ich aktuell nicht, aber wenns passiert, würde ich nicht nein sagen. :lol: