Ork Scenery

Lars

Codexleser
20. Januar 2010
220
0
6.461
Mahlzeit,

in der Kampagne die ich zur Zeit spiele, tauchen verhäuft auch Geländestücke wie z.B. die Vergelter Waffenbatterie oder ähnliches auf.
Da GW ja eher das Imperium supportet, was Waffenstellungen angeht welche Möglichkeiten bleiben für uns Orks?

Hat wer Ideen, Tips oder Links zu anderen Herstellern ?

Lg

Das dachte ich mir schon..

@ Spannaboy

Es geht mir direkt um die Waffenstellungen wie Vergelter etc. Da gibt `s ja echt nix was man kaufen kann. Die Aegis Line war ja kein Problem aber der Rest...
Mir fehlt auch einfach die Zeit zum selber bauen. Ich werde dann wohl was "Orkisieren" müssen.

Manche Sachen kann man auch relativ einfach selbst bauen. Mein Bruder hat mir z.B. mal ein Waaaghbanna (nach dem Stil der Großen Waaaghbanna aus Dawn of War 1) selbst gebaut und dafür nur ein paar passende Zweige von Rinde befreit, lackiert und dann zu einem großen Hochsitz, wie ihn Jäger nutzen, zusammengeklebt. Oben drauf eine kleine Fläche, an die er ein paar Holzzacken dran geklebt hat und ein wenig Modell-Stacheldraht drumherum. Vorn ein großes Schild mit WAAAAAGHHHH! drantackern und fertig. Ist eine relativ leichte Angelegenheit und sieht einfach mega geil aus. Heute Abend kann ich gern mal ein Bild machen und hochladen.

Anderes orkiges Gelände kann auch alltäglicheres Zeug sein, wie z.B. Wälder, die ja gut passen. Oder aber auch (ausgeschlachtete) Fahrzeugwracks, diverse Varianten von Wellblechhütten aus Fahrzeugtüren. Ein Freund besitzt ein kleines Ork-Dorf, was aus etwas breiteren, runden Joghurtbechern gebaut ist. Die angemalt und ein wenig mit Strohdächern bedeckt, sieht recht einfach und primitiv aus.

Ich weiß leider nicht mehr woher, aber vor einigen Jahren habe ich mir auch mal einen Ork-Totempfahl (glaub aus Holz kaufen) können, ca. 10-12cm hoch und sieht recht cool aus - bildet gern das Zentrum eines großen leeren Platzes, an dem man sich die Ansprache des Waaghbosses an den Clan vorstellen kann oder um den sich herum eine wilde Keilerei abspielt. 😀

Bei den Orks gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Man kann z.b. Aus leeren Farbsdosen wunderbar diverse Tanks oder generatorteile bauen. Aus leeren Gussrahmen hann man schöne stahlträger schneiden und die meisten Orkse sollten reichlich gefüllte bitzboxen haben.
Wenn man eine dicke Pappröhre oder einen Plastikeimer (beim ersten sollte man sich eine Rückwand machen) längs halbiert und etwas dekoriert, hat man einen einfachen Hangar oder eine Garage, mit etwas mehr auffand einen Mekschuppen.
Ich hab da noch was gefunden, was passt:
https://m.youtube.com/watch?v=x2gMK1kKPNw

https://m.youtube.com/watch?v=ZdiZMbsSvOo

Ich hoffe ich konnte helfen 😉