6. Edition Ork Schiessa

Guzzgull

Codexleser
24. Dezember 2001
310
0
6.381
39
Hi,
wollte mal hören, wie es in euren horden so mit schiesskram aussieht. Ich persönlich bin eher ein freund von moschigen einheiten, was bedeutet standarteinheiten mit schiesskram gibts ned! und elite sind meist wildschweinreiter, 2 wolfsstreitwägen, 1 orkstreitwagenl, und/oder schwarzorks. da bleibt keinplatz mehr für speer- oder steinschleudaz. habe in den letzten spielen allerdings gemerkt, dass es schon ab und an praktisch wäre sowas dabei zu haben

Jaja - das mit den Elite-Einheiten mit den Orks ist so ein Kreuz - da entscheidet sich, wie du deine armee ausrichtest - ich hab das meistens so, dass ich entweder nen flotten haufen hinsetze mit wildschweine-reitern und streitwägen oder auf beschuss setze - dann aber das volle programm, heist speerschleudern, steinschleudern und kamikae-katapult; allerdings habe ich so gut we immer zwei speerschleudern dabei, damit ein gegner kein reines stand´n shoot durchziehen kann und um potentiellen einzel-chars die räume zu nehmen - hergott die treffen zwar schlecht bzw nur durchschnittlich - aber man hat die chance auf nen gekillten char - und dafür lohnen sich die gammeligen 70 punkte für 2 speerschleudern immer (zumindest bei 2000 punkten)

Ich hab meistens 4 Speerschleudern, eine Steinschleuder und einen Kamikaze dabei. 🙂

Speerschleudern sind einfach genial. Vor allem gegen Charas und Regimenter mit guten Rüstungen.
Die Steinschleuder macht haufenweise Schaden, wenn sie trifft und das Kamikazekatapult ist ideal gegen Ritter oder wenn man gut schätzen kann, auch gut gegen Charas.

hmmm... danke für eute statemenst. hammir zwar nicht wirklich weitergeholfen 😉 aber immerhin weiss ich jetzt, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. naja, neben beschuss gibts ja immernoch die gute alte waagh-magie. ich denke ich nehme beim nächsten mal einfach mehr schamanen und versuche meine gegner damit zu piesacken.
ich finde halt, kalr sind 2 speerschleudern für 70p genial, aber dafür is ne eliteauswahl futsch. da nehm ich lieber 2 wolfsstreitwägen.
eigendlich müssten doch kemri und orks genial miteinander zusammenarbeiten können oder? ich mein kemri sind langsam, stehen hinten und ballern was das zeug hält 2 mal die runde und machen mir fiesen aus-dem-boden-krabbel-fiechern terror von hinten, während die orks einfach angreifen und moschn oder?